N73 ME - Hat es den Namen "Music Edition" verdient? (Headset, Rauschen, Cover)

• Hallo,

ausgehend von diesem Posting, wollte ich eine kurze Umfrage an die N73 ME User richten.

Hat das N73 ME die Bezeichnung Music Edition verdient?

Meine Kritikpunkte:

- Rauschen im Headset, während Nutzung des Players bei Pause/Wechseln zwischen Liedern/...
    - Kabellänge des Headsets, kann mal jemand erklären wie/wo man das tragen soll?
    Die Bedieneinheit hängt bei mir ungefähr auf Hüfthöhe (wenn ich sie einfach hängen lasse) Wüsste nicht, wo ich den Clip befestigen soll
    - Cover werden nicht aus dem ID-Tag ausgelesen, sondern müssen extra im Handy eingebunden werden
    scheinbar funktioniert es, wenn man über Media Monkey die Cover integriert - mit Tag&Rename bearbeitete Lieder zeigen nur diese CD-Hülle!
    - ...

Bitte bestätigen oder verneinen (und die Nutzung des Headsets bitte erläutern).

• Naja man definiere Music Edition.
    Diese ist besser zum Musikhören geeignet als die Standard-Version. Also trifft die Bezeichnung schon zu. Erwartet man ein perfekt auf Musik abgestimmtes Handy: Dann wohl eher Nein.

Auch wenn ichs bescheurt finde :D :
    Thema Headset:
    Ich hab das Handy in meiner Jackentasche innen (liegt relativ weit unten Richtung Hüfte).
    Vom Handy weg geht die Kabelfernbedienung. Die mache ich so auf Brusthöhte fest (mit dem Clip der dran ist).
    Von da dann Kopfhörer ins Ohr stecken. Überflüssige Kabel kommen in die Jackeninnenseite.

• bei mir hat der Stecker vom Headset unten auch noch nen leichten Wackler, so das manchmal nur auf einer Seite was zu hören ist.

• Die Fehler die ihr hier beschreibt treten aber auch beim normalen N73 auf und ausserdem definiert sich das N73ME ja auch über eine verbesserte Software und nicht über zusätzliche Hardware.

• Ich muss schon mal sagen, dass die Soundqualität mit meinen Sennheiser-InEar-Kopfhörern sehr, sehr gut ist - in der Hinsicht bin ich wunschlos glücklich.
    Außerdem hab ich ja das Problem mit den Albumcovern nicht (siehe N73 ME-Thread).
    Aber den Kritikpunkt mit der Bedieneinheit kann ich schon verstehen...

Grüße

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• gibts eigentlich für das ME schon ein Firmware update? Meins hängt sich manchmal auf wenn ich die Kameraabdeckung wieder schliese.

• Zitat

Original geschrieben von Weiki
    gibts eigentlich für das ME schon ein Firmware update? Meins hängt sich manchmal auf wenn ich die Kameraabdeckung wieder schliese.

Den Bug hab ich auch schon einige Male gehabt!

korbinian: Ja, ich höre das Rauschen auch - liegt ja nicht an den Kopfhörern.

Grüße,

Steff

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Zitat

Die Fehler die ihr hier beschreibt treten aber auch beim normalen N73 auf und ausserdem definiert sich das N73ME ja auch über eine verbesserte Software und nicht über zusätzliche Hardware.

Finde ich nicht.
    Ich finde eine 2 GB MiniSD und vermeintlich bessere Kopfhörer und Fernbedienung sind bessere Verkaufsargumente als eine ein wenig optimierte Software.
    Da sind die Unterschiede wesentlich deutlicher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!