(fast) weltweite Homezone ab März bei GlobalSim


  • Ja, da waren e-plus Nummern geplant. Aber ob das noch was wird ist mir nicht bekannt. Versprochen wurde es mir "Ende 2006".... Naja lassen wir uns überraschen.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Vermutlich hat GlobalSim selber nicht so viel Ahnung...


    Hinsichtlich der Minutenbegrenzung:
    Ich wollte gestern zu meiner Prepaid GlobalSim eine Fix-Nummer buchen. Da meinte die Dame von der Hotline, dass ich mich doch bitte noch bis zum 1. April gedulden solle. Außerdem wolle sie mich noch darauf hinweisen, dass die EUR 9,95 nur für 200 Min. gelten würden. Danach würden weitere 200 Min fällig.



    Vielleicht passt das doch noch zusammen! Denn: mir hat man bisher mehrmals bestätigt, es gäbe keine Beschränkung im Postpaidtarif.


    Gestern hatte ich allerdings das erste mal nach der Möglichkeit in Verbindung mit dem Prepaidtarif gefragt.
    Und hier wurde mir ebenfalls gesagt, es gehe erst ab April. Also schonmal eine identische Aussage.
    Außerdem wurde meine Frage nach einer Begrenzung im Prepaidtarif mit "warten Sie bitte noch bis april, da steht dann alles im Detail fest und wird auf der Homepage auch veröffentlicht" beantwortet.
    Also vielleicht läuft es auf folgendes hinaus:
    Postpaid: 9,95GG 12Monate Laufzeit und unbegrenzte kostenlose Erreichbarkeit auf der Festnetznummer
    Prepaid: 9,95 für Festnetznummer bei 12 Monaten Mindestbuchung und limitierte kostenlose Erreichbarkeit auf der Festnetznummer
    !
    ?
    Hat denn noch keiner den Postpaidtarif mit Festnetznummer abgeschlossen?


    mfg

  • na ja, vielleicht wird es diese Beschränkung wirklich nur Prepaidtarif geben. Schauen wir mal... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;-)


    Liege ich richtig in der Annahme, dass beim Postpaidtarif (EUR 9,95/Monat) die Fix-Nummer kostenlos dabei ist? Oder wären das dann ingesamt 2 x EUR 9,95/Monat?


    Gruß


    Old Europe



    P.S.: inzwischen wurde mir von den zuviel berechneten EUR 0,40 (für die zwei Testanrufe) immerhin EUR 0,30 zurück erstattet... da soll noch jemand durchschauen...


    Wie ist das eigentlich mit eingehenden Anrufen im Ausland? Werden die etwa auch erst berechnet und dann Stück für Stück wieder erstattet?

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • ...denn sie (GlobalSim) wissen nicht was sie tun...


    So, habe gerade die Hotline explizit auf die Minutenbegrenzung beim Pre- und Postpaidtarif angesprochen.


    Aussage:
    - Minutenbegrenzung gibt es sowohl im Pre- als auch im Postpaidtarif!
    - Im Prepaidtarif sind es 200 Min, im Postpaid 500 Min (dieser Unterschied kam allerdings auch erst nach erneutem und explizitem Nachfragen heraus).


    Begründung:
    GlobalSim würden durch die Weiterleitung Kosten enstehen und bei EUR 9,95 könnten sie eben nur 200 Min einkalkulieren...



    Die Hoffnung ist nun doch gestorben.



    Gruß,


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • wenn es wirklich so ist find ich das nicht in Ordnung, dass auf der Website nichts darüber zu finden ist. Weder in den Tarifinfos noch in cen AGB des Postpaidvertrages.
    :flop:

  • FestnetzNummern GlobalSim..


    Hallo,


    aktuelle Infos bezüglich der Festnetznummern :


    Die Festnetznummern und die Auswahl der 43 Länder sind ab dem 01. April '07 auf unserer Seite einzusehen, bzw. bei der Hotline nachzufragen.


    Bleiben Sie im Prepaid-Tarif, wird Ihnen der Betrag in Höhe von 9,95 € x 12 Monate = 119,40 € jeweils einmal jährlich abgezogen


    Wie Sie auch korrekt bemerkten, sind in diesen 9,95Euro 200 eingehende Minuten inkludiert, die auf die Festnetznummer eingehen und auf Ihre GlobalSim-Karte weitergeleitet werden.


