MMS via WAP/GPRS?

  • Hallo,


    mein Problem zeigt sich dergestalt, dass ich mit meiner Alditalk-Karte keine MMS in ausländische Mobilfunknetze senden kann, dies aber gerne einmal tun würde. Gibt es, ähnlich wie bei einigen SMS-Programmen, eine Art Java-Tool, mit der dies ermöglicht wird? Ob kostenlos oder nicht wäre erst einmal egal.


    Ansonsten, geht es generell, eine MMS kostengünstiger über eine solche Anwendung zu verschicken?


    Danke!

  • Dank der neuen Datentarife lässt sich lanturlus Server sehr gut nutzen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…03&highlight=MMS+lanturlu


    Damit kosten MMS an E-Mail-Adressen nur den GPRS-KB-Preis, also zb für 30 KB unter einem Cent, für 300 KB 7 - 8 Cent.


    An Handys funktioniert das wohl auch, obs auch ins Ausland geht, kann dir am Besten lanturlu sagen :).
    Nachteil bei dieser Lösung ist jedoch, dass auch der Empfänger sein Handy auf den Dienst konfiguriert haben muss, und dass für den Empfang die gleichen Gebühren anfallen wie für den Versand. Bei wenigen Cent lässt sich das aber verschmerzen.

  • Ich seh den Thread jetzt erst durch Zufall.
    Ja, MMS ins Ausland gehen in sehr vielen Fällen auch. Eine Übersicht, in welche Länder und Netze es klappt, habe ich aber nicht. Auf jeden Fall dürften es wesentlich mehr sein als bei den echten MMS der deutschen Netzbetreiber. ;)
    Da hilft nur ausprobieren.


    Allerdings hat das einen Haken. Für jede MMS, die über meinen Server an ein Handy geht, muss ich (mind.) eine Signal-SMS bezahlen, die das Handy auffordert, den Inhalt der MMS von meinem Server abzurufen.
    Für eine dauerhafte Lösung eignet sich das also leider nicht.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!