Strato oder Alice? Alternativen?

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Davon liest man immer wieder. Ich will hier keine Verteidigung für freenet oder sonst wen schreiben, aber man sollte bedenken, wer die Termine ausführt - nämlich T-Com bzw. zumeist deren Subunternehmer.


    Jo, die Vermutung habe ich auch schon seit langem. Nur letztendlich ist es mir als Kunde doch egal. Ich bestelle bei Strato DSL 3+ und erwarte dann, daß sie sich darum kümmern, daß es läuft. Als nach x Terminen immer noch keiner kam und sie einfach wieder 2 neue Termine machen wollten habe ich gesagt, daß ich dadrauf keinen Bock mehr habe, da ich meinen Urlaub gerne anders verbringen möchte. Ich habe dann gesagt, daß ich bitte zuerst mal einen Grund dafür hören möchte, warum die vorigen Termine niemand gekommen ist und sie das bitte aufklären sollen und mich zurückrufen sollen.


    Der Herr an der Hotline meinte nur, daß sie generell nicht zurückrufen. Toller Service. Einen Vorgesetzten zu sprechen war auch nicht möglich. Alles was er bei der Hotline machen konnte, war 2 neue Termine aufzunehmen.


    Es kam nichtmal eine Entschuldigung von freenet. Das wäre doch das mindeste, was ich erwartet hätte als Kunde...


    Grüsse,
    darksphere


    P.S.: Mein Kumpel hat nochmal nachgefragt. Bei ihm sollen die 16 MBit verfügbar sein. Er ist aber angeblich auf eine falsche Leitung aufgeschaltet worden und nach Angaben von freenet gar nicht online. Tja, nur er ist mit den freenet Zugangsdaten online und hat auch eine IP aus dem freenet Pool... Alles ziemlich unstrukturiert und unprofessionell finde ich. Die scheinen total überfordert zu sein.

  • Auch wenn ich selber den Typen von Freenet die Schuld gebe. Der eigentliche Schuldige ist wikrlich die T-Com, mein Techniker sagte auch das alle Aufträge für Reseller bis 12 Uhr mittags abgearbeitet werden müssen, danach kommen die angblich auf keinen Fall mehr und sollte morgens irgendwas dazwischen kommen, z.B. ein T-Com Kunde, dann fällt der Termin schon mal aus.


    Allerdings ist es eine Dreistigkeit von Freenet, das die da nichts gegen unternehmen. Das ist doch Wettbewerbsverzehrung, wenn da nen Techniker 2 mal nicht gekommen ist, würde ich das gleich zur Anzeige bringen, die haben doch soviele tolle Anwälte!!! Aber nein der Depp an der Hotline kann daran genauso wenig machen wie man selber. Tortzdem ist das keine Art und Weise.


    Naja man kann sich nur drüber aufregen und hoffen das man nie wieder einen Techniker braucht!

  • Zitat

    Original geschrieben von GrooveXT
    ...Das ist doch Wettbewerbsverzehrung, wenn ...


    Nein, ist es nicht, weil


    1. Du nicht den Wettbewerb aufessen möchtest und / oder


    2. es sich nicht um einen Verzehr anlässlich eines Wettbewerbs handelt.


    Du meinst sicherlich:
    http://www.duden.de/suche/inde…reich=mixed&pneu=#inhalte

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Wie siehts denn hier mit Erfahrungen und Ratschlägen zu 1&1 4DSL aus?

  • ich hatte meinen DSl und Telefon neuanschlusss auch dieses jahr alles bei der T-Com über Lidl DSL.
    Also da nehmen sich die Anbieter untereinander nix. Bei mir hat es auch 3 Termine gedauert bis der Techniker zur richtigen zeit bei mir war.
    Dann wurde mir noch schon der eine Monat abgerechnet, auch wenn ich da noch garkein DSL und Telefon hatte, und 40€ Anfahrtskosten wurden mir berechtnet zu enem datum wo garkein Techniker gekommen ist,
    dann durfte ich noch 3 Monate mein geld hinterher telefonieren bis mir es endlich gutgeschrieben wurde.


    Soviel zur T-Com. muss dazu sagen das Die techniker nicht von T_com sind sondern von einem Subunternehmen, die bekommen garnix auf die reihe.


    Andere Frage,
    Wenn ich jetzt zu Strato 3+DSL wechseln will, muss da denn wieder ein Techniker in meine Wohnung? Muss ich damit rechnen das ich Tagelang garkein DSL hben werde?


    Andere Frage:
    Ich bekomme ja von Strato einen anschluß wo ich kein T-COM telefonanschluß benötige. Kann ich trozdem einen normalen Router anschließen? z.b. SpeedTouch ? weil die bei schlechten Leitung bessere Werte erziehlen.


    gruss MAtthias

  • Zitat

    Original geschrieben von Bioxx
    Wenn ich jetzt zu Strato 3+DSL wechseln will, muss da denn wieder ein Techniker in meine Wohnung? Muss ich damit rechnen das ich Tagelang garkein DSL hben werde?


    Wenn du zu strato unter Beibehaltung deiner bisherigen Rufnummern wechselst ist ein Technikereinsatz nicht nötig da der vorhandene Leitungsweg übernommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Wenn du zu strato unter Beibehaltung deiner bisherigen Rufnummern wechselst ist ein Technikereinsatz nicht nötig da der vorhandene Leitungsweg übernommen wird.


    Und muss ich damit rechnen das bei der umstellung ich Tage lang kein DSL haben werde? oder geht es von T-Com einfach zu Strato über ohne wartezeit?

  • Also meiner Eltern haben bisher 1&! 3DSL gehabt und sind eigentlich ganz zufrieden, in 2 Jahren, die sie nun schon 1&1 DSL haben war erst einmal für ein paar Stunden eine Internet Störung. Das einzige was sie schlecht finden ist das VOIP, aber ich denke das ist bei allen Anbietern gleich.


    Ansonsten kann ich nicht meckern über 1&1.

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Wenn du zu strato unter Beibehaltung deiner bisherigen Rufnummern wechselst ist ein Technikereinsatz nicht nötig da der vorhandene Leitungsweg übernommen wird.


    Naja, zumindest muss keine nach Hause kommen. Es muss ja aber dennoch die TAL-Leitung von Strato (freenet) geschaltet werden. Und das geschieht wohl per Menschenhand...
    Das hat ja auch nichts mit den bestehenden Rufnummern zu tun, da die ja eh zu einer VoIP-Nummer werden bei DSL3+

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!