daten
mich würde interessieren wie lange welcher anbieter meine standortdaten speichert und ob die daten weiterverkauft werden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
daten
mich würde interessieren wie lange welcher anbieter meine standortdaten speichert und ob die daten weiterverkauft werden
ZitatHandy-Ortung - geht das?
Einfach Handy einschalten!
Oder meinst du die offiziell angemeldete ...!
Re: daten
ZitatOriginal geschrieben von ungezogen28
Die Fa. Schober könnte eventuell Bescheid wissen ...
Für 'Abhilfe' hierfür gibt's übrigens die berühmten kostenlosen Prepaid-Sammelaktionen und SIM-Wechsel-dich-Spiele ...
Also gibts keinen Anbieter, der nach der Anmeldung des betreffenden Handys zu einem günstigen Kurs ortet und dabei auch keine Hinweis-SMS an das Handy verschickt?
Handyortung ist letztendlich ein ziemlich heisses Thema.
Meiner Ansicht nach Verstösst eine Ortung ohne mein Einverständnis gegen das Datenschutzgesetz. Von etwaigen "kuriosen" Angeboten im Internet (einfach mal googeln) rate ich ab. Teilweise sind diese Illegals, da die Ortung die Zustimmung des Besitzers benötigt.
ZitatAlso gibts keinen Anbieter, der nach der Anmeldung des betreffenden Handys zu einem günstigen Kurs ortet und dabei auch keine Hinweis-SMS an das Handy verschickt?
Meines Wissens nach gibt es keinen Anbieter.
ZitatKann man denn aufgrund dieser "Erfahrungen" Rückschlüsse daraus ziehen, ob sie noch in D ist oder schon "über alle Berge"?
Nein, es lassen sich keine Rückschlüsse daraus ziehen.
ZitatOb`s im Ausland auch funktioniert, das würde mich schon interessieren...
Nein, soweit ich weiss funktioniert die Ortung nur innerhalb Deutschlands.
ZitatOriginal geschrieben von OTiZ
Also gibts keinen Anbieter, der nach der Anmeldung des betreffenden Handys zu einem günstigen Kurs ortet und dabei auch keine Hinweis-SMS an das Handy verschickt?
Hm, was nennst Du günstig?
-> trackyourkid.de - "Ein Plus an Sicherheit im Lebensraum Ihrer Kinder"
Mit track your kid® können Sie den Aufenthaltsort Ihres Kindes abfragen! track your kid® ortet das Handy Ihres Kindes und teilt Ihnen mit, wo es sich gerade befindet. So bietet track your kid® eine ganz neue Art der Sicherheit.
Über den Dienst gab es mal einen Beitrag im TV. Anmelden, einmal das entsprechende Handy in die Finger bekommen und schon kann man das Handy sehr genau orten.
Das hab ich schon geguckt. Knapp 50€ im Jahr kommt mir allerdings schon etwas teuer vor.
Mir fallen dazu zwei Programme ein, die aber nicht die heimliche Ueberwachung im Sinn haben
(auf was fuer Gedanken mache kommen, Ueberwachung der Angehoerigen per Mobile)
sondern es geht zumindest bei dem einen um Mobile Communities.
Also schnell mal nachsehen welche Bekannten sind gerade in der Stadt und wo halten sie sich im Moment auf.
Beide Programme benoetigen GPRS und ein Mobile mit GPS Empfaenger, letzteres duerfte das groesste
Problem sein da wohl erst in diesem Jahr die grosse Welle der GPS Mobiles einsetzen wird.
Die eine Software ist Free 3dTracking, da liegt der Ansatz aber mehr beim Tracking man sieht live
den Aufenthaltsort der Person mit dem Mobile am PC ueber Google Maps oder Google Earth.
Die andere Software ist navxs hier geht es bei der Ortung primaer um die angesprochene Mobile Community,
man kann sich den aktuellen Standort seiner Bekannten auf einer Google Maps Karte im Mobile live anzeigen lassen.
Das letztere Programm habe ich aber mangels passendem Mobile noch nicht selbst testen koennen.
Der Ansatz einer Art ICQ mit live Tracking scheint mir aber sehr vielversprechend zu sein.
In Zeiten des Internets ist es jetzt möglich über eine virtuelle Landkarte Mobiltelefone zu lokalisieren bzw. ausfindig zu machen. Was bis jetzt Polizei oder Geheimdiensten möglich war, ist nun auch für jeden zugänglich der einen Internetanschluss besitzt. Sinn macht ein Handy Ortungsdienst um beispielsweise seine Kinder zu schützen.
Handyortung kostenpflichtig: (Mausklick hier) für 99 Cent je Ortung
Eine kostenlose exakte Standortbestimmung auf 10 m genau gibt es nur (Mausklick hier) Sprache/Land auswählen, Mobilfunknummer eingeben und die untreue Ehefrau lokalisieren.
ZitatOriginal geschrieben von iwanzwo
In Zeiten des Internets ist es jetzt möglich über eine virtuelle Landkarte Mobiltelefone zu lokalisieren bzw. ausfindig zu machen. Was bis jetzt Polizei oder Geheimdiensten möglich war, ist nun auch für jeden zugänglich der einen Internetanschluss besitzt. Sinn macht ein Handy Ortungsdienst um beispielsweise seine Kinder zu schützen.
Handyortung kostenpflichtig: (Mausklick hier) für 99 Cent je Ortung
Eine kostenlose exakte Standortbestimmung auf 10 m genau gibt es nur (Mausklick hier) Sprache/Land auswählen, Mobilfunknummer eingeben und die untreue Ehefrau lokalisieren.
Witzbold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!