N95 Hypothesen - Thread

• Zitat

Original geschrieben von dandy_d
    äh, ist das ernst gemeint? also, soviel ich weiss dient ein antennenanschluss für besseren empfang

der empfang fürs radio ist ja logisch! aber wozu sollte man im auto extra noch einen guten radio empfang fürs handy haben wollen?
    hier gehts ums navi!

• nein, nicht fürs autoradio. es gibt extra antennen für cell phones

edit:

sorry für ot und so. hab gerade kein link für dich indem erklärt wird wofür man eine externe handy antenne brauch.

• Zitat

Original geschrieben von dandy_d
    nein, nicht fürs autoradio. es gibt extra antennen für cell phones

achso na das hat es bestimmt. das hatte schon mein uralt nokia vor 6 jahren.

• *lach
    Ja, Antennenanschluss für den "normalen" Handybetrieb (besserer Empfang aber vermeidet umgekehrt auch das Senden aus dem inneren des Autos heraus und ist damit effektiver und man hat eine geringere Strahlenbelastung für Insassen.)

Könnte theoretisch auch mit dem N95 ohne expliziten Antennenanschluss funktionieren, ein Bekannter hat eine FSE für's N70 da geht es AFAIK auch über den "normalen" Stecker unten.

• Zitat

Original geschrieben von Atropos
    geht das auch in Österreich dass man ein ungebrandetes handy von einem händler subventioniert bekommt?

Ist das etwa was besonderes ? Es wird doch nie jemand gezwungen ein Handy mit Branding zu kaufen. Ich hatte noch nie ein gebrandetes Handy. Es gibt doch dutzende freier Händler die Handys deutlich billiger als die Mobilfunkbetreiber anbieten ohne Branding mit original Verträgen.

Und das Tmobile kein N95 anbieten wird. Das ist doch völlig egal. Es gibt doch keinen Grund bei Tmobile zu kaufen. Dann hol dir das selbe Gerät mit dem selben Vertrag wo anders. Hat jemand tatsächlich vor sein Gerät direkt bei einem Betreiber zu kaufen ? Das würde ich nie machen. Bestes Beispiel bei Base hieß es vor 6 Monaten noch wir subventionieren keine Handys. Im Internet gab es ein N73 für 159 Euro mit original Base vertrag. Natürlich ohne Anschlußgebühr und Branding. Da hat das Gerät bei Vodafone mit nem normalen Vertrag soviel gekostet.

Oder kann mir jemand erklären warum irgendjemand ein Gerät bei einem Netzbetreiber-Mobilfunkshop kaufen sollte. Eventuell gibts da vorteile von denen ich nichts weiß.

Die Preise sind nicht nur etwas hoch sondern echt pervers. Teilweise habe ich schon Preise für ein razr gesehen die über dem neu Preis lagen zb 299 Euro mit Vertrag.
    Wer kauft sowas ? Das ist klar die Ausnahme aber die Preise bei einem Netzbetreiber sind eigentlich doch immer höher.

Eventuell will ja Tmobile das N95 nicht anbieten weil sie das Ameo fördern wollen. Aber mit der Zeit werden die merken was für einen Riesenfehler sie gemacht haben und das N95 auch anbieten.
    .

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Könnte theoretisch auch mit dem N95 ohne expliziten Antennenanschluss funktionieren, ein Bekannter hat eine FSE für's N70 da geht es AFAIK auch über den "normalen" Stecker unten.

Es gibt Handy-Halterungen, bei denen die Außenantenne induktiv angekoppelt ist.

• Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    mangels antennenanschluss am n95 könnte das ein problem für dich werden

Antenne liegt doch schon ewig am Pop-Port an, sonst könnten ja auch die Nokia-eigenen Freisprecheinrichtungen keine externen Antenne, oder irre ich mich da?

• neo7610
    Wow ist ja genial. Und ich kauf mir diese Woche noch einen teuren Laufcomputer weil meine gute Herzfrequenzmessuhr keine Streckeninformationen macht ;-))

Also das ist echt super.

Jetzt müsste es um es ganz zu perfektionieren noch per z.B. Bluetooth an einen Herzfrequenzmesser gekoppelt werden können und eine S60 Trainingssoftware samt Überspielung zu einem PC-Auswertungsprogramm existieren...

OK, Schon gut ... ist auch so super! :top:

• Jeff Kelly

Sorry was willst du mit der Aussage sagen ? Vorallem der Satz Antenne liegt doch schon ewig am Pop-port an ist mir unklar.

Eventuell passt es ja: Das N95 hat keinen Pop-port.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!