Welches Navi für E50 am aktuellsten ?

  • Für Navicore 2007 gibts jetzt schon das erste Update für die Karten. Ausgeliefert über das Navicore Update Programm (leider ist die Update Software nicht grade ein Wunder an Geschwindigkeit)


    mfg


    Vibes

  • Mal eine Frage zu Usern, die Navi mit dem E50 nutzen und genutzt haben:
    wie ist die gesamte Geschwindigkeit der Software und vom Gerät bei Navigation ?
    Wie schnell und einfach lassen sich Routen einstellen, stört das kleine Display ?
    Wenn ein Anruf ankommt, wie lange dauert es diesen anzunehmen und dann wieder (automatisch ?!) aufs Navi umzuswitchen ?


    Habe ein Garmin nüvi, beötige es aber eher sporadisch. Eine TMC-Funktion hat mein Navi jetzt auch nicht, von daher geht es mir eher um gescheite (genaue) Karten und schnelle Routen sowie Übersichtlichkeit.


    Kann mir jemand aktuell was dazu sagen ?
    Da ich mit dem E50 extrem zufrieden bin wäre es natürlich klasse wenn ich dann noch Navi dran hätte. Ein Gerät im Auto in einer Halterung und ab gehts :)


    Ach ja: was ist wenn ich gleichzeitig noch ein BT Headset koppeln will ?
    Geht das ? Oder kann ich nur die GPS Maus oder Headset koppeln (wegen freisprechen) ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Also die Geschwindigkeit der Tomtom Software auf dem E50 war ganz ok, bei mir war es jedoch so, das während der Sprachanweisungen die Meter nichtmehr heruntergezählt wurden (z.B. bis zur nächsten Autobahnabfahrt). Nachdem die Sprachanweisung beendet war, gings weiter.
    Also ich meine das so: 1000m - 800m - 600m - Dann kam in 600m Abfahren, und dann ging es bei 200m auf dem display weiter, stockte also leicht....


    Also wer ab und zu nur Navi braucht, da macht das kleine Display keine Problem. Doch wer sein Navi täglich benutzt sollte auf etwas anderes zugreifen. Routenplanung und Einstellung ging IMHO schnell und intuitiv.


    Lediglich die kleine oben genannte Sache (Bug!?) stört manche, aber verfahren habe ich mich deswegen noch nie :)


    Anruf kann sofort aufgenommen werden, Navi bleibt ja im Hintergrund aktiv. Ob das navi nach dem Auflegen wieder automatisch aktieviert ist kann ich nicht zu 100% sagen, meine aber das es so ist.


    Grüße

  • Ok, dann danke erstmal. Bisher nutze ich das Navi eher selten.
    Und zur Arbeit werde ich den Weg wohl auch so finden :)
    War halt jetzt im letzten Urlaub ganz praktisch. Mal überlegen.
    Vielleicht behalt ich auch mein Navi und lasse das E50 nur Handy sein.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Garmin auf mein N95 installiert, hat auch alles bestens funktioniert, nur findet Garmin die MAP nicht !


    EDIT: Problem gelöst, das Programm hat die Karte nur nicht erkannt, weil ich vergessen habe eine Datei mit in den Ordner Garmin zu kopieren.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!