o2 UMTS/GPRS-Ausfall 35xxx

• Tach Post!

Seit ca 20 Minuten besteht hier in Mittelhessen kein Zugang ins WAP und UMTS bei o2.
    Fehler wurde schon ans Technik-Team weitergegeben.

Getestet mit vier Simkarten :rolleyes:

Kein WAP-Portal, nix :mad:

Wer kann ähnliches berichten?

Gruss
    bent

(meine Signatur hat momentan keine Gültigkeit s.o.)

• Heute nachmittag war hier in Hanau auch GPRS und UMTS-Ausfall. Auch im D1-Roaming ging es nicht mit den Datenverbindungen, ab ca. 17Uhr ging es wieder...

• WAP Ausfall in Erfurt

Hallo,

seit Donnerstag Abend geht hier per WAP auch nichts mehr :-(
    Mit 3 Karten getestet. WAP über GSM/GPRS funzt überhaupt nicht
    im UMTS-Netz ist eine Verbindung möglich, allerdings ersz nach
    mehrfachen Versuchen.

Am Donnerstag bereits an O2 gemeldet. Heute haben die von nichts
    gewusst. Daher nochmal eine Meldung abgesetzt.

Mal gespannt bis wann das ganze wieder funzt.

<*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

• Immer noch kein WAP über GPRS möglich

Hallo allerseits,

gibt es denn noch andere O2-Nutzer die in Erfurt und Umgebung WAP überhaupt nicht oder nur mit Einschränkungen (s.o.) nutzen können?

An den EInstellungen meiner Geräte kann es nicht liegen da ich WAP über GPRS ohne Probleme nutzen kann wenn ich z.B. mit meiner O2-Karte bei T-Mobile (mittels Roaming) eingebucht bin.

Wäre schön eine Rückmeldung von Euch zu erhalten.

Danke
    !
    :)

<*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

• Zwischenzeitzlich funktionierts bei mir auch wieder.
    Was mich an der ganzen Sache stört ist die Ignoranz von den Netzbetreibern ... in diesem Fall O2 (wobei sich die alle nichts nehmen ... in den letzten Jahren gibt es kein ANbieter mit dem ich wirklich zufrieden war).

Ich hatte in der vergangenen Woche noch die Gelegenheit zu diversen Tests wobei ich festgestellt habe, dass ich (durch Roaming) im T-Mobile-Netz sowohl GRPS als auch UMTS nutzen konnte ... ein paar km weiter (wieder im Netz von O2) war Sendepause.
    Achso ... auf meine Mail an O2 (mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung) bekam ich dann folgende Antwort:

----- Zitat Anfang -----

Um den Fehler möglichst schnell eingrenzen zu können, benötigen unsere Kollegen einige Informationen.
    Bitte beantworten Sie uns die unten aufgeführten Fragen. Wenn Sie uns bereits Informationen mitgeteilt haben, möchten wir darauf hinweisen, dass nur eine, mit allen notwendigen Details versehene Fehlermeldung bearbeitet werden kann. Für die evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

1. Welcher angebotene Service funktioniert nicht? (Genaue Fehlerbeschreibung, Datum, Uhrzeit).
    2. Ist die Einwahl in Wap über GPRS derzeit möglich?
    3. Welches Handy nutzen Sie?
    4. Wie lautet Ihre o2 Rufnummer?

Die Qualität des Mobilfunknetzes von o2 wird ständig verbessert. Bitte beantworten Sie folgende Fragen, damit wir eingrenzen können, wo genau der Engpass zu finden ist:

1. In welchem Netz (GSM oder UMTS) tritt der Fehler auf?
    2. Ihre Mobilfunknummer (kann auch die portierte Rufnummer sein)
    3. Welches Handy verwenden Sie?
    4. Genauer Störungsort (Postleitzahl, Straße, Hausnummer)
    5. Genaues Störungsdatum, Uhrzeit
    6. Fehlerbeschreibung
    7. Wie ist die Empfangsstärke? (1/2 oder 3/4)
    8. Häufigkeit des Problems an diesem Ort (z.B. 20%)
    9. Angaben, wer den Fehler hört
    10. Fehlerhäufigkeit in Prozent
    11. Rufnummern, bei denen der Fehler auftrat (einige Beispiele genügen)

Um genau eingrenzen zu können, ob der Fehler ggf. mit Ihrer SIM-Karte oder Ihrem Handy zusammen hängt, bitten wir Sie, Ihre SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen und eine andere SIM-Karte in Ihr Handy einzulegen.

Liegt der Fehler an Ihrer SIM-Karte, so wird das andere Handy das gleiche Fehlerbild anzeigen.

----- Zitat Ende ----

Diese ganzen Informationen hatte ich denen bereits per Mail, bzw. dann noch einmal speziell für eine meiner Rufnummern telefonisch einem Mitarbeiter der Hotline gegeben :rolleyes:

Wenn ich dann diese Antwort bekomme - mit dem Anhang meiner ursprünglichen Mail in welcher alle diese Informationen stehen - dann bin ich stinkesauer
    :mad: ... weil ich den Eindruck habe dass man dort die Mails der Kunden nicht richtig lesen kann - oder will. :mad: :mad:

Fazit: eigentlich sollte man die Handys nur zum telefonieren nutzen und alles andere ignorieren .. das spart viele Nerven und Geld :D

<*\\><

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!