N95 Hypothesen - Thread

• Re: N95

Zitat

Original geschrieben von Tom197205
      P996

Darf man nach der Quelle für das von dir genannte "Gerücht" fragen?

Gruss Tom

Befreundeter Händler, der angeblich eine Lieferzusage für mindestens ein Gerät für die 3. Märzwoche erhalten hat (sein EIGENES Gerät ;)). Größere Mengen sollen aber nicht vor April verfügbar sein.

• der rosastich ist ja mal extrem auffällig...

wenn der softwarebereich für die bilder in der final unverändert bleibt, ist die cam für nix zu gebrauchen...

wird eng für nokia bis zum rel termin, wenn die coder da nicht schon längst dran sitzen und die software für diesen breich umschreiben...

man sieht deutlich dass da noch ne menge gemacht werden mus, auch wenn symbian bereits stabil läuft

von der hardware her ist die cam 1a, wenn man diese bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet sehen die wirklich sehr geil aus...

da gibts also noch mehr als genügend spielraum in der software

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• Weiß nun jemand was genau wirklich sicher ist. Also mit den Akkus. Und vorallem wie ist es bei den neuen Lithium-Polymere. Also ich habe den Eindruck das sie keinen Mem-Effekt haben. Den bei den Lithium-Ion war es immer so wenn er leer war konnte man das Phone nochmal anschalten bzw mit Warten konnte man manchmal noch sogar ne Sms schreiben. Daraus lässt sich schliessen das noch ein bisschen Strom im Akku ist. Also ein leichter Memory Effekt. Und mit der Zeit ist diese Kapazität ganz weg. Obwohl wie gesagt ist kaum aufgetreten. Also eventuell 15%Kapazitätsverlust in 2 Jahren. Schätz ich mal.

was ist eigentlich damit gemeint das sie ganz aufhören zu funktionieren ? Alle meine Akkus funktionieren noch.

naja aber bei den Lithium-Poly war es immer so das wenn er leer war war er komplett leer. Wenn das Handy mal ganz ausging dann ging es nie mehr an auch nicht mit langem warten. Also glaube ich das die neuen Akkus wie beim N95 keinen Mem Effekt haben. Weiß da schon jemand mehr und wie ist es mit der Prognose für später ? Was soll den der Vorteil im vergleich zu den alten Akkus sein ?

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Weiß nun jemand was genau wirklich sicher ist. Also mit den Akkus. Und vorallem wie ist es bei den neuen Lithium-Polymere. Also ich habe den Eindruck das sie keinen Mem-Effekt haben. Den bei den Lithium-Ion war es immer so wenn er leer war konnte man das Phone nochmal anschalten bzw mit Warten konnte man manchmal noch sogar ne Sms schreiben. Daraus lässt sich schliessen das noch ein bisschen Strom im Akku ist. Also ein leichter Memory Effekt. Und mit der Zeit ist diese Kapazität ganz weg. Obwohl wie gesagt ist kaum aufgetreten. Also eventuell 15%Kapazitätsverlust in 2 Jahren. Schätz ich mal.

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Das hat nichts mit dem Memoryeffekt zu tun.
    Das Gerät schaltet sich ja selbsttätig ab, wenn die Akku-Überwachung festgestellt hat, dass eine gewisse Kapazitätsgrenze unterschritten wurde (und das ist schon schwer genug)
    Dass man nun ein Gerät, das sich auf diese Weise selbst abschaltet, nochmal einschalten kann, ist normal, da es ja erst wieder "erkennen" muss, dass der Akku zu wenig Saft hat.

Das Handy geht ja nicht aus, weil der Akku komplett leer ist. Außerdem ist es normal, dass sich ein Akku geringfügig regeneriert, sobald er nicht mehr unter Last steht.

Gag

• Ja aber genau das geht bei dem N73 eben nicht mehr. Wenn es aus ist ist es aus. Bei den alten konnte man mit warten nochmal Anschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ja aber genau das geht bei dem N73 eben nicht mehr. Wenn es aus ist ist es aus. Bei den alten konnte man mit warten nochmal Anschalten.

Es ist nicht gerade einfach, die Restkapazität eines Akkus zu bestimmen. Bei den modernen Akkus sinkt ja nicht wie bei einer handelsüblichen Batterie einfach die Spannung ab. Die Entladungskurven sind hier viel flacher, da steckt viel feine Messtechnik und Berechnung dahinter. Das kann gut sein, dass sich der Akku bei deinem N73 einen ticken mehr entlädt, so dass er dann so weit entladen ist, dass das Handy nicht mehr bootet.

Gag

• Zum Thema Hardware final und Software final.

Ich denk das die meisten Hersteller, wenn die Hardware final ist, anfangen zu produzieren und es mit der zur Zeit vorhandenen Software bespielen.
    Da das N95 sicher einige hunderttausend male Verkauft werden wird. Und gerade am Anfang die Nachfrage riesig ist, Wir sicher schon seid ein paar Wochen produziert.
    Demnach ist auch die Software von vor ein paar Wochen drauf.
    Es ist demnach also sehr gut möglich das gleichzeitig zum Erscheinen ein FirmwareUpdate bereitgestellt wird. Ist genau wie bei PC Software oder Games. Da gibts auch schon vor dem Erscheinen Patches, weil sehr früh begonnen wird zu produzieren. Also macht euch da mal keine Sorgen. Und wenn die Cam dann noch den Pinkstich hat. Na und. Alles rein in Picasa und ein Klick und es stimmt. Das wird schon noch behoben werden, weil das ist einfach nur ein Weisabgleichproblem was mit wenigen Änderungen behoben werden kann. Und Nokia wird sicher nicht so eine Kleinigkeit vergessen, die werden erstmal die "richtigen" Probleme beseitigen.

MFG
    Julian

• Zitat

Original geschrieben von Julian0o
    Da das N95 sicher einige hunderttausend male Verkauft werden wird.

Ohne die genauen Verkaufszahlen extrem erfolgreicher Geräte zu kennen (zu denen das N95 IMHO nie gehören wird), würde ich behaupten, daß die Zahl viel zu hoch ist.

Zum Akkuthema:

Werft mal die Suche an; das ist schon einige Male besprochen worden!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ohne die genauen Verkaufszahlen extrem erfolgreicher Geräte zu kennen (zu denen das N95 IMHO nie gehören wird), würde ich behaupten, daß die Zahl viel zu hoch ist.

Naja, war vielleicht etwas zu hoch spekuliert, aber es wird schon oft produziert werden. Und warum sollte es kein erfolgreiches Handy werden? Naja, abwarten, ich werde einer sein der zum erfolg beitragen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Julian0o
    Naja, war vielleicht etwas zu hoch spekuliert, aber es wird schon oft produziert werden. Und warum sollte es kein erfolgreiches Handy werden? Naja, abwarten, ich werde einer sein der zum erfolg beitragen wird.

Einfach deswegen, weil es dafür VIEL zu teuer ist ;)
    Es wird nie ein Massenhandy wie bspw. ein T610 oder ein RaZR werden (und das soll es auch nicht).
    Vergleich das lieber mit den Absatzzahlen von N93/N80 usw.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!