Dell 24 Stunden Vor-Ort-Service - Wie läuft das bei Defekt genau ab? Erfahrungen?

  • Ich besitze ein Dell D420 mit einem 3 Jahre Vor-Ort-Service mit einer Reaktionszeit von 24 Stunden.


    Wenn ich nun einen Defekt habe wie läuft das dann genau ab? Wo muss ich anrufen? Kommt der Techniker dann 24 Stunden später vorbei und repariert das D420, egal was defekt ist? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

  • Hi,
    ich habe da schon einiges an Erfahrungen sammeln können... habe jetzt ein D620.


    Etwas geht kaputt, man ruft seine zuständige Hotline an. Bei mir die Business-Hotline. Das sollte irgendwo in deinen Unterlagen stehen, oder tief vergraben auf der Support-Seite. Wichtig ist hier aber nur der Service-Tag, dann finden die das an der Hotline auch raus.
    Denen schildert man das Problem, meistens werden die Fehlerursachen versucht einzugrenzen, und dann bekommt man einen Termin mit dem Reperaturdienst. Natürlich hat der nicht einen ganzen Wagen voller möglicher Ersatzteile, aber wenn man es ordentlich mitteilt, sollte das passende dabei sein.


    Das habe ich bei meinem ersten D610 3X in Anspruch genommen, da das Fiepen nicht weg zu bekommen war, habe ich jetzt ein D620 (getauscht natürlich ;-) ). Da kam mit UPS das neue Notebook, ich habe die Festplatte umgebaut, und dann hat UPS das alte einen Tag später wieder abgeholt.


    Neulich ist meine Dockinstation irgendwie abgeschmiert, am nächsten Tag war ein Kurier da und hat mir ne neue gebracht die alte mitgenommen.


    Ich bin also sehr zufrieden, Geräte gehen nun mal kaputt, und mit so einem Service kann man beruhigt schlafen, zumal der (bei mir jedenfalls) sogar international gilt.


    Grüße Pepe

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Dell-Vor-Ort Serice. Es reicht die Hotline anzurufen und dort das Problem genau zu schildern. Der Techniker bringt dann die entsprechenden Ersatzteile mit und wechselt dann Vor-Ort das defekte Teil aus. Meist gehn die Techniker auf Nummer sicher und wechseln lieber zu viel als zu wenig - als bei mir Bluetooth nicht mehr funktionierte wurde gleich das MAinboard und das Bluetooth Modul an meinem Latitude D600 getauscht.


    Auch im Ausland habe ich gute Erfahrungen mit dem Vor-Ort-Service gemacht. Einfach die deutsche Hotline angerufen, dort das Problem geschildert und die aktuelle Adresse durchgegeben. Der Hotliner leitete dann alles weiter, es kam nur noch ein Anruf des ausländischen Technikers zur Terminabsprache.

  • Ja, der Dell Service ist wirklich zu empfehlen. Ich hatte mal ein defektes Netzteil(ok, ist schon 10 Jahre her). Bei Dell angerufen und am nächsten Tag stand UPS mit einem neuen Netzteil vor der Tür. Das alte gleich abgegeben. Wirklich super.

  • Kann meine Vorredner nur bestätigen. Auch ich mußte leider den Service schon mal in Anspruch nehmen. Meine Tastatur erkannte einige Tasten nicht mehr richtig. 1 Tag später war eine neue Tastatur im Haus. Perfekt...

  • Wir nutzten firmenweit seit Jahren praktisch nur noch Dell PCs + Notebooks.


    Mit dem Inspiron 4000 hatte ich soweit keine Probleme (2001-2004), der Latitude D600 (ab 2004) ist wegen verschiedener, nicht (!) von Dell verschuldeten Defekten öfters im Kontakt mit dem Service.


    Fazit: Service-Qualität, -Geschwindigkeit, -Fehlerbehebungsrate, -Freundlichkeit sind :top:!


    Der 4-Jahre, nächster Arbeitstag vor Ort-Service ist wirklich klasse. Ich würde keinen Dell-Notebook ohne diesen bestellen ... :D


    hjrauscher

  • Ich habe mit dem Dell Service bisher auch immer extrem gute Erfahrungen gemacht.


    Vor ca 3 Jahren war mal bei einem DELL Notebook das Verbindungskabel Display Grafikkarte gelockert (lag aber wahrscheinlich an meinen "Umgangsformen" mit dem Notebook). Dienstag morgens von UPS abgeholt; Mittwoch morgens repariert zurück.


    Das zweite Mal hat sich die ATI Grafikkarte vom PC nach 3 Jahre und 2 Tagen verabschiedet. Garantie war also 2 Tage rum. UPS hat innerhalb von 24 Stunden Ersatz gebracht.

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