Habe gestern ein neues Motorola KRZR bekommen, doch wenn ich den Akku laden will reagiert das Handy nicht darauf und läd den Akku einfach nicht, weder über das Ladegerät noch über den PC Anschluss am PC. Ist da was bekannt über diesen Fehler? Kann ich etwas tun außer einsenden?
Neues KRZR K1 läd nicht?
-
-
-
Hallo,
also davon ist mir jetzt noch nichts bekannt, ich habe bis jetzt auch noch nirgends davon gelesen.Versuch doch mal das Gerät zurückzusetzen(Reseten),
Einstellung----Grundeinstellung---dort auf Zurücksetzen/Löschen.Vielleicht klappt es ja dann.
Grüsse
Icednokia -
Hatte ich auch. Ist wohl eines der 100 Probleme von diesem Gerät. Bei mir hat folgendes geholfen. Handy an das Ladegerät anschliessen und mal 15 min warten.. So nach 5 - 10min hat der Ladevorgang bei mir begonnen.
-
Zitat
Original geschrieben von flumsi
Hatte ich auch. Ist wohl eines der 100 Probleme von diesem Gerät. Bei mir hat folgendes geholfen. Handy an das Ladegerät anschliessen und mal 15 min warten.. So nach 5 - 10min hat der Ladevorgang bei mir begonnen.Ich hatte bis jezt keinen der "100 Probleme" mit meinem Krzr K1 (habe ich seit 2 monaten) und bin sehr sehr zufrieden damit.
Icednokia
-
Also wir haben von den "100 Problemen" nur 2, aber die richtig:
1. Problem: Ab der 1 sek der Benutzung keine Tastaturbeleuchtung. 2 Reparaturversuche über insgesamt 7 (!) Wochen. Beim 2. Versuch wurde dann die gesamte Platine getauscht. Bis zu Problem 2 konnte das KRZR gut eine Woche genutzt werden... Dann das
2. Problem: Akku kann nicht aufgeladen werden. Jetzt wieder 8-10 Werktage zur Reparatur beim Servicepartner Bitronic. Da ist es augenblicklich noch...
Dies ist unser 1. Motorola (meine Frau), ansonsten sind/waren wir Nokianer.
Mal sehen, wie es weitergeht. Sonst steht ja bald die Wandlung an. Und das wird dann mit Sicherheit kein Motorola mehr sein. Von 10 Wochen in unserem Besitz 8 Wochen zur Reparatur - ich glaub ich bin in der Steinzeit.Da können mich die anderen "98 Probleme" echt nicht mehr erschüttern.
Gruß Damage, der Nokias nicht für die besten Handys hält, aber da klappt wenigstens der Service
-
Hallo Damage,
das mit dem Service ist wirklich bedauerlich und ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Was dein KRZR anbelangt, glaub ich aber, das du ganz einfach ein "Montagsgerät" erwischt hast. Hast du das Handy online bestellt (wenn ja, wo?), oder im Laden gekauft?
Gruß
Jan -
Hallo Ibjd9,
Anfang Dezember 2006 im mobilcom-shop als "1,- € - Vertragshandy". Aber das ist doch zweitrangig, der Service wird (in der Garantiezeit) immer über Bitronic oder eine andere von Motorola autorisierte Partnerfirma erledigt... und die sind wohl zu weit von Amerika entfernt, als das das Motorola interessieren würde.
Sorry, mein Eindruck. Ich hätte eine SOFORTIGE Wandlung erwartet, wenn eine Reparatur innerhalb einer Woche nicht möglich ist (wohlgemerkt bei einem nagelneuen und unbenutztem Gerät).
Gruß Damage
-
Zweitrangig nicht unbedingt, bei Onlineshops weiß man ja nie, was man geliefert bekommt (B-Ware, ...). Habe auch gerade onlne bestellt, bin mal gespannt, hab mir vorab versichern lassen, dass ich A-Ware bekomme. Na offenbar ist man im Laden auch nicht mehr 100%ig sicher.
-
Ups, habe meinen Beitrag oben erweitert...
A- und B-Ware? Bist Du sicher? Bei Champions 3. Wahl steht das aber drauf und Du zahlst auch weniger.
Meinst Du, weil man das Innere einem Handy nicht ansieht, werden die Kunden beschubst? Könntest Du das beweisen?Aber möglich wäre es schon, z.B. das die sogenannte Vorserie bei Startschwierigkeiten mit der echten Serie zum Verkaufsstart abverkauft wird. Oder so ähnlich.
Macht die sache aber auch nicht besser.Gruß Damage
-
ich hab schon mehrmals handys online bestellt. bis auf eine ausnahme war ich auch immer zufrieden. nachweisen kannst du nur schwer, dass du b-ware geliefert bekommen hast. in meinem fall war es aber offensichtlich, und ich habe das handy sofort zurückgeschickt. die meisten anbieter scheinen aber seriös zu sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!