N95 Hypothesen - Thread

• DerHeiligeVater
    ...und du glaubst wirklich, dass Samsung sich nicht so viel Zeit lässt??? :D:D
    Dann rechne mal mit einem Release zum Jahresende. Das mit dem Verzögern ist nichtnur eine Marotte von Nokia-andere Hersteller können das genausogut!!
    Ansonsten sieht das Teil aber wirklich schick aus!!!!

Motivation durch Entsetzen

• Hallo Gemeinde!

Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage:
    Wird es denn das N95 auch von T-mobile geben. ich habe bis jetzt in diesem Thema immer nur was von nem Vodafone-Branding gelesen.
    Wie sieht es denn bei T-Mobile aus? Gibt es da schon irgendwelche Informationen?

Vielen Dank schon mal

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
      Earlysunrise

Nette Idee mit dem Vergleich, aber da die beiden Geräte vom Konzept doch sehr unterschiedlich sind (das E90 richtet sich meiner Meinung nach an eine ganz andere Käufergruppe), finde ich die Idee nicht sehr gut. Da könnte man eher das 6110 Navigator mit dem N95 vergleichen (aber bitte in einem neuen Thread).

Ich finde die Idee mit dem Vergleich sehr gut, denn ich denke es ist in etwa dieselbe Käufergruppe, und zwar die, die willens ist, SEHR viel Geld (mehr als 600 Euro) für ein Mobiltelefon auszugeben und die alles in einem Gerät sowie Businessfunktionen will.

Und Dir ist bewußt, daß bis auf die 8 Unterschiede, die ich aufgezählt habe, alles andere gleich ist?
    Also: Eine Liste zu machen, mit allen Dingen, die gleich sind, würde viel länger dauern... :-) Fängt an mit S60, UMTS, HSDPA, USB2.0, Bluetooth 2.0, A2DP etc. bis hin zu Stereo-Lautsprechern usw. Bis auf die 8 Unterschiede sind die Geräte echt gleich. Das finde ich schon erstaunlich...

Das läßt einen doch echt ins Grübeln kommen, braucht man wirklich die 5 Megapixel? So viel Unterschied zu 3 Megapixel ist es ja auch nicht. Und dafür aber ein zweites Display, eine vollständige Tastatur? Schon nicht schlecht... Aber natürlich ist es ohne 3,5mm Klinke sondern nur 2,5mm nicht so gut, oder auch falls es keinen TV-Out besitzt...

Zitat

Original geschrieben von kenshi Auf Areamobile.de kannst du die Geräte direkt miteinander vergleichen.

Gruss,

kenshi

Vielen Dank für den Tip, doch die Seite ist mir bereits bekannt. Vergleichen kann man übrigens bei Inside-Handy auch. :-) Und vor allem bringen diese Vergleiche nur begrenzt etwas, denn kann ich mir da anschauen, wie der TV-Out vom N95 funktioniert und ob das E90 auch einen hat? Ich glaube nicht... :-)

Best regards,
    earlysunrise

• @ Earlysunrise: Ist dir aufgefallen, dass sich E90 und das N95 ein ganz klein Wenig im Formfaktor unterscheiden?

Du kannst nicht diesen gravierenden Unterschied mit dem Unterschied, obs ne 3 oder 5 MP-Cam ist gleichsetzen. Unterschied ist nicht gleich Unterschied.

Nur als Beispiel. Display-Auflösung etc kommen noch dazu und machen den Unterschied noch deutlicher.

Und genau deshalb wird sich die Käuferschicht gravierend unterscheiden.

Zitat

Ich finde die Idee mit dem Vergleich sehr gut, denn ich denke es ist in etwa dieselbe Käufergruppe, und zwar die, die willens ist, SEHR viel Geld (mehr als 600 Euro)

Na klar. Deshalb haben auch ein 7er BMW, ein Porsche Cayenne und ein Mercedes SL die selbe Zielgruppe weil die Käufer alle bereit sind, viel Geld für ein Auto auszugeben :rolleyes:

• GPS oder AGPS ???

