Prepaid Guthaben verfallen - Geld zurückerstatten & alte Simkarte behalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Als Alternative kann ich Dir blau empfehlen (http://www.blau.de), die lassen die Karte nicht mehr verfallen, das Guthaben bleibt da auch ohne Nachladen unbegrenzt gültig.


    Und um den Thread mal wenig zu aktualisieren:
    Bei Blau.de werden die SIM-Karten nach "Guthabenverfall" (Guthaben ist nicht mehr nutzbar und die Karte ist nur noch für eingehende Anrufe erreichbar) und weiteren 2 Monaten vom Netz genommen = deaktiviert. Ein Miniaufladung verlängert das Guthaben nicht mehr um 6 Monate, sondern nur noch anteilig.

    Gruß Corrado aus HH

  • Simyo


    Hallo, ist das so immernoch aktuell?
    Außerdem wollt ich wissen ob das genauso für Symio gilt.
    Nur sind meine Simyo-Karten schon länger als 2 Monate abgelaufen! Welche Chancen habe ich da und worauf beziehe ich mich?


    Danke im Voraus und ein frohes neues Jahr!



    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Da Problem wurde hier schon öfter behandelt. Eplus Free+Easy und o2 Loop zahlen Dir nach Deaktivierung der Karte (+ 2 Monate nach Ablauf der Gültigkeit) .

    Es heißt denN, nicht den!!

  • Re: Simyo deaktiviert - Suche benutzen


    Zitat

    Original geschrieben von Marsu77
    Außerdem wollt ich wissen ob das genauso für Symio gilt.


    Bei normaler Aufladung (15EUR) gibts 12 MOnate Guthabengültigkeit. Bei Mini-Aufladungen (auf die man sich hier bezieht) bei simyo gabs bisher auch 12 Mon. Guthabengültigkeit. Ob sich das geändert hat?!? Bei Zahlung auf das simyo-Konto müßte es eigentlich 12 Monate geben, kann sein, daß es nur für BLAU gilt.


    Wer nach den 6 Monaten/ innerhalb der 6 Mon. GH-G. des Startguthabens auflädt, hat immer 12 Monate neue GH-G.


    Zitat

    Original geschrieben von Marsu77
    Nur sind meine Simyo-Karten schon länger als 2 Monate abgelaufen! Welche Chancen habe ich da und worauf beziehe ich mich?


    Nach Ablauf der 2 Monate Karenzzeit sind die Karten sicherlich deaktiviert worden. Gibt genügend Berichte hierüber im Forum.


    Der gelbe Such-Link hilft Dir weiter.

  • Hab eine Prepaid CallYa Karte / mobilcom / Vodafone D2.


    Kann ich mobilcom auch online 1 Euro überweisen, damit meine Karte 1 Jahr wieder geht? Oder wie hoch muss der überwiesene Betrag mindestens sein?

  • Bin mit dem Problem gerade einmal konfrontiert worden. Situation: Kunde ist bei E+ und hätte vor 3 Tagen aufladen müssen. Nun wird angesagt, dass das Guthaben verfallen sei. Es waren noch ca. 50 Euro auf der Karte.


    Wie kann man nun verfahren? Sofern das Guthaben ausgezahlt werden kann, wäre das eine Option. Andernfalls soll jedenfalls das alte Guthaben durch eine Neuaufladung urückgeholt werden. Geht das?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wie kann man nun verfahren? Sofern das Guthaben ausgezahlt werden kann, wäre das eine Option. Andernfalls soll jedenfalls das alte Guthaben durch eine Neuaufladung urückgeholt werden. Geht das?


    Ja.


    Du hast zwei Monate "Karenzzeit". Du kannst einen kleineren Betrag per Überweisung aufladen und erhälst das alte Guthaben zurück.


    -skater
    Edit: 2 statt 1 Monate! habs korrigiert

  • Gilt das auch für Providerkarten? Kann ich die auch direkt über E+ aufladen?

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!