möchte gern berichten, was ich interessantes von einem GlobalSim Mitarbeiter erfahren habe.
Auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit im Ausland zu telefonieren oder/und erreichbar zu sein, bin ich auf GlobalSim gestossen. Ist ja auch relativ bekannt.
Mit der Karte (Prepaid oder auch als Postpaid) kann man im Ausland in sehr vielen Ländern eingehende Anrufe umsonst annehmen und auch ziemlich günstig telefonieren.
Das ist ja auch alles schön und gut. Was ich jetzt noch zu optimieren versucht habe war: wie kann ich aus Deutschland auf der GlobalSim-Nummer günstig erreichbar sein (ist ne Englische Mobilfunknummer).
Weil meine freundin soll mich aus D ja auch günstig anrufen können.
Bei der Recherche nach einer günstigen möglichkeit bin ich auch auf folgenden Satz auf der GlobalSim Homepage gestossen: "
Die SIM Karte
mit Ihrer neuen internationalen SIM Karte haben Sie eine englische Mobilfunknummer (+44-762- x xx xx xx ). Auf Wunsch ist auch eine deutsche Rufnummer möglich."
Also habe ich eine Email geschrieben und wurde daraufhim sogar zurück gerufen!
Der Mitarbeiter hat mir folgendes dazu gesagt:
ab März wird es für die globalSim auf Wunsch eine normale deutsche festnetznummer geben. Die Preise bleiben so wie sie sind und man zahlt für die Weiterleitung beliebig vieler Gespräche auf die Karte nur einen Pauschalpreis von knapp 10Euro.
Man ist also für 10Euro im Monat weltweit (bzw. in allen Ländern mit kostenlosen ankommenden Gesprächen) unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar.
Sozusagen weltweiteHomezone
wenn das nicht mal ein gutes Angebot ist.
weitere Infos sollen ab 2.3.07 auf der Webseite erscheinen.
mehr weiß ich auch noch nicht