Victorvox Kündigung, wie ist die richtige Faxnr.

• Hab an die hier versucht die Kündigung abzuschicken 02151-5495999 aber da ist besetzt oder der fax funktioniert nicht... Gestern und heute versucht, immer das gleiche. Ist das die richtige Nummer oder gibts noch ne andere evtl.?

• Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Hallo;
    bei VV es ist ratsam per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen.

Gruß
    Peter

Nicht nur bei VV,ich würde jede Kündigung per Einschreiben schicken...

• Welchen Vorteil hat ein Einschreiben gegenüber Fax? Beim Fax habe ich einen Sendebericht, kann also Eingangszeit und Inhalt eines Schreibens belegen.

probier mal die hier:
    VICTORVOX GmbH (Fax) 01805-350104 02151-5496-300

Ich habe übrigens problemlos per e-mail kündigen können. Die haben auch von selbst ne Bestätigung geschickt.

• Bienenmann
    Das Problem ist, dass der Sendebericht, als Zustellnachweis nicht ausreicht.

Zu folgender Vorgehensweise ist bei sämtlichen Kündigungen zu raten:

• Wenn noch genügend Zeit vorhanden ist, abzuwarten, ob man auf eine Kündigung per E-Mail oder Fax eine schriftliche Bestätigung erhält, sollte man diesen kostengünstigen Weg probieren
    • Sollte es zeitlich knapp werden, die Kündigung auf jeden Fall per Einschreiben schicken: Dabei sind 2 Einschreibenarten zu unterscheiden:
      - (Übergabe-)Einschreiben für 2,05€ zzgl. Briefporto: Der Empfänger zeichnet den Empfang ab. In der Sendungsverfolgung kann die Abzeichnung kontrolliert werden. Sollte es hart auf hart kommen, kann für ca. 5 Euro das Original nachträglich angefordert werden
      - Einschreiben-Rückschein für 3,85€ zzgl. Briefporto: Der Empfänger zeichnet den Empfang auf einer speziellen Postkarte ab, welche an den Absender zurückgeschickt wird

Es gibt auch die Art des Einwurd-Einschreibens für 1,60 Euro zzgl. Briefporto, allerdings aber ich irgendwo gelesen, dass dieses Einschreiben gerichtlich oft nicht stand hält, da der Briefträger im Voraus abzeichnet und der Brief bei der Zustellung trotzdem ausversehen im falschen Briefkasten landen kann.
    Man liest immer wieder, dass per Einschreiben-Rückschein gekündigt werden soll, aber wie man sieht, reicht die kostengünstige Kündigung per (Übergabe-)Einschreiben völlig aus.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich habe vor drei Wochen meine VictorVox-Kündigung an die Fax-Nr., die hier im Provider Info-Forum steht, geschickt und kurze Zeit später problemlos eine Bestätigung erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!