Hallo alllerseits!
Ich habe im November 2006 einen O2-DSL 16MBit Anschluß beantragt. Nach laaaaaaaaaaaangem warten wurde dieser dann auch Anfang Februar freigeschaltet. Jedoch funktionierte er zunächst nur sehr eingeschränkt: die Internet Verbindung fuhr bei schon kurzer Nutzung von der Geschwindigkeit bis zum Stillstand herunter und die einkommenden Signale am Telefon waren völlig verstottert. Nach einigen (endlosen) Warteschleifen teilte mir ein Hotline-Mitarbeiter mit, dass dies an der 16MBit Leitung läge. Mein Anschluß würde das nicht schaffen und müsste auf 8MBit heruntergesetzt werden. Na gut, es schien plausibel, was mir dieser Mitarbeiter erzählte und mir soll ja auch als Laienuser eine 8MBit Leitung reichen. Zunächst funktionierte dann auch alles gut. Nach 1 Tag jedoch fing das "stottern" bei den eingehenden Telefonsignalen wieder an, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, jedoch trotzdem nervig. Die Internetverbindung scheint problemlos zu laufen. Ab und an muss man den Router Neustarten, dann funktioniert auch die Telefonleitung wieder besser.
Dies ist jedoch kein tragbarer Zustand und ich habe auch erneut mit der Hotline telefoniert, die mir sagten, dass das Problem weitergeleitet wurde (wohin auch immer) und ich müsste jetzt eben abwarten. Im Moment wisse man nicht, wo das Problem liegt.
Meine Frage ist nun, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand sagen, woran diese Störungen liegen? Evtl könnte ich dann O2 mit dieser Hilfe zu einer schnellere Problemlösung führen.
Vielen Dank,
PrinzCharles