Gemeinsam gegen Google?

• Zitat

Der Kampf um die Vorherrschaft in der mobilen Internetsuche hat begonnen. Wie das britische Tagesblatt Telegraph berichtet, werden sich führende europäische und US-amerikanische Mobilfunk-Unternehmen auf dem in Barcelona stattfindenden 3GSM World Congress zusammenfinden, um eine strategische Kooperation in diesem Bereich zu beschließen. Das Ziel der Anbieter sei es in erster Linie, dem weltweiten Marktführer Google bei der mobilen Suche im Internet entgegen zu treten, um eine weitere Ausbreitung der Marktmacht zu verhindern.
    [...]

Quelle areamobile.de

Glaubt ihr das was dahinter steckt?
    Können sich wirklich diese großen Netzbetrieber auf eine Lösung einigen.
    Somit werden ja Kunden wiederum eingeschränkt, beim Zugriff auf das freie Internet (Stichwort: Web´n Walk)
    Viele der Anbieter haben ja zurzeit noch eine Partnerschaft mit Google

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Man bekommt Google nicht mehr weg, Google ist einfach viel zu groß.

Das ist genau wie Ebay die haben ein Monopol und das wird auch so bleiben.

Aber was macht Google so beliebt?

Wer schon einmal z.b mit Jahoo gesucht hat weiß das dort die Internet Seite voll mit Werbung, Bildern, Chats und vieles mehr ist. Bei Google gibt es auf der Startseite nur die Suche und sonst nichts und so etwas wollen die Kunden.

Ich selbst such nur mit Google, und werde auch weiterhin mit Google suchen.

• Zitat

Original geschrieben von nosscirE ynoS
    Aber was macht Google so beliebt?

Nunja, mittlerweile ist Google nicht mehr so beliebt wie einst... Und die User, die damals Google groß gemacht haben, sind mittlerweile dabei Alternativen zu suchen - aber Google arbeitet ja bereits an einer neuen Suchmaschine, somit könnte diese auch zur Alternative werden. Ah und wann kommt Quaero? Ein Vorgeschmack (leider mit etwas vielen Sponsor-Links: http://www.exalead.de/search

• Zitat

Wer schon einmal z.b mit Jahoo gesucht hat weiß das dort die Internet Seite voll mit Werbung, Bildern, Chats und vieles mehr ist. Bei Google gibt es auf der Startseite nur die Suche und sonst nichts und so etwas wollen die Kunden.

Ich selbst such nur mit Google, und werde auch weiterhin mit Google suchen.

Stimmt bei google ist die Werbung nicht neben den Suchresultaten eingeblendet, sondern die Suchresultate an sich sind die Werbung :rolleyes:

• Zitat

Man bekommt Google nicht mehr weg, Google ist einfach viel zu groß.

Das ist genau wie Ebay die haben ein Monopol und das wird auch so bleiben.

Da hast du nicht ganz recht.
    Die Telekom oder DHL hatten auch lange Zeit eine Monopolstellung, aber Mittlerweile kommen dort auch Alternativen.

Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Google und Ebay gute Alternativen bekommen.

Bei Google merkt man ja schon, dass es andere Suchmaschinen gibt, die auch gut sind.

Gruß Marcus

Gruß Marcus

• ohne google geht es nicht.das ist einfach DIE suchmaschine. kann mir nicht vorstellen, dass die jemals wirklich ernsthaft konkurrenz bekommen.

• Google ist nicht einfach DIE Suchmaschine, sondern die erste die einfach die Suchresultate hinsichtlich ihrer Relavität zum Suchbegriff geordnet hat - was letztendes zu der vorherrschenden Marktstellung gesucht hat.

Dass das nicht gut ist, merkt man wenn man andere Märkte anguckt, in denen Monopole herrschen...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von rapunzel80
    ohne google geht es nicht.das ist einfach DIE suchmaschine. kann mir nicht vorstellen, dass die jemals wirklich ernsthaft konkurrenz bekommen.

jemals :rolleyes:
    damals dachte auch niemand, dass mann jemals fliegen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!