N95 Hypothesen - Thread

• Tiefflieger
    Welche Details sollen das denn sein, die dem N95 fehlen? Das die Konkurenz nicht schläft, sollte jedem klar sein. Aber abgesehen, von verbautem Flashspeicher sieht es nicht gut für die Konkurenz aus. Ausserdem ist das N95 ine Multimediaspielzeug, während die WM Geräte eher für Buisnessanwendungen gedacht wird. Und hier nimmt Nokia der Konkurenz wiederum mit dem E90 die Butter vom Brot..... ;)

Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte!!! Zumindest kann ich mir nocht vorstellen,dass es sich hierbei um einen Druckfehler handelt.
    Wer sich das Programm Wellness Diary oder Sports Tracker von der Nokia Homepage lädt, wird unter den unterstützten Geräten beide mal ein Gerät mit der Bezeichnung NOKIA N81 finden!!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Hallo da@niel74,

Naja seit mitte letzten Jahres gibt es WM Geräte mit Tri-Band UMTS (HSDPA) und Quad-Band GSM, WLAN b,g.
    Das N95 kann man sicher nicht mit dem N80 vergleichen, aber Telefontechnisch mit Empfang und Gesprächsqualität sieht das N80 schlechter aus.

Was in ein modernes Handy gehört sind:
    - GPS
    - 3D und Videoprozessor mit HD Unterstützung.
    - VGA Display
    - All Band UMTS und GSM sowie EGPRS+ Upgrade (Ericsson)
    - Gute Audioeigenschaften bei langer Betriebszeit.

Wenn die Hardwarebasis stimmt sind nur noch Softwareupdate nötig wie z.B. für Bluetooth 2.1 etc.
    Vieles ist sicher beim N95 mit Softwareupdates möglich, aber dafür gibt es bestimmt einen Nachfolger.

Gruss Tiefflieger

• @ Tiefflieger

Wie kann man so einen mist von sich geben?

Geh dich erstmal informieren bevor du andere Sachen schlecht machst.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

• Zitat

Original geschrieben von DerHeiligeVater
    Eine gute Frage. Ich will auch ein billiges ungebrandetes N95 haben. Dummerweise sind aber die Meisten Firmen darauf aus, beim Verkauf des n95 Gewinn zu machen :flop:

Diese verdammten Kapitalisten!

naja billig im sinne von mind. so günstig/teuer,wie ein gebrandetes handy bei vertragsverlängerung.

wenn ihr mir das zeigen könnt,ohne,dass ich einen neuen vertrag abnschliessen muss,dann greife ich sofort zum ungebrandeten handy.
    wie gesagt mein vertrag ist bereits seid dezember verlängert!
    ein handy kann ich mir jeder zeit abholen.

• Cosmo

was für einen Vertrag hast du ? Und was zahlst du für das Handy bei Vodafone ? Dann kann ich ja mal kucken was es so geben wird. Ich rede nicht davon das du das Handy komplett kaufst. Aber für 0 Euro bekommst du es ja bei vodafone nicht oder ?

• also das n95 ist genau das richtige was ich suche, bietet mir kein moto htc SE und co. auch wenns teurer ist, ist das n95 unersetzbar, zurzeit!

auch keine angaben von nokia dass das gerät in den 2q. verschoben worden ist, also irgendwie unsinn für mich; april, mai................!

bin mir ziemlich sicher das die tage gezählt sind, dauert nicht mehr lange!

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    @ Tiefflieger

Wie kann man so einen mist von sich geben?
    Geh dich erstmal informieren bevor du andere Sachen schlecht machst.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

kenshi,

Werde konkreter, wenn Du was zu sagen hast.
    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Technisch gibt es punktuell besseres. Aber deswegen ist das N95 nicht schlecht und ich werde es auch kaufen.

Der Masstab kann das Umfeld sein und da ist Nokia Marktführer.
    Vom technischen her sind Bauteile mit meiner Auflistung verfügbar.
    Das N95 unterstützt technisch Bluetooth 2.1 mit 3MBit/s

Gruss Tiefflieger

• Technisch gibt es punktuell besseres ? Was den ? Ich möchte nochmal soviel technik in so einem Format sehen. Das N95 ist eindeutig das fortschrittlichste Gerät. Es wiegt lächerliche 120 gramm. Es ist klar das man mehr und leistungsfähigere Technik in ein grösserer Gehäuse einbauen kann. Aber es gibt schlichtweg nirgends effizientere Handys als das N95. Klar kannst du irgendein 300 gramm Gerät nennen aber das wiegt 3mal mehr. Ich könnte auch sagen ein Subnotebook mit Umts Karte ist wohl das beste Handy. Wiegt ja auch nur 3mal mehr.

Klar das ein Tomtom Navi wohl besser navigiert oder ein Ipod bessere Musik abspielt oder ne Digicam bessere Bilder. Aber greif mal die kleinen Miniausgaben der Geräte im N95 raus. Und du wirst sehen das technisch die N95 bauteile wohl am komplexesten sind.

• Ich möchte nochmal kurz auf die Vodafone Brandings zurückkommen. Es wird immer wieder geschrieben, dass man lieber nach einem freien Gerät greifen sollte...Doch leider wird vergessen, dass manche nunmal direkt auf den Anbieter angewiesen sind.. In meinem Fall z.B.Habe ich meinen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und jetzt zum 3. mal mein N70 aufgrund eines Defektes umgetauscht. Da man ja jetzt aus Kulanz von Vodafone ein anderes Handy bekommt, kann ich auch nur bei Vodafone mir eines heraussuchen, oder? Ärgelich ist es natürlich, da ich denke, dass man dass N95 bei VF nicht unter 350€ mit Vertrag bekommen wird.
    Ich warte aber weiter und werde mich freuen, da ich dass Handy trotzdem zum subventionierten Preis bekommen werde :)

MFG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Technisch gibt es punktuell besseres ? Was den ? Ich möchte nochmal soviel technik in so einem Format sehen. Das N95 ist eindeutig das fortschrittlichste Gerät. Es wiegt lächerliche 120 gramm. Es ist klar das man mehr und leistungsfähigere Technik in ein grösserer Gehäuse einbauen kann. Aber es gibt schlichtweg nirgends effizientere Handys als das N95. Klar kannst du irgendein 300 gramm Gerät nennen aber das wiegt 3mal mehr. Ich könnte auch sagen ein Subnotebook mit Umts Karte ist wohl das beste Handy. Wiegt ja auch nur 3mal mehr.

Klar das ein Tomtom Navi wohl besser navigiert oder ein Ipod bessere Musik abspielt oder ne Digicam bessere Bilder. Aber greif mal die kleinen Miniausgaben der Geräte im N95 raus. Und du wirst sehen das technisch die N95 bauteile wohl am komplexesten sind.

Hallo Netyaroze,

HTC P3600 mit eingebautem GPS und Tri-Band UMTS (HSDPA USA/Europa)
    Mein HTC TyTN hat zusätzlich noch eine vollwertige Tastatur (im Juli 2006 erschienen)

oder

Eten X800 mit GPS, TMC und VGA Display (Flach und klein)

Trotzdem nutze ich zur Zeit mein N80, ich bevorzuge die Einhandbedienung.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!