Handy-Ortung - geht das?

• Hallo,

dem Kumpel meiner Freundin ging seine Freundin "verlustig". Irgendso ein kleiner Ehekrach :-) Er ist in Deutschland, sie kommt aus Argentinien und ist oft auch in Brasilien.

Nun: Sie hat ein Prepaid-Handy von o2 dabei. Allerdings weiß keiner, wo sie steckt - noch in D, in ARG oder in BRA?!?

Mein Kumpel ruft jeden Tag auf diesem Prepaid-Handy an. Sie ist sauer und geht nicht dran. Entweder es klingelt ewig durch und dann kommt eine Automatenstimme, die sagt: Teilnehmer nimmt nicht ab. Ein ander Mal kommt eine Ansage: Teilnehmer erhält eine SMS, dass sie angerufen haben...

Kann man denn aufgrund dieser "Erfahrungen" Rückschlüsse daraus ziehen, ob sie noch in D ist oder schon "über alle Berge"?

Danke für Eure Einschätzungen!

Thilo

• imho können die notdienste, mit zustimmung des anrufers, das handy relativ genau orten, um auch im dichten wald den verletzten zu finden.

wie man das privat nutzen kann => :confused:

ABER: es gibt doch die o2 handy ortung unter o2online.de. wenn die o2 nr schon angemeldet ist, kannst du das zumindestens deutschlandweit nachschauen. der empfänger bekommt allerdings eine sms, das er geortet wurde. kostenfrei ist dieser service auch.

ob es auch außerhalb de funktioniert => :confused: ;)

mfg
    Styler :top:

• ja die handy ortung geht auf o2 online und ist noch kostenlos. Die ist zwar oft relativ ungenau, bei mir locker um 600-700m daneben. Um zu sagen ob in D oder nicht sollte das aber reichen :-) Im Ausland wird die Ortung vermutlich nicht funktionieren.

Allerdings benötigst du dazu die Zugangsdaten für o2online für die Sim karte. Und das Passwort dafür bekommt man normalerweise nur als SMS zugeschickt.

• Handy-Ortung nach einem Beziehungskrach - das nennt mal wohl "Stalking".

Wenn derjenige gefunden werden will, wird er/sie sich schon melden.

Ansonsten, wenn man glaubt, das was passiert ist: Vermisstenanzeige bei der Polizei. Die setzt sich dann mit der gesuchten Person in Verbindung und schaut, ob alles okay ist. Aber ohne hier was mit den Suchenden zu vermitteln. Man hat ja Freiheiten als erwachsener Mensch, andere zu ignorieren.

• Hallo,

ja,es geht ! Allerdings gibt es zur Handyortung hier schon einige Threads, die Du über die Suchfunktion sicher gefunden hättest !
    Allerdings muss der Handybesitzer die Ortung zuerst durch eine Antwort -SMS ( bei den meisten Anbietern ) Bestätigen !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• bei o2 nicht. da kommt halt nur eine sms das man geortet wurde.

ist o2 nicht der einzigste anbieter in DE, der das zur verfügung stellt?

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Die ist zwar oft relativ ungenau, bei mir locker um 600-700m daneben.

es wird imho nur die nächste bts angezeigt.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    bei o2 nicht. da kommt halt nur eine sms das man geortet wurde.

Man muss sich für den Handyfinder registrieren und bekommt das Passwort in einer SMS an die zu ortende Nummer. War zumindest damals bei mir so AFAIK.

Macht ja so auch Sinn, eben um sich einer möglichen Kontrolle durch neugierige (Ex-)Partner zu entziehen.

• Danke für Eure interessanten Beiträge.
    Testweise habe ich eben mal bei meinem eigenen Handy die O2-Ortung ausprobiert. Also mich haben sie ziemlich genau "erwischt".

Ob`s im Ausland auch funktioniert, das würde mich schon interessieren... :-)

• o2 bietet das nur in Deutschland an. Und auch nur im o2 Netz, beim Roaming mit D1 geht das auch nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Thiloxxx
    Danke für Eure interessanten Beiträge.
    Testweise habe ich eben mal bei meinem eigenen Handy die O2-Ortung ausprobiert. Also mich haben sie ziemlich genau "erwischt".

Ob`s im Ausland auch funktioniert, das würde mich schon interessieren... :-)

einfach ausprobieren.... handy in nen karton( nicht ausschalte) irgendeine adresse drauf (am besten eine, die es nicht gibt, damit das händy auch zurück kommt. abs nicht vergessen :D) . frankieren ... ab zur post... denn alle paar stunden mal orten :D

kannst ja mal berichten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!