GD87: Aufgenommene Töne als Rufton ?

• Hallo Leute!

Wenn man mit dem internen Diktiergerät Töne aufnimmt, kann mit diese dann einer Option z.B. Nachricht als Rufton zu weisen? Bei den aufgenommenen Tönen handelt es sich um .amr-Dateien.

THX Paulchen:apaul:

"The truth is out there"

F.Mulder

• Hi,

ich denke es funktioniert nicht, denn bei Midi-files wird einem Chip nur gesagt, welche Instrumente er wie und wann spielen muss. Das Musikstück wird quasi erst mit jedem abspielen neu erstellt.

Da aber mp3, wav etc. keine Informationen für den Chip enthalten, sondern schon fertig sind, kann man sie nicht abspielen.

Gruß

Ob das jetzt jemand verstanden hat. :confused: :D

• Das hat aber doch damit nichts zu tun. Zumindest setzt Du voraus, daß der Lautsprecher für die Klingeltöne ausschließlich die vom FM-Chip generierten Töne wiedergeben kann. Ob das so ist, weiß ich nicht.
    Das Panasonic GD93 konnte jedenfalls neben 3-stimmigen polyphonen Tönen auch einen kurzen selbstaufgenommenen Klingelton wiedergeben.
    Da das GD87 auch eine eingebaute Freisprecheinrichtung hat, die einen ordentlichen Lautsprecher erfordert, der Sprache laut wiedergeben kann, könnte man annehmen, daß man auch selbstaufgenommene Töne als Klingelton verwenden kann.
    Ob das wirklich so ist, ist eine andere Frage, aber deine Argumentation ist nicht schlüssig.

Beim Sharp GX10 kann man aufgenommene Sprachnotizen jedenfalls nicht als Klingelton verwenden. Aber das hat auch keine Freisprechfunktion. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,

was ist daran denn nicht schlüssig? :(

Vorallem, was hat das mit dem Lautsprecher zu tun?

Was soll ein Lautsprecher auch anderes wiedergeben, wenn das Soundmodul nur Midi beherrscht?
    Das normale Telefonieren hat nichts damit zu tun.

Das GD 93 speicherte die Sprache in einer für den Soundchip verständlichen Datei ab. Das GD 87 versteht nur Dateien im Midi und amr Format.

Aber nur Midis lassen sich an die Klingeltöne binden, aufgrund der Software.

• Also ich glaube, ich habe lanturlu da schon verstanden.

Wenn man eine Melodie oder Sprachnotiz mit dem Diktiergerät speichert, erscheint sie ja im Mediaordner unter dem abgespeicherten Namen als z.B. Notiz.amr. Wenn man dann einer Funktion einen Rufton zuordnen will, kann man im Mediaordner (Sound) verschiedene mid-Dateien auswählen. Die amr-Datei sieht man auch, man kann sie nur nicht zum Verknüpfen anklicken. Also ich kann es nicht! :confused:

Man kann diese Dateien ja laut über das Handy abspielen, warum kann man sie dann nicht als Klingelton nehmen? Das können andere Handies (Siemens glaube ich ?) doch auch ? :flop:

Mist!

Paulchen

"The truth is out there"

F.Mulder

• @-Paulchen-

Vollkommen richtig, zumal auf der Pana HP steht:

aufnehmbare Klingeltöne: 1

also, wieso klappt das nicht?

Ich vermute mal, wie auch schon in einigen Threads erwähnt, das dieses
    durch die VL Software unterbunden wurde.

• Sorry, dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, als ich schrieb:

"Aber nur Midis lassen sich an die Klingeltöne binden, aufgrund der Software."

Genau das wollte ich damit sagen, das zwar beide Formate verstanden werden, ABER nur Midis sich mit dem Klingelton verknüpfen lassen. :)

Gruß

• jungs, ich habe das handy auch und ich hab mal auf die hp geschaut, da steht das es geht, aber als ich die option nicht gefunden hab hab ich bei pana angerufen, sie sagten mir das sei ein druckfehler, sicher... also das geht NICHT!

genauso wenig wie die sms die man auf dem gerät speichern können soll... geht auch nicht! :(

Fiel mir was vom Computertisch - dachte: "Bearbeiten, Rückgängig" -
    ging aber nich...

• Werbebetrug ?!

Hallo GD87-User!

Wie man auch in diesem Thread lesen kann, hat Panasonic mal wieder auf seiner Page und in der Werbung etwas versprochen, was sie nicht gehalten haben. So langsam geht mir das echt auf die E... !

Da könnte man ja bald einen eigenen Thread über nicht eingehaltene Werbeversprechen eröffnen! :mad:

Lasst mich doch mal zusammenfassen:

1. Kameraauflösung geringer als vorher in der Werbung angekündigt.
    (werben auf ihrer Seite mit 110.000 Bildpunkten, 132x176 = 23232, also zu wenig !)

2. Kein zusätzlicher SMS-Speicher auf dem Handy(s. Homepage)

3. Noch immer keine Sync-Software auf der Homepage zum Download, obwohl im Handbuch angegeben.

Habe ich noch irgendwas vergessen ??

Schönes Handy! Aber man sollte auch alles halten, was man in der Werbung verspricht!

Bin mal gespannt, wann das erste Update kommt und was es bringt.

Paulchen:flop:

"The truth is out there"

F.Mulder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!