Also ich habe mich auch schon schlau gemacht, standardmößig hat man da 4096/512Kbit, die Turbo-Taste in eine Website und muss einmal pro Connect ausgeführt werden (also mindestens alle 24 Studen einmal), damit man dann kostenlos auf 10Mbit surfen kann. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher ob man das noch machen muss, denn im Flyer steht, das man das nur bei der 2 Mbit Flat machen muss, bei der 10Mbit nur wenn man auf 16 Mbit hoch schalten will.
Komische Praktik, aber den Sinn dahinter kann ich schon verstehen.
Gut das ISDN brauche ich nicht so wirklich, aber der Rest (also per IP exklusiv) hört sich ganz ok an. Allerdings das da keine hardware bei ist, nichtmal nen Modem, finde ich schon krass....wenn man das wieder ummünzt, dann kann ich mir auch arcor holen, weil die billigste Box mit der ich Surfen und wenigstens das Telefon anschließen kann (wenn man schon ne VOIP Flat hat, will ich wenigstens nen telefon anschließen können!) ist eine FirtzBox 7170 und die kostet ca 140 Euro. Das auf 2 Jahre sind dann 46 Euro/monat, wie bei arcor oder sonst wo.
Das Problem ist das man ja ADSL2+ hardware braucht und die habe ich leider nirgends mehr rumfliegen, mit standard DSL Routern/Modems kann ich mich zu schmeißen.
Mal sehen, werde morgen mal im Saturn vorbei gehen und so hören was die mir erzählen können (die haben ne Dokom Vertretung)