Hi zusammen

hab da mal eine dumme verständnisfrage:

das N95 wird A-GPS haben, dh es funktioniert besser in der stadt da das gps signal mittels datendownload (umts vermutlich) verstärkt/ergänzt wird..wenn ich das so in den englischen foren richtig verstanden habe...

demnach handelt es sich quasi um einen zwitter bzw onboard und offboard navigation bei welchem in jedem fall kosten anfallen...oder ? ( selbst bei der planung und nicht bei der sprachgestützten navigation... )

R66 und TT werden zu anfangs nicht mit dem GPS empfänger des N95 arbeiten können, was sich hoffentlich aber dann bald ändern wird..
    wird es dann möglich sein das n95 mithilfe von TT oder R66 komplett als onboard navigation zu nutzen oder bestehen unterschiede zwischen den GPS empfängern ( AGPS bzw normalem GPS ) oder lässt dich das softwaremaässig beeinflussen...

sry für meine dummen fragen bin nur was verwirrt weil das 6110 nav (oder so) mit AGPS und GPS angekündigt wird und das N95 nur mit AGPS

wenn ihr mir da etwas klarheit verfaffen könntet wäre ich sehr dankbar !!!!!

mfg

• Zitat

demnach handelt es sich quasi um einen zwitter bzw onboard und offboard navigation bei welchem in jedem fall kosten anfallen.

Nein. Es fallen nicht auf jedem Fall Kosten an.

Mein hw6510 hatte AGPS.
    Du KANNST (musst aber nicht) dir Daten runterladen (ging bei meinem aber auch einfach beim Syncronisieren zB. Beim N95 gehts bestimmt auch per WLAN) die Satelitenlaufbahnen enthalten. So werden diese schneller gefunden. Ohne gehts aber auch. Mein jetziger PDA hat kein AGPS und findet auch schnell und zuverlässig die Satelliten. Also keine Panik.

Lies einfach bei Wikipedia den entsprechenden Artikel. Dann weißt du alles....

• donche
    Es wurde auch in den beiden "großen" englischen Foren geklärt, dass das N95 KEIN A-GPS hat sonder einen vollwertigen SirfII Chipsatz besitzt!!

Motivation durch Entsetzen

• Earlysunrise:

Deine Behauptung, dass die Zielgruppe der beiden Geraete gleich ist, mag vielleicht in einem Forum wie diesem, wo sich einige Nutzer prinzipiell fuer alle Spielereien interessieren, richtig sein, aber fuer den Rest der Bevoelkerung (Grossteil der Kaeufer) gilt das ueberhaupt nicht.
    Welcher Businessnutzer wuerde denn ernsthaft auf die Idee kommen, ein E90 durch ein N95 zu ersetzen!? Der haette dann IMHO fuer keines der beiden Geraete wirklich Bedarf und auch keine Ahnung, was er wirklich braucht.
    Allein Format und Tastatur trennen die beiden Geraete so stark voneinander, wie es im Nokiaprogramm nur geht ;)

donche:

Ich weiss nicht, wieso die Leute immer meinen, dass man bei AGPS irgendetwas runterladen muss!?
    AGPS funktioniert prinzipiell so wie GPS; es werden Signallaufzeiten gemessen und daraus die Position ermittelt. Der Unterschied ist, dass GPS dafuer die Satelliten benutzt und APGS stattdessen Mobilfunksender. Ganz einfach!

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• zuerst mal danke für eure antworten...war was verwirrt wie ihr gemerkt habt da ich unterschiedliche infos erhalten hatte.. :)

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      donche
    Es wurde auch in den beiden "großen" englischen Foren geklärt, dass das N95 KEIN A-GPS hat sonder einen vollwertigen SirfII Chipsatz besitzt!!

da@niel74
    ich zumindest habs nicht gelesen, nur das laut nokia forum das N95 nur AGPS haben soll, daher meine frage und verwirrung... wenns einen vollwertigen SIRFII chipsatz besitzt und kein AGPS hat wie du schreibst können die offiziellen nokia infos nicht stimmen oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden... ??

na wat denn nu ?? http://forum.nokia.com/devices/N95

"....Find directions and locations with the integrated A-GPS and included maps for more than 100 countries..."

da@niel74: hast du zufällig einen link bzgl vollwertigem sirfII etc ?

erst mal vielen dank für die infos !!!!!

danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!