    Falls Sie diese 200 Minuten im Monat überschreiten sollten, bekommen Sie 100-Minuten Blöcke zu 9,95 berechnet.


    d.h. im Klartext :


    Ich zahle 119,40 € einmalig fuer ein Jahr.


    bei 9.95 / Monat kostet mich die Minute Weiterleitung
    fuer die ersten 200 Minuten 0.04975 € / Minute


    danach wieder 9.95 € fuer 100 Minuten Paket
    d.h. ab da steigt der Preis auf 0.0995 € / Minute.


    super oder ? ich kann via Call-by-Call oder über Komtel 0180-3-018018
    die UK Nummer direkt fuer 9 - 12 cent anrufen.


    mein Tipp daher :


    Skype In Nummer holen und per Skype auf die UK Nummer umrouten.
    Kostet €15 (€17,25 einschl. MwSt.) für 3 Monate
    €50 (€57,50 einschl. MwSt.)für 12 Monate
    und die Weiterleitung €0,020 / Minute zzlg. einer Verbindungsgebühr von €0,045 pro Call


    Gruss Thomas Blob
    http://www.blob-net.de

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • Re: FestnetzNummern GlobalSim..



    Meines Erachtens kostet eine Umleitung nicht € 0,020/Min sondern € 0,236/Min (jeweils + € 0,045/Verbindung), da es sich um eine britische Mobilfunkrufnummer handelt!



    @ thblob:
    Wie ist denn der Stand hinsichtlich der Minutenbegrenzung beim Postpaidtarif?



    Gruß,


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Neee, die Umleitung kostet - denke ich - immer noch 0,02 EUR/Min, aber trete das bitte nicht breit. Skype ist wohl der letzte Anbieter, der die IoM-Nummer immer noch zu Festnetzpreisen tarifiert, die restlichen Telefon-Buden, die mir bekannt waren, haben das schon korrigiert.
    Wobei es natürlich fraglich ist, wie lange dieser Zustand noch dauern wird. Ich tippe darauf, daß er den Sommer nicht überlebt.


    Von daher ist die Lösung mit der GlobalSIM-Festnetznummer eine vernünftige Lösung für Vieltelefonierer. Für Wenignutzer - die die Karte ab und zu während des Urlaubs nutzen wollen - ist das nichts.


    Vielleicht könnt Ihr, Herr Blob, neben der Verbesserung des Kundensupports und der Beseitigung der Falschabrechnungen auch noch darüber nachdenken, ein kurzfristiges Abonnement mit einer Festnetznummer einzuführen. Oder - alternativ - das Paket für 100 Minuten/9,95 EUR mit monatlicher Kündigunsfrist anzubieten. Das würde eine gute Alternative zu o2's My Europe sein, denn - obwohl etwas teuerer - hier mehr Länder mit passivem Kostenlos-Roaming inkludiert sind.

    Gruß Vesko

  • Globalsim..


    Hallo,


    nur damit keine Missverständnisse auftreten. Ich arbeite nicht bei GlobalSim.
    Bitte alle Anfragen an die direkt schicken.


    ich finde nur in der jetzigen Form das Minutenpaket nicht sehr attraktiv :


    bei 9.95 / Monat kostet mich die Minute Weiterleitung
    fuer die ersten 200 Minuten 0.04975 € / Minute


    danach wieder 9.95 € fuer 100 Minuten Paket
    d.h. ab da steigt der Preis auf 0.0995 € / Minute.


    eigentlich solltes es ab der 200 Minute billiger werden ?


    warum kosten nicht die ersten 100 Minuten 9.95 und danach gibt es fuer 9.95 weitere 200 Minuten ? so habe ich ja keinen Rabatt.


    Gruss Thomas
    PS: testet mal 0180-3-018018 um IOM anzurufen das funktioniert auch gut
    von Direktanschlüssen wie Arcor oder Versatel an denen kein Call-by-Call möglich ist.

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • Hmm... inzwischen haben wir den 3. April und auf der GlobalSim-Homepage ist noch nichts von den angekündigten Tarifinfos und den verfügbaren Festnetznummern zu sehen...


    Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!