N73 ME - Hat es den Namen "Music Edition" verdient? (Headset, Rauschen, Cover)

• Zitat

Original geschrieben von Weiki
      GrandmasterSteff:

Must du dann auch den Akku rausnehmen das es sich wieder starten lässt?

Nein, ausschalten hat bei mir immer gereicht. Allerdings habe ich den Bug nicht mehr, seitdem ich den Music Player mit dem Trick beende, wenn ich ihn für längere Zeit nicht brauche.

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Kann mir jmd den genauen Unterschied zwischen dem N73 und dem N73 ME erklären?
    Mein Kumpel überlegt nämlich noch, welches er nehmen soll.
    Wäre sehr über eine Antwort dankbar.

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• GrandmasterSteff, ich habe nun Media Monkey getestet, aber leider zeigt mir mein N73 ME auch dort nicht die Cover an... Habe es mit Auto-Taggen über Amazon versucht und Cover, ... in Tags schreiben lassen. Im Programm wird alles angezeigt - genau wie mit Tag&Rename (welches ich aufgrund der Funktionen etwas mehr schätze)

Daher meine Frage: Welches Dateiformat nutzt du? Denn da gibt es ja immer mal wieder Unterschiede. Ich wandle ausschließlich von CD in MP3 um und nutze den IDv2-Tag incl. Cover.

Wenn das jedoch mit diesem Format nicht funktioniert, lasse ich alle Lieder bei der Synchronisierung (über den WMP11) automatisch in WMA bei 64 oder 128kb/s umwandeln, um Platz zu sparen.

CLonkster, das N73 ME hat ein schwarzes Cover und wird mit 2GB + anderem Headset (mit Bedienteil für den Player) geliefert. Außerdem unterscheidet sich die Software ein wenig (2 neue Themes, welche es aber auch für das normale N73 gibt) und der Player ist stärker ins System integriert (lässt sich nur noch über einen Trick ausschalten -> Optionen/Klangregeler/Optionen/Schließen, sonst läuft er immer im Ram mit) und anstatt dieser Multifunktionstaste (parallel zur Menütaste) hat man nun eine Player-Taste mit Direktzugriff auf diesen.
    Ich persönlich empfinde das N73 ME außerdem etwas wertiger....und nun BTT ;)

• hi leute,

erstmal das rauschen bei liedern weiterschalten hab ich auch aber es stört mich eigentlich nicht.

ich hab mir die ohrhörer vom sony w850 geholt weil ich die dinger total geil finde und es die einzigen hörer sind die in meinen ohren stecken bleiben.
    damit hört sich die musik eigentlich richtig geil an. hatte vorher das w800 und ich hör kein unterschied. ist gut.

aber was ich richtig scheisse find ist diese fernbedinung. das kabel ist viel zu kurz. ich hab mein handy ständig in der hosentasche und wenn ich musik hören will hab ich kein plan wohin mit der scheiss fernbedienung. ich muss sie dann ung. in bauchhöhe dran machen.
    hab schon überlegt mir eine klinkenverlängerung zu holen und die fernb. an meiner hosentasche dranzumachen.

naja sonst bin ich schon sehr zufrieden

das mit den covern hab ich noch nicht ausprobiert.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian

Daher meine Frage: Welches Dateiformat nutzt du? Denn da gibt es ja immer mal wieder Unterschiede. Ich wandle ausschließlich von CD in MP3 um und nutze den IDv2-Tag incl. Cover.

Wenn das jedoch mit diesem Format nicht funktioniert, lasse ich alle Lieder bei der Synchronisierung (über den WMP11) automatisch in WMA bei 64 oder 128kb/s umwandeln, um Platz zu sparen.

Ich nutze eigentlich nur MP3 und WMA. Verschiedene Bitrates, meistens aber 192kbps oder VBR - aber ehrlich gesagt achte ich da gar nicht so sehr darauf, weil es bei mir einwandfrei funktioniert. Wo dann jetzt bei uns beiden der Unterschied ist, kann ich nicht sagen....

Gruß

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• GrandmasterSteff hat mir freundlicherweise eine Testdatei zur Verfügung gestellt.
    ---> Cover wird einwandfrei angezeigt.

Dann habe ich es selbst mit MediaMonkey versucht --> Cover wird angezeigt :)

Da mir Tag&Rename jedoch mehr zusagt, werde ich mich auf die Fehlersuche begeben...für Tipps wäre ich ebenfalls dankbar.
    Ansonsten verzichte ich auf die Cover (muss ja nicht unbedingt sein ;) ) und lasse beim synchronisieren in 64kb/s WMA Dateien konvertieren...

• ME

ich bin etwas enttäuscht von der Music-Edition des N73.
    Der MP3-Player hat meiner Ansicht nach zu wenig Bass.
    Ich höre mit den Sony Kopfhören (vom meinem MP3 Player), aber mein MP3 Player hat wesentlich mehr Bass.
    In den höheren Lagen wiederrum finde ich das Nokia sehr gut !
    Wahrscheinlich ist das eine Ansichtssache !

Die Lösung mit dem Adapter und dem Kopfhörer finde ich nicht wirklich gelungen. mir wäre ein Anschluss am Handy (wie beim N95) lieber gewesen, oder halt dann gescheite Kopfhörer für den POP-Port !

Das man nicht nach Ordnern, sondern nur nach Alben sortieren kann, ist auch Blödsinn !

Das Design und das Display des Handy sind phänomenal !
    Auch das Gewicht ist meiner Ansicht nach sehr niedrig.

Ich bereue den Kauf nicht, allerdings gäbe es aus meiner Sicht viel zu verändern/verbessern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!