N95 Hypothesen - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von celevic
    Wenn du z.B nicht weist wie viel die Milchtüte kostet dann checkst du es per Barcode . Oder erhälst da andere Infos z.B ob das ne komische Lactose Milch ist oder nicht usw.


    Märchenstunde? :confused:

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Märchenstunde? :confused:


    Es ist durchaus möglich, dass soetwas funktioniert...

  • Den Barcode Scanner habe ich mir gestern über Kataloge für mein N80 runtergeladen. Dauert zwar bis es mal funktioniert, aber irgendwann hat er dann endlich mal den Barcode ausgelesen.
    Für was das ganze allerdings gut sein soll habe ich noch nicht raus gefunden. Nach dem der Barcode ausgelesen wurde, hatte ich eine Nummer, die ich speichern konnte, aber irgendwelche Daten über das Produkt gab es leider keine.

  • Barcodescanner sind in Unternehmen wichtig, vorallem in Versand- oder Lagerabteilungen. Heutzutage laufen die Leute mit einem Handheld als Barcodescanner und einem Handy zum Telefonieren.
    Dank W-Lan können dann die Daten direkt in einem System erfasst werden.


    Mit dem N95 könnte man eines der Geräte abschaffen. Es bietet ja alles was man dazu braucht: W-Lan, Barcodescanner und die möglichkeit der Installation einer Java Software die die Daten verarbeitet und weiterschickt und Telefonieren soll man mit dem N95 auch können (nach unbestätigten gerüchten ) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von kenshi
    Dann soll ich ständig mit diesen blöden Kopfhörern vom N95 rumlaufen, obwohl das Handy eine 3,5 mm Klinkenbuchse hat?


    Woher weisst du, dass es nicht anders ist?


    1) die kopfhörer vom N95 werden doch auch über die Klinke angeschlossen,
    kannst dir also aussuchen was für Hörer du nimmst. Kabel ist Kabel...


    2) Weils schon immer so gewesen ist, und solange es nicht Handys gibt, die ne eigene Antenne Haben, oder einen eingebauten DAB Tuner, wirds auch nie ohne Kabel gehen!

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • Zitat

    Original geschrieben von go_for_life
    1) die kopfhörer vom N95 werden doch auch über die Klinke angeschlossen,
    kannst dir also aussuchen was für Hörer du nimmst. Kabel ist Kabel...


    2) Weils schon immer so gewesen ist, und solange es nicht Handys gibt, die ne eigene Antenne Haben, oder einen eingebauten DAB Tuner, wirds auch nie ohne Kabel gehen!


    Also kann ich zum Beispiel mein PC Headset nehmen und ich habe Radioempfang?

  • Finde den Barcode Scanner ein ganz hübsche Idee (hab ab und zu beruflich mit Barcodes zu tun und hätte mir schon manchmal so etwas ähnliches vor Ort gewünscht).


    Soll und kann natürlich keine "professionellen" Scanner ersetzen aber es würden in Verbindung mit einem Gerät, dass man ohnehin (fast) immer und überall dabeihat im privaten Bereich in Zukunft vielleicht ganz neue Anwendungsfelder entstehen können.


    Dabei kann entweder (wie z.B. beim EAN) einfach ein eindeutiger Schlüssel im Barcode hinterlegt werden, zu dem man dann auf dem N95 oder über das Netzwerk (WLAN, Internet) weitere Informationen von einer Datenbank abrufen kann (mögliches zukünftiges Szenario: Kunde scant im Supermarkt einen Artikel und bekommt zusätzliche Informationen wie Eignung eines Lebensmittels bei bestehenden Lebensmittelallergien, hinterlegte Testberichte, Videos etc...). Heute wird so ein Barcode auch schon von vielen Unternehmen zur Identifikation bei Geschäftsdokumenten verwendet (sieht man z.B. auf vielen Rechnungen, Versicherungsschreiben, etc ..).


    Oder man verschlüsselt gleich Informationen direkt in den Barcode. Hierfür gibt es Barcode-Typen, die nicht nur Zahlen sondern auch Buchstaben unterstützen.
    Mit 2-dimensionalen Barcodes (z.B. manchmal auf Briefen zu sehen) sind da auch nicht unerhebliche Buchstabenmengen möglich.
    Man könnte sich so auch mit einem entsprechenden Barcode und Programm und Standard theoretisch die Informationen einer Visitenkarte gleich direkt in sein Handy einscannen. ;)


    Oder Sammler könnten Ihre DVDs/CDs/Bücher/etc... katalogisieren und professionell z.B. zum verleihen/bei Rückgabe scannen ...


    Also alles eher etwas für den privaten Bereich bzw. für den Einsatz beim Consumer gedacht in einem Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von celevic
    Wenn du z.B nicht weist wie viel die Milchtüte kostet dann checkst du es per Barcode . Oder erhälst da andere Infos z.B ob das ne komische Lactose Milch ist oder nicht usw.


    also wenn dein milchtütenlieferant nicht zufällig die von s-mile angesprochenen 2d-barcodes verwendet (so wie dies: ) ist das nicht möglich, da der klassische barcode nur eine zahl enthält die erst vom kassensystem als produkt identifiziert wird.
    eben diese 2d-barcodes können z.t. sehr nützlich sein z.b. um mit diesem tool eine url vom pc-screen aufs phone zu übertragen.

  • Ich soll also eine URL am PC, mit nem speziellen Tool in nen Barcode umwandeln, diesen mit dem Handy vom Monitor abfotografieren? Und das nur um die URL nicht eingeben zu müssen?
    Das klingt nach ABM anstatt Zeitersparnis... :rolleyes:


    Da fänd ich andere Nutzung schon sinniger, so z.B. wenn wir analog USA endlich Wlan in (fast) jedem Cafe hätten, und der Key dann per Code aufm Kaffebescher klebt oder sowas... das wär doch was :D
    Dann fotografier ich den ab und kann die nächsten 2 Sunden da ins Netz oder so...


    Aber für Milchtütenzusatzinfos oder nur um keine URLs eingeben zu müssen is es schon strange...

    RIP Signatur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!