(fast) weltweite Homezone ab März bei GlobalSim

  • möchte gern berichten, was ich interessantes von einem GlobalSim Mitarbeiter erfahren habe.


    Auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit im Ausland zu telefonieren oder/und erreichbar zu sein, bin ich auf GlobalSim gestossen. Ist ja auch relativ bekannt.
    Mit der Karte (Prepaid oder auch als Postpaid) kann man im Ausland in sehr vielen Ländern eingehende Anrufe umsonst annehmen und auch ziemlich günstig telefonieren.
    Das ist ja auch alles schön und gut. Was ich jetzt noch zu optimieren versucht habe war: wie kann ich aus Deutschland auf der GlobalSim-Nummer günstig erreichbar sein (ist ne Englische Mobilfunknummer).
    Weil meine freundin soll mich aus D ja auch günstig anrufen können.


    Bei der Recherche nach einer günstigen möglichkeit bin ich auch auf folgenden Satz auf der GlobalSim Homepage gestossen: "
    Die SIM Karte
    mit Ihrer neuen internationalen SIM Karte haben Sie eine englische Mobilfunknummer (+44-762- x xx xx xx ). Auf Wunsch ist auch eine deutsche Rufnummer möglich."


    Also habe ich eine Email geschrieben und wurde daraufhim sogar zurück gerufen!


    Der Mitarbeiter hat mir folgendes dazu gesagt:
    ab März wird es für die globalSim auf Wunsch eine normale deutsche festnetznummer geben. Die Preise bleiben so wie sie sind und man zahlt für die Weiterleitung beliebig vieler Gespräche auf die Karte nur einen Pauschalpreis von knapp 10Euro.
    Man ist also für 10Euro im Monat weltweit (bzw. in allen Ländern mit kostenlosen ankommenden Gesprächen) unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar.


    Sozusagen weltweiteHomezone ;)


    wenn das nicht mal ein gutes Angebot ist.


    weitere Infos sollen ab 2.3.07 auf der Webseite erscheinen.


    mehr weiß ich auch noch nicht

  • Das ist dann auf alle Fälle intressant, denke das es sich dabei um +49-32-xxxxxxxx Rufnummern handeln könnte.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Nein tut es nicht.


    Es handelt sich um normale Festnetznummern.


    Er hat mich sogar nach meiner Stadt gefragt und die war dabei.


    Es sind wohl Nummern für viele größere Städte in Deutschland möglich.
    Als ich sagte, es sei mir eh egal was für eine Ortsvorwahl vor der Nummer steht sagte er mir noch, es würde sonst auch auf die Stadt von ihm (Firmensitz? vielleicht) laufen können.
    Aber meine Stadt ist eh dabei.


    Bin gespannt.
    Werd mir so oder so eine Karte bestellen.

  • Aber dann gibts gewaltig ärger mit der Bundesnetzagentur, warum sollte Globalsim das bekommen dürfen, was die vielen VoIPanbieter nicht durften, ich hatte damals eine Hamburgerfestnetznummer, obwohl ich aus NRW bin und musste diese Nummer dann auch abgeben und eine Nummer bekommen, aus der Stadt wo ich herkomme, das wird bei Globalsim nicht anders sein, daher wirds wie Martyn richtig meinte eine 032er sein, eine 0180er ginge auch, aber bei den Preisen(siehe aktuelle Diskussion um o2 Preisanhebung zu 0180er) wirds denke ich eine 032er werden, wobei noch nicht alle Stadtnetzanbieter die 032er freigeschaltet haben, sprich die Kunden können dann die Globalsimnummern nicht anrufen.
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die an der Bundesnetzagentur vorbeiwollen, es sei denn sie haben eine Kooperation in Aussicht mit einem Anbieter, der denen die Rufnummern bereitstellt.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das ist dann auf alle Fälle intressant, denke das es sich dabei um +49-32-xxxxxxxx Rufnummern handeln könnte.


    Wird es nicht. Es werden lokal terminierte Nummern sein.


    Michl

  • Hätte ich garnicht erwartet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Laufzeit wird 12 Monate sein.
    Preis 9,95 pro Monat.
    Bestehende GlobalSims können umgestellt werden.


    zur Sache mit der Bundesnetzagentur und den lokalen Einwahlnummern:


    Es soll ja auch normalerweise eine Festnetznummer aus der eigenen Stadt sein.


    Inwieweit das mit einer anderen Stadt dann umgangen werden kann ist ja was anderes.
    Denke das ist nicht offiziell. Vielleicht wird die Karte dann offiziell auf einen Teilnehmer in dieser Stadt geschaltet. Zum Beispiel auf den Vertreiber der Karte. Der Mitarbeiter hat mich ja auch gleich nach meinem Wohnort gefragt. Er meinte ja auch nur "zur Not".

  • Die 10 EUR im Monat könnten sich ja auch schon bei ausschließlicher Nutzung in Deutschland rechnen. Einmal ist man günstiger erreichbar als deutsche Mobilfunkteilnehmer und immerhin kann man ja eine solche WWHZ wie die BWHZ auch als Callbackendknoten nutzen, wenn man diese Einschränkungen in Kauf nehmen will :)
    Das klingt nach einem sehr interessanten Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!