Problem mit T-Mobile DSL1800-PCMCIA-Card

• Hallo zusammen

Ich habe die oben genannte T-Mobile DSL 1800-PCMCIA-Card (Option Globetrotter 3G+) mit der T-Mobile 5GB-Pseudo-Flat unter Windows XP Pro SP2 im Einsatz.
    Bei meinem alten Notebook (Sony Vaio VGNA617S) hat diese auch wunderbar funktioniert.
    Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gegönnt (Sony Vaio VGNAR21S) und habe nur noch Probleme mit dieser Kombination.
    Sowohl mit dem T-Mobile Communication Center, dem Option Globetrotter Mobility Manager als auch mit MWConn tritt folgendes Problem auf: Nach dem Anmelden funktioniert alles ca. 2-3 Minuten wunderbar: Ich kann via Outlook meine Postfächer abrufen, surfen und via ICQ "chatten". Doch nach den besagten 2-3 Minuten funktioniert kein Browser mehr (sowohl der IE6 als auch Firefox (2.0.0.1)), während Outlook und ICQ weiterhin funktionieren! Ich habe jetzt schon die verschiedensten Dinge ausprobiert, aber ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.
    Ach ja, ich habe die Sygate-Firewall im Einsatz, nachdem ich erst dachte, dass die ZoneAlarm (Freeware-Version) das ganze verursacht. Aber auch mit der Sygate-Firewall kommt es zum gleichen Problem. Schalte ich die Firewall ganz ab passiert das gleiche, daher liegt es wohl nicht an dieser...
    Kann mir jemand helfen? Weiß jemand Rat? Ich dreh hier nämlich durch!

Gruß CHausK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!