30 kg Paket nach Belgien, wie?

• Hallo,

ich möchte ggfls. einen Vespa Motor nach Belgien versenden. Wiegt so zwischen 25 und 30 kg.

Hat jemand einen Tipp wie das machbar ist?

DHL lt. Internet nur bis 20 kg

Hat jemand einen Tipp?
    Danke
    Gunnar

• DPD liefert bis 31,5 KG ins Ausland:
    http://www.dpd.net/index.php?id=37157

Ich habe das einmal gemacht. Hat leider alles andere als gut geklappt. Auf Grund des hohen Eigengewichts sind solche Pakete sehr "gefährdet". Wenn es möglich ist würde ich auf mehrere einzelne Pakete verteilen.

Hermes liefert übrigens bis 25 KG ins Ausland.

Da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

• Es kommt auf das genaue Gewicht an.

Ich habe für 26 KG nach Italien (ob I oder Belgien dürfte keinen Unterschied machen) knapp unter 30 Euro gezahlt. Das ist eigentlich recht günstig. Jedenfalls günstiger als DHL, die das Paket ja aber eh nicht wollten weil zu schwer.

DPD verlangt übrigens eine Verpackung, die einen Sturz aus Hüfthöhe mit unbeschadetem Inhalt übersteht. Leider haben die das bei mir scheinbar "getestet". Daher die schlechten Erfahrungen ;)

Pakete in dieser Gewichtsklasse sind hauptsächlich wegen der Beschädigung durch sich selbst, und nicht durch die Beschädigung von außen gefährdet. Stell Dir mal vor wie ein 30 KG Motor aus etwa einem Meter auf den Boden knallt. Egal was da für eine Verpackung drum ist, ein Restrisiko bleibt.

Da würde dann nur ein Versand auf Palette via Spedition helfen (evtl. iloxx). Aber das dürfte deutlich teurer werden...

• Hab nen ganz ähnliches Paket nach Belgien geschickt.

Hab nen extra dicken Waschmaschinenkarton vom Media Markt genommen. Auf meine Größe runtergebastelt, schön ausgepolstert und fertig. Waren 36 kg und kostete mit GLS schlappe 20,80€.

• andere Option wäre UPS.
    Bei UPS können Pakete bis 75 kg versendet werden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich hab per DPD ein Paket mit Geschirr nach Schweden geschickt und es ist nichts kaputt gegangen, aber ich hatte auch alles doppelt und dreifach eingepackt, das wirst du glaube ich nicht so einfach mit einem Motor hinkriegen.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!