N95 Hypothesen - Thread

• Martha

Tja, dann hatte ich wohl den falschen. ;)

Ich hab´s mit drei normalen Barcodes (also nicht die neuen 3D) ausprobiert, mit ausreichend Licht und wie beschrieben den Makromodus eingeschaltet und es hat nach langem probieren nur bei einem geklappt.

Hast Du den außer der Nummer die angezeigt wird irgendwas mit dem Ergebnis des Scans anfangen können?

• Also es ist so, ich habe das bisher nur immer mit denen ausprobiert, die eine Seite vorher besprochen wurden. Andere gehen bei diesem BR nicht.

Beim N93 ist der Barcodereader ja schon drauf.

Na ja, ein bisschen Spielerei ist es schon. Aber man hat nach dem Scan sofort die Webadresse, das finde ich gut.
    Meine Vorstellung ist, das ich diese Bildchen für meine eigene Webseite herstellen kann und dann Geschäftlich nutzen kann, zB. als Preisschilder.

Das was" LosOutlandos" geschrieben hat finde ich interessant. Dann geht man mit dem Handy auf die Webseite und hat die Adresse auf dem Handy.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

LG
    Martha

• Zitat

Original geschrieben von Martha
    Also es ist so, ich habe das bisher nur immer mit denen ausprobiert, die eine Seite vorher besprochen wurden. Andere gehen bei diesem BR nicht.

LG
    Martha

Also laut dem Symbol (siehe Screenshot) des Barcodescanners sollten beide gehen und nach langem hin und her ging es ja auch mit dem einfachen Barcode.

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Also laut dem Symbol (siehe Screenshot) des Barcodescanners sollten beide gehen und nach langem hin und her ging es ja auch mit dem einfachen Barcode.

Och, das habe ich noch nicht gehabt. Meinst du mit einfachen Barcodes die, die man so an Lebensmittel und so sieht?

Was man jetzt mit der Nummer macht ist fraglich. Ich weiß nur das es Barcodereader gibt, wo man die Nr. des Barcodes eingeben kann und hat danach ein Ergebniss, aber nicht umgekehrt.

• Martha

Tja, was ich jetzt mit der Nummer machen soll weiß ich auch nicht. Unter Optionen gibts nur die Möglichkeiten die Nummer zu speichern, anzurufen, eine SMS zu schicken usw. Wie eine normale Telefonnummer halt.
    Ich hatte ja gehofft, dass das Programm auf einen Server zugreift und dann Informationen zum Produkt liefert, aber das geht leider nicht.

So langsam sollten wir das Thema aber mal abschließen oder einen extra Thread dazu aufmachen. ;)

• Hallo.

Mir ist in Bezug auf Navigationsprogramme von Drittherstellern fürs N95 etwas aufgefallen. Bei den beiden Videos http://youtube.com/watch?v=xm0LV55mt9A und http://youtube.com/watch?v=SgYdTt8f-4s (bei 4:49min), sieht man, die Benutzung des GPS Navi Systems, wenn man genauer hinsieht, merkt man aber, dass es sich dabei nicht um das normale Nokia Maps handelt, sondern um ein Programm namens NavFone Pro. Nach ein bisschen googlen habe ich nun herausgefunden, dass dies ein Programm der Firma Agis ist, hier der link http://www.asiagis.com.sg/agis/index.htm .
    Dies würde doch heißen, dass schon jetzt ein vollwertiges sprachgesteuertes Navi Programm eines Drittherstellers auf dem N95 lauffähig ist und die Location APIs schon jetzt freigegeben sind, sonst könnte das Programm doch nicht den internen gps Empfänger ansprechen.
    Habe dies auch schon bei symbian-freak.com gepostet und Apocalypso meinte, dass er schon von verttrauenswürdigen Personen erfahren habe, dass Nokia die APIs für Dritthersteller freigeben möchte.

MFG ctfreak

• Also ich finde die Idee die dahinter steckt nicht schlecht. Also praktisch irgendeinen Bar Code zu Scannen und dann einen Link zu Produktinfos und Videos zu bekommen. Bei Musik eventuell eine Hör Probe oder Testberichte etc. Ist doch super. Vorallem beim nächtlichen Schaufenster Bummel wäre das doch praktisch. So das zb die Codes am Fenster angebracht sind und man die dann Fotografiert usw. Mit der Zeit wirds bestimmt auch schneller und einfacher könnte sich zu einem interessanten Feature mausern.

zum N95: glaubt ihr das youtube und ähnliches mit dem N95 funktionieren wird ? Oder das zumindest wirklich alle Mp4s abgespielt werden ?

Und weiß nicht genau wie das bei den letzten malen war den ich beobachte die Nokia Produktpolitik erst seit kurzem so genau. Aber ist es üblich das nokia nach dem Release eines "grossen" Geräts das nächste grosse Gerät ankündigt ? Wäre mal cool wenn Nokia wieder ein Candybar Gerät vom Kaliber eines N95 bringt.

Das N95 hat ja Series60 aber doch FP2 also Feature Pack 2. Was ist der Unterschied zum normalen Series60 ? Hat sich da was am Betriebssystem geändert ? Oder sind das nur ein paar Zusatzprogramme ?

• Zitat

Original geschrieben von esilance
    EDIT:
    Das N95 deep plum soll in diesem Shop in 2 bis 3 Tagen versandbereit sein: KLICK
    Hab mir mal eins für die nächsten 7 Tage reserviert. Mal schauen was draus wird. Wer in Österreich wohnt kann auch Nachname als Zahlungsart auswählen.

Wenn du dir das angebot angeschaut hättest, würdest du das Lesen: Liefertermin voraussichtlich Ende April 2007

Es steht zwar in 2-3 Tagen versandfertig aber in der Artikelbescheibung steht der oben gennate zeitraum FETT darüber...

wer lesen kann ist klar im vorteil...

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Dies würde doch heißen, dass schon jetzt ein vollwertiges sprachgesteuertes Navi Programm eines Drittherstellers auf dem N95 lauffähig ist und die Location APIs schon jetzt freigegeben sind, sonst könnte das Programm doch nicht den internen gps Empfänger ansprechen.

Die Location API ist schon seit S60 2nd Edition Feature Pack 3 freigegeben, also schon seit Ewigkeiten verfügbar

• Typisch Nokia....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!