N95 Hypothesen - Thread

• Das N95 hat einen Sirf III verbaut und nicht II.

Ich habe noch mal 6 Shops angeschrieben bezüglich des Lieferdatums.

Alle 6 haben mir Ende März als Lieferdatum genannt.

Ich bin mal gespannt :top:

• Ich hatte keine Probleme....seltsam!! Schaut euch dieses Video auf h´jeden Fall an. Das N93 macht den besten Eindruck. N95 und N93 sind sich von der Bildqualität zwar recht ähnlich -ich finde sie aber auf dem N93 ein wenig natürlicher. Und über den Sound brauchen wir erst gar nicht reden!! Ich hoffe, da lässt sich noch was mit der FW regeln... :)

Motivation durch Entsetzen

• Ich finde das N95 besser, besonders bei Außenaufnahmen. Das N93 zeigt alles überbelichtet. Bei dunklen Bedingungen scheint deshalb aber ds N93 besser zu sein.

• A-gps arbeitet also nicht mit den gps Satelliten ? Soll das heißen das die Positionbestimmung per gsm Netz Ortung erfolgt ? Ich dachte das das nur Unterstützend wirkt. Und praktisch eine Kombination aus A-gps und Gps benutzt wird so wie bei dem 6110 Navigator.

in dem Thread waren sie ja absolut nicht begeistert von Agps den dort haben sie einige Geräte aufgeführt die sie schon hatten und meinten da wäre die Navigation nicht gut. Ist die Positionsbestimmung genauso exakt wie bei Gps. Und was hat den jetzt das N95 Gps, agps oder beides ?

übrigends weiß schon jemand was von Galileo das sollte doch das europäische Pendant zu Gps sein und noch dazu wesentlich leistungsfähiger also exaktes. Wann wird es den da die ersten Anwendungen geben ?

ps: übrigends mal was ganz anderes hab gerade eben diese Status anzeigen gesehen. Also ob man online und offline ist. Ist das neu ? Hab das bisher garnicht bemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich hatte keine Probleme....seltsam!! Schaut euch dieses Video auf h´jeden Fall an. Das N93 macht den besten Eindruck. N95 und N93 sind sich von der Bildqualität zwar recht ähnlich -ich finde sie aber auf dem N93 ein wenig natürlicher. Und über den Sound brauchen wir erst gar nicht reden!! Ich hoffe, da lässt sich noch was mit der FW regeln... :)

Wieso brauchen wir nicht über den Sound reden? Der Sound vom N95 ist besser als vom N93 und E90.

Es rauscht zwar etwas, aber das wird wohl noch behoben?!

Auch die Bildqualität vom N95 gefällt mir besser. In geschlossenen Räumen mag das N93 marginal besser sein, aber draußen ist das N93 total überbelichtet. Über die Qualität vom E90 brauchen wir nicht zu reden :rolleyes::D

• nach meinem kenntnisstand und des nokia forums hat das n95 A-GPS, das 6110 A-GPS und GPS laut Nokia seite...

laut da@niel74 hat es aber GPS mit SIRF II, denke da hat er sich verschrieben, hab bisher immer nur von SIRF III gelesen..

welches besser ist, keine ahnung, da gibts leute hier die sich deutlich besser auskennen.. daher auch meine verwirrung ob A-GPS und GPS hardwarebasierte unterschiede sind oder nur SW bedingt...

zu meiner grossen scham hat die wikipediaerläuterung eher noch mehr fragen aufgeworfen, und zwar ob die informationen aus den funkzellen sowie das gps signal im telefon verarbeitet werden oder serverbedingt ( laut wikipedia bestehen beide möglichkeiten...)

und nein ich stellle mich nicht künstlich blöd..bin neuling auf dem gps sektor.. ;)

mfg

• Hallo,

GPS ist satellitengestützt, A-GPS ermittelt die Position durch Messung der Feldstärke des Telefonsignals von der nächsten Funkzelle. Die Genauigkeit von GPS ist 4-20 m, die von A-GPS 50-2000 m, abhängig von der Dichte der Funkzellen.

Daraus geht schon hervor, dass A-GPS für die Navigation fast nicht geeignet ist. Es wird verwendet für LBS (Local Based Services) und um die Position beim Start schneller zu bestimmen, weil GPS unter Umständen bis zu 15 min. brauchen kann, um beim Start die Position zu bestimmen (wenigstens bei SirfI und SirfII).

Das 6110 heißt übrigens Navigator, nicht zu unrecht, weil es ja zusätzlich A-Gps hat.

Das N95 hat GPS, basierend auf einem SirfIII Chipsatz. Weitere Infos, jedenfalls die bekannten, gibt es hier

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: zu Galileo. Der erste Testsatellit ist wohl 2006 oder 2005 gestartet, die Genauigkeit ist höher und die Verfügbarkeit auch über Goooooogle zu erfahren.

• jbd : für deine erläuterung nochmals VIELN DANK !!

kenne den info thread übers n95, nur eine frage bleibt offen :

sind dann die infos veraltet oder nicht zutreffend oder wie soll man das verstehen.. :

http://forum.nokia.com/devices/N95

"....Find directions and locations with the integrated A-GPS and included maps for more than 100 countries..."

von offizieller seite heissts nur A-GPS... :(

will nicht rumnerven, kaufe mir das tel sowieso sobald da ist, finde es nur verwirrend s.o

VIELEN DANK NOCHMAL !!!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!