Unbekannte Software auf XP-Rechner

• Hallo Gemeinde,

ich räume gerade auf meinem Rechner auf und entdecke in der Software-Liste einige unbekannte Programme oder Programmteile (WinXP Hotfix). Ich weiß nicht, was das soll. Kann ich die unbedenklich löschen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Besten Dank breits im voraus.

Stef@n

• Das sind Patches, die Du über die Updatefunktion installiert hast! :)
    Löschen würde ich die nicht, denn schliesslich stopfen diese Patches Sicherheitslücken o.ä.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das sind alle Patchs, wie Sebastian schon gesagt hat, allerdings... wenn man ganz unten schaut.
    Da steht "xat.com Image Optimizer" und das ist kein Patch von Microsoft.

Ich denke, das hat irgendetwas mit Bildbearbeitung bzw. Tool für Digitalkamera/Webcam zu tun.

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Das sind alle Patchs, wie Sebastian schon gesagt hat, allerdings... wenn man ganz unten schaut.
    Da steht "xat.com Image Optimizer" und das ist kein Patch von Microsoft.

Ich denke, das hat irgendetwas mit Bildbearbeitung bzw. Tool für Digitalkamera/Webcam zu tun.

cu Floh;)

Stimmt, das gehört aber nicht dazu. Das brauch ich noch... ;)

@all: Danke, sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Bin vermutlich irrtümlich auf die Update-Funktion gekommen.

Stef@n

• Und das ganz unten (Your Cash Rewards) sieht sehr nach Adware aus..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!