(fast) weltweite Homezone ab März bei GlobalSim

  • Die Festnetznummer gibt es nur im Postpaid-Tarif. Und den erhalten nur Gewerbetreibende. Privatpersonen gehen leer aus, sie erhalten nur Prepaid-Karte und da gibt es keine Festnetzummer. Oder sehe ich da was falsch?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hab ich eben auch gesehen.
    Nur im Postpaid-Tarif. Der kostete 19,95 im Monat. Jetzt aber nur noch 9,95!
    Eine beliebige Festnetznummer ist da dann dabei.


    => Für 9,95 in den meisten Ländern unter ner Festnetznummer erreichbar.


    Für mich ist das nix da zu wenig im Ausland, aber für Leute die öfter mal im ausland unterwegs sind nicht schlecht.


    ist jetzt auch auf der homepage zu finden:
    "Im Business Europe Postpaid Tarif erhalten Sie weitere Fix-Rufnummern
    43 Ländern für nur 9,95 €/ Monat / Fix-Rufnummer."



    Der Tarif ist aber wirklich nur als Firma zu bekommen.
    Aber falls er für jemand interessant ist der keine firma hat würde ich da einfach mal anrufen. Vielleicht geht da was (Bonität vorrausgesetzt ;-) )



    mfg

  • Ich habe das garnicht gefunden, dass nur Firmen den business Tarif mit Regionalnummern buchen können. Wo steht das denn? Ebenfalls konnte ich nirgend etwas darüber finden, in welchen Ländern es eine Nummer gibt.


    Hat jemand den Infos dafür?


    mankmill

  • So, nun hab ichs gelesen. Schade, dass es nur für Gewerbetreibene gilt, aber vielleicht kennt man jemanden, der ein Gewerbe betreibt. Das wäre wirklich ein Knaller zum Deutschlandspreis mobil zu Hause und weltweit erreichbar zu sein und das für nur 9,95€ GG. Immerhin kann man auch RUL zu dieser dt. Nummern legen oder Callback machen ...


    mankmill

  • Bei GlobalSim ist die Festnetzrufnummer (EUR 9,95/Monat) lt. Hotline übrigens auch beim Prepaid-Tarif buchbar! Die monatlichen Kosten werden dann vom Guthaben abgezogen.
    Nach dem Kauf der Karte soll man sich für die Fix-Nummer telefonisch an die Hotline wenden.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass GlobalSim seit gestern die Preise erhöht hat. So waren z.B. eingehende Anrufe in Mexiko und Argentinien kostenlos, seit heute kosten sie 1,49 bzw. 0,99/Min (keine Ahnung, ob es noch andere Länder betrifft). Kosten für abgehende Gespräche in diesen Ländern wurden auch erhöht.


    Gruß,


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming


  • Teilweise wurden auch Preise gesenkt, so kostet z.B ein Anruf aus Deutschland ins deutsche Festnetz statt bisher 29 nun 19 cent min.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Weiß den eigentlich jemand, was für Rufnummern man dort bekommt? "Fixrufnummer" kann ja letztlich alles sein, 0700, 0180, 032 oder ähnlicher Blödsinn. Mit 10€ Grundgebühr und vielleicht 1.5 Cent Interconnect eine Weiterleitungsflatrate auf eine ausländische Mobilfunknummer zu finanzieren, scheint mir irgendwie kein wirklich tragbares Konzept zu sein.

  • steht alles schon hier im thread.


    ist eine ganz normale Festnetznummer mit normaler Ortsvorwahl. So kam die Info auf jeden Fall direkt von globasim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!