N95 Hypothesen - Thread
- Nikolaus Nokia
- Geschlossen
-
-
-
n95
Hi Leute,
mein erster Beitrag hier, also erschlagt mich nich gleich...;-)Wie wird das auf dem N95 aussehen mit N-gage-Spielen?
Habe selber noch keines aus der N-Serie gehabt.
Hab seit knapp 2 Jahren ein 6680.
Und dadrauf liefen schon einige N-Gagegames.
Was ohne Probleme lief war Tombraider und Fifasoccer.
Operation Shadow und noch so en Autorennen (komm nich auffen Namen), diese Games liefen dann nur mit nem Bluetooth-Trick, aber sie liefen.Nur ich weiss ja net wie das mit dem grösseren Bildschirm vom N-95 iss, ob das da dann noch kompatibel iss, keine Ahnung.
Gruss Tom
-
Nein es läuft nicht.
Das liegt daran, das auf dem neuen Series 60 v3 keine älteren Sachen laufen.Wenn sie laufen würden wäre zudem nur ein Teil des Bildschirms ausgefüllt (da die Auflösung höher ist als bei N-Gage)
-
N95
@Jogurt2
Aber dieses System Rush scheint ja evtl. zu laufen, oder?@All
Wie siehts überhaupt mit anderen Games aus?? Abgesehn von den herkömmlich popligen Jambagames.Gruss Tom
-
hi,
apropo n-gage,
Nokia hat doch bekanntgegeben das das n-gage nur noch eine Software Platform sein wird die auf den s. 60 Geräten vorinstaliert sein wird.
Wird die auf dem n95 auch schon drauf sein oder kann man die dann nachrüsten? -
Diese Plattform kann garantiert nachgerüstet werden!!
-
@ TOM: Keine Ahnung kenn ich nicht.
Es gibt gute Spiele schon jetzt.
Ich hab teilweise Java und teilweise *.sis-Games drauf.
Fifa 2007, midnight irgendwas, Brohter in arms oder irgendwie so sind grafisch aufwendige und gute Spiele. -
n95
Na perfekt, dadurch das auch Gametechnisch Verbesserungen da sind.....auf alle Fälle N-95!!!!
Mal schaun ob sich bei Word bzw Exel noch was ändert...glaub ich aber nicht.
Hab mir beim 6680 das Mobisystems Office-Suite draufgemacht.
War für mich sehr praktisch, weil ich mich in letzter Zeit viel mit Exel-Programmierung beschäftigt hab.
Hatte zb auffem 6680 mal so ein Prg geschrieben, und immer wenn ich auf den Befehl "berechnen" ging brauchte der so ca. 10 Sekunden um die ganze Exeltabelle zu berechnen.
Mal gespannt wielange das N95 dann mit dem schnelleren Prozessor braucht.Gruss Tom
-
Im Vergleich zum 6680 hat sich schon was getan.
Nämlich der SChritt Series60 v2 zu S60 v3.
Dabei ist nun auch das Quickoffice.
-
Ganz kurz nochml zum A-GPS, weil fast alles was hier kam Unsinn ist. A-GPS heisst assisted GPS, was bedeutet das das GPS unterstützt und nicht ersetzt wird.
Weiterhin Unsinn ist, das die ersten Positionen anhand des GSM-Netzes bestimmt werden, das ist erstens zu ungenau und 2. hat das GPS davon garnix. Das muss nämlich Anfangs erstmal die Positionen der Satelliten bestimmen und diverse Daten ermitteln (Fix). Das dauert normalerweise ein paar Minuten (je nach Chipsatz). Hat man das GPS aber ausgeschaltet bewegt sodass es sich plötzlich in unbekannten Gefilden bewegt, kann es nicht auf vorher berechnete Daten zurückgreifen kann, kann das auch deutlich länger dauern (ein TomTomler berichtete von 40 Minuten bei einer Reise nach Amrika).
Anhand der GSM-Position wird der ungefähre Aufenthaltspunkt berechnet und dann das GPS-Teil mit den wichtigsten Daten versorgt. Dadurch kann die Zeit bis zum ersten Fix verkürzt werden und theoretisch sogar eine einfachere Version eines GPS-Chips benutzt werden da die Anfangsberechnungen nicht durchgeführt werden müssen.
Hat sich dank der fortschreitenden Verbreitung und Miniaturisierung und dem damit eingehenden Preisverfall der GPS-Chips aber nicht wirklich durchgesetzt.
Ausserdem fixen moderne GPS-Chips sehr fix
Könnte aber bei Handys mit GPS wieder interessant werden, da man das GPS zum stromsparen ja meistens ausschaltet, aber für location based Dienste nicht mehrer Minuten warten will, bis das Handy dann endlich diePosition hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!