N95 Hypothesen - Thread

  • wieso nervt dich das "total"??
    Dann musst du den akku jedes Mal laden, auch wenn du nur kurz synchronisieren willst. Ist doch Blödsinn, mit ein paar Minuten Akku laden machst den nicht besser.

  • dafür gibt es schon lösungen .. z.B. wird der lade mechanismus bei bedarf einfach deakitviert. das kann mein mp3 player auch schon.


    was natürlich auch sehr elegant wäre, ist eine möglichkeit diesen modus automatisch zu aktivieren, wenn der akku schon zu einem bestimmten prozentsatz aufgeladen ist. in diesem fall würde der akku einfach direkt umgangen und einfach der storm für den aktuellen betrieb per usb bezogen. das kann zum beispiel mein thinkpad notebook.

  • Wie genau macht sich das eigentlich bemerkbar ? Ganz ehrlich ich benutze meine Akkus wie ich will also lade zwischendurch auf usw, praktisch 0 Akkupflege. Und ich habe noch nie einen neuen Akku kaufen müssen. Ok liegt auch daran das ich eigentlich nie länger als 1 Jahr ein Handy benutzt habe. Obwohl alle meine alten Geräte haben noch einen Brauchbaren Akku. mich würden die Fakten dazu interessieren vorallem dachte ich das dieser MemoryEffekt sogar bei den alten Lithium-Ion nicht/kaum auftritt. Was ist übrigends bei den neuen Akkus also den N73 bzw N95 Akkus besser als bei zb dem N80. Warum sollte man den einen neuen Akku pflegen ? Und hat Nokia schon stärkere Akkus für irgendein Gerät der N oder E Serie rausgebracht ? Dh ist es wahrscheinlich das Nokia einen besseren Akku für das N95 rausbringt und was für Gefahren lauern den so in Fremdakkus.

  • irgendwie so richtig durchsteigen scheint da keiner .. alle behaupten akku's ohne memory effekt zu verkaufen .. die guides sagen dann aber doch das man da auf passen sollen .. keine ahnung. in jeden fall wird immer von einer maximalen zahl von ladezyklen gesprochen

  • Zitat

    Original geschrieben von lsmith
      Gag: kleine lade vorgänge tuen den meissten akku's nicht gut

    Das war mal bei den NiCds so. Mir ist neu, dass die LiIo-Akkus da genauso empfindlich seien. Die geben von ganz alleine irgendwann den Geist auf, da muss man sich noch nicht einmal Mühe geben.


    Gag


    PS. Der deutschen Sprache tut "akku's" auch nicht gut. ;)

  • So nebenbei mal erwähnt der BL-5F der ja bei dem N95 dabei ist, ist doch nen Polymer Akku und die sollen doch viel besser und leistungsfähiger sein :)

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!