ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Du muss dich nur zwischen 24 Monate plus kostenpflichtiger Hotline und 1 Monat Laufzeit plus kostenloser Supporthotline entscheiden.
Die Support-Hotline für freenetKomplett-Kunden ist kostenlos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Du muss dich nur zwischen 24 Monate plus kostenpflichtiger Hotline und 1 Monat Laufzeit plus kostenloser Supporthotline entscheiden.
Die Support-Hotline für freenetKomplett-Kunden ist kostenlos.
Ist man als Stratokunde auch ein Komplettkunde oder wird man als solcher geführt?
Die supporthotline, rechnungshotline darf ruhig etwas kosten, aber die Störungshotline ist das wichtigste, ich habe nirgends die Nummer gefunden, angeblich immer noch eine 0900er?
Wenn die Störungshotline kostenlos ist, wechsle ich sofort zu Freenet, komplett, wenns die 0900er ist, dann wird das übel vom Handy aus, die kann man nicht individuell berechnen lassen, wie Freenet es tut, klappt der Anruf von der Telefonzelle aus:D, das sind die wichtigsten Fragen, damit würd ich das mal auf mich zukommen lassen, meine zwei Jahre Freenet:D, aber wenn die Störungshotline ~2€ kostet, dann lieber nicht, immerhin zwei Jahre gebunden, da kann so einiges passieren leider.
gruß mayday7
50 Euro sind mir auch zu teuer, also 40 Euro sind mein absolutes Limit und da fällt bisher nur arcor rein, aber die haben auch wieder 24 Monate....
Ich finde es ganz toll, das man zwar jetzt keinen Telefonanschluß mehr braucht um DSl zu bekommen, die Kosten aber trotzdem irgendwie die gleichen geblieben sind.
Also wenn ich Alice mal in meiner Überlegung außen vor lasse, weil mir das Bandbreiten Konzept irgendwie nicht so zusagt, freenet und Starto auch raus fallen weil das alles Verbrecher sind :), was bleibt dann noch ausser arcor? und da habe ich dann auch 24 Monate und ne ISDN Anschluß der far too much ist.
Gibt es denn keinen der DSL 6000 komplett mit 12 Monaten Laufzeit (oder weniger) für maximal 40 Euro anbietet?
Bei freenetKomplett ist die Supporthotline eine 0900er -> kostenlos aus dem Festnetz und von iPhone uas.
Es gibt auch eine separate 0800er Störungshotline für freenetKomplett-Kunden, die auch wirklich NUR für Störungen ist.
Und die 0800er darf man als Strato DSL 3+ Kunde vom Handy aus nutzen, wenn DSL ausfällt und man auch nicht per iphone aus anrufen kann?
find ich korrekt, wenn die einen bei anderen Fragen, ohne Warnung aus der leitung kicken, aber wenn da eine Störung ist, muss man schon vom Handy aus anrufen, dem Nachbar ist es nicht zu vermitteln, wenn man von denen aus eine 0900er anrufen will, ist leider so, egal wie kostenlos die ist.
Bekannte wollen das wegen der Bandbreite haben, ich werde bei Alice bleiben, hat seine Vorteile, ich hatte denen abgeraten, weil man auf der Strato HP nirgends eine Störungshotline findet und natürlich die Kosten.
Darf man ausserordentlich kündigen, wenn Freenet die kostenlose Störungshotline wegstreicht? Wie gesagt, es geht nur um die Störungshotline, die war vor ein paar jahren knapp 2€ teuer, daher meine Skepsis.
gruß mayday7
Ich meine ich will jetzt nichts verschreien, aber ich habe mittlerweile schon 2 DSL Anschlüsse selber (1&1, T-Com) gehabt und war auch nen Zeit lang als Powerseller bei 1&1 tätig, dementsprechend habe ich auch mehrere Leute "verkabelt", aber eigentlich noch nie ne nennenswerte Störung gehabt, ok mal ab und an für ein paar Stunden kein Internet gehabt, aber das war in den letze 4 Jahren vielleicht 2 oder 3 mal der Fall.
In den meisten Fällen liegt es auch weniger an der Leitung als an dem Router - was aber für otto-normal User meist schon nicht zu greifen ist. Da ich aber Informatik studiere und ich mich eigentlich ganz gut auf diese Sachen verstehe, konnte ich so manche vermeindliche Störung selbst beseitigen.
Gut die Qualität kann natürlich schwanken, aber wenn es denn mal läuft, dann wüsste ich eigentlich nicht wofür ich ne Störungshotline brauche....und im schlimmsten Fall telefoniere ich von der Arbeit aus, ist zwar nicht die feine englische, aber reiße mir genug den A*** auf das ich da mal nen paar Minuten investieren darf
Also das ist für mich jetzt nicht das Todkriterium auch wenn ich es ne Sauerei finde, das man überhaupt dafür zahlen muss.
Einer der User im Forum war so nett und hat mal für mich nachgeschaut was da für ne Leitung möglich ist. Zwar konnte er wohl meine Adresse nicht finden, aber die Nebenstraße und die hat wohl eine Entfernung von 1130 Metern und 13,5 DB -> also sind 16 MBit möglich. Jetzt frage ich mich nur warum das alle wissen ausser die Provider die direkt mit der Telekom zusammenarbeiten...achja ich weiß jetzt nicht genau wie das bei Alice ist, aber der Typ hat mir gesagt das das wohl über die Telekom laufen würde und die ihm die Auskunft von max 5500 Kbit gegeben hätte.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr wem ich was glauben soll.
Und nochmal, also Dokom behauptet auch, das ich dort 16Mbit bekommen kann. Was haltet ihre denn von dem Anbieter?
Dokom ist der lokale Anbieter in DO, der dürfte sogar ne eigene Leitung haben. Hatte mal ne Leitung von denen und war zufrieden, allerdings nur mit 2 MBit.
Dokom gibts auch bei mir, allerdings find ich die Produktbeschreibung etwas unglücklich.
Also erstmal gibts es DSL 10000 mit ISDN für 40€ ohne Telefonflat und einmal die Ip Basierte Version auch für 40€ allerdings mit Telefonflat, letzterer kommt für mich in betracht, allerdings steht dann darunter:
Zitat# Telefon-Flatrate mit einer Rufnummer ins deutsche Festnetz über Voice over Internet Protocol7
# mit der Turbo-Taste3 nutzen Sie kostenlos 10 Mbit/s im Download und im Upload 768 Kbit/s
# bis zu 16 Mbit/s im Download und 768 Kbit/s im Upload möglich durch Nutzung der Turbo-Taste3
Und dies steht direkt unter dem dsl 10000 Paket mit Telefonflatrate, das klingt dann verwirrend, geben die also doch nicht dsl 10000 bei, sondern weniger :confused: .
Da ich umziehen werde im Sommer, warte ich erstmal ab, aber dieses Produkt ist scheinbar genau das richtige für mich, für 4€ monatlich bekommt man eine Fritz Box geliehen, diesen habe ich aber schon und brauch es deshalb nicht.
gruß mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!