N95 Hypothesen - Thread

• Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Ich soll also eine URL am PC, mit nem speziellen Tool in nen Barcode umwandeln, diesen mit dem Handy vom Monitor abfotografieren? Und das nur um die URL nicht eingeben zu müssen?
    Das klingt nach ABM anstatt Zeitersparnis... :rolleyes:

das tool ist ein plugin für firefox, d.h. um den code sichtbar zu machen musst du nur mit der maus auf einen bereich im browser hovern und schon ist er da. ob das schneller geht als sich urls per mail zu schicken weiss ich allerdings nicht. ist nebenbei bemerkt nur für adressen in dem stil sinnvoll: http://www.newmobile.nl/eur/de/photos.php?phone_id=1b3f52f

• Zitat

[i]Da fänd ich andere Nutzung schon sinniger, so z.B. wenn wir analog USA endlich Wlan in (fast) jedem Cafe hätten, und der Key dann per Code aufm Kaffebescher klebt oder sowas... das wär doch was :D
    Dann fotografier ich den ab und kann die nächsten 2 Sunden da ins Netz oder so...

Das finde ich mal ne geile Idee! Wieso kommen auf so simple Ideen die Hersteller nicht?

LosOutlandos
    Gibts das Tool auch nur für Windows? Habe leider nur Opera im gebrauch, kann also mit den Feuerfuchstools nichts anfangen.
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Die Idee ist geistiges Eigentum von MIR :D
    Jegliche Verwendung durch Hersteller und Netzbetreibern sowie sonstiger schmarotzer benötigt die Einwilligung von MIR :D

Ich hätte da noch mehr Ideen... also wenn ein Hersteller / Netzbetreiber da Interesse hätte :p

RIP Signatur...

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Also kann ich zum Beispiel mein PC Headset nehmen und ich habe Radioempfang?

^

sollte problemlos möglich sein, sofern das kabel nicht abgeschirmt ist

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• Leider muss ich eure Euphorie bremsen. Dieser Barcode Scanner ist nur ein Spielzeug und nicht wirklich zu gebrauchen. Bis die Kamera den Barcode mal endlich erfasst hat vergeht viel Zeit und wehe man wackelt auch nur ein bisschen mit dem Gerät, dann geht gar nichts.
    So ist es jedenfalls beim N80 und das wird beim N95 auch nicht viel besser sein.

• Aber sie haben ja das Programm nun endlich mal integriert und es lässt sich natürlich noch sehr viel weiter verbessern.

• Ich wollt ja primär überhaupt mal wissen wofür das denn gedacht ist/war... Warum Nokia meinte das einbauen zu müssen...
    Ideen für ne spätere Nutzung hab ich ja genug, nur eben der ursprüngliche sinn, der hat sich mir irgendwie nicht ganz erschlossen... ;)
    Also kurz gesagt ist es aktuell zu nix nutze und bis es mal was kann, oder nen Sinn hat, gibt es eh schon wieder andere Geräte die das viel besser können (wie immer)

Und nein es ist nicht OT, es geht schließlich um eine Funktion des N95... :cool:

RIP Signatur...

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Leider muss ich eure Euphorie bremsen. Dieser Barcode Scanner ist nur ein Spielzeug und nicht wirklich zu gebrauchen. Bis die Kamera den Barcode mal endlich erfasst hat vergeht viel Zeit und wehe man wackelt auch nur ein bisschen mit dem Gerät, dann geht gar nichts.
    So ist es jedenfalls beim N80 und das wird beim N95 auch nicht viel besser sein.

Hallo,

da muss ich dir widersprechen. Wenn man den richtigen Barcode hat, geht das so schnell, das du es garnicht begreifst. Bei mir funktioniert es zumindestens so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!