Hi Leute,
meine Eltern haben ein kleineres Problem. Sie haben ohne es zu wollen bei Tele2 einen Vertrag am Telefon abgeschlossen (angeblich haben Sie 3mal JA gesagt...)
Die schriftliche Bestätigung von Tele2 haben sie natürlich ungeöffnet/ungelesen weggeworfen (Das ist ja nur lästige Werbung...) und somit die 14 Tage des Widerrufsrechtes nicht wahrgenommen haben. (Ich war da zum Glück weit weg, sonst wär ich wieder schuld, anderes Thema)
Nun haben wir von der Telekom ne Flatrate für I-Net und Telefonie vor nem Monat abgeschlossen und gestern ne Rechnung von Tele2 bekommen.... danach erst einmal ewig telefoniert... jetzt sieht es so aus, das wir seit dem 31.10.06 bis zum 31.10.07 nen Vertrag mit Tele2 haben.
Auch haben wir nen Vertag von Telekom "am Hals!"
Ich hab nun erfahren, dass wir ein "Preselection" für Tele2 auf unseren Rufnummern haben... meine Frage wäre nun:
Kann man diese Preselection legal umgehen, so dass wir mit der TelekomFlat anrufen können?
Die Telekom könnte auch die Preselection deaktivieren, wenn Tele2 das aber merkt dann passiert?... kein Ahnung... !
Kann man trotz preselection noch die Telekom VorVorwahl anrufen, damit wir wieder über Telekom telefonieren?
Danke schoneinmal im Vorraus!
Edit: Kleine Verbesserungen bei den Jahresdaten durchgeführt