Schweizer Provider: Die besten Konditionen zum SMS Versand nach Deutschland?

• Hallo, eine Bekannte von mir verlässt Anfang März Deutschland, (für unbestimmte Zeit)
    sie möchte natürlich ihren Freunden und Verwandten ab und zu ein Lebenszeichen per SMS nach Deutschland senden.
    Meine Frage an euch – welcher Mobilfunk - Provider hat die besten Konditionen zum SMS senden nach Deutschland ? habt ihr eine Empfehlung ?

Danke schon mal.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Re: Eine Frage an die Schweizer hier im TT

Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    Hallo, eine Bekannte von mir verlässt Anfang März Deutschland, (für unbestimmte Zeit)
    sie möchte natürlich ihren Freunden und Verwandten ab und zu ein Lebenszeichen per SMS nach Deutschland senden.
    Meine Frage an euch – welcher Mobilfunk - Provider hat die besten Konditionen zum SMS senden nach Deutschland ? habt ihr eine Empfehlung ?

Danke schon mal.

Also dafür eignet sich ja wohl am besten yallo (http://www.yallo.ch); läuft über das Netz von sunrise.

Preisübersicht für Anrufe in der Schweiz:
    Monatliche Grundgebühr: CHF 0.-
    Anrufe auf yallo Mobiltelefonnummern und yalloBox: CHF 0.05/Min. (0,03 €)
    Anrufe innerhalb der Schweiz und nach Europa (Fix- und Mobilnetze): CHF 0.39/Min. (0,24 €)
    Preis abgehende SMS in die Schweiz und ins Ausland: CHF 0.10 (0,06 €)

• Ich war 2006 fast das ganze Jahr in der Schweiz, habe mir sofort ein Yallo Karte gekauft und kann das Ding nur weiterempfehlen. Von den Konditionen können wir in Deutschland noch träumen ;)
    soern2000 hat eigentlich schon alles gesagt, ausser, dass es über die Homepage noch 30 Frei-SMS pro Monat gibt.
    In der Schweiz ist eigentlich egal welches Netz man wählt, da die Netzabdeckung sowieso fast überall identisch ist.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Hightower2004: Die Seite ist aber ziemlich veraltet, da stehen noch Preise und Angebote drin von 2002! Und alles durchlesen nur um die SMS-Preise zu finden würde ich jetz auch nicht wollen...

Wem die 30 Gratis-SMS nicht genügen, der sollte auch mal bei mysunrise vorbeischauen, da bekommt man als Kunde von yallo monatlich noch weitere 20 SMS sowie 50 MMS (auch ins Ausland). Prepaidkunden von sunrise erhalten auf mysunrise übrigens 60 SMS + 50 MMS, Vertragskunden 100 SMS + 50 MMS pro Monat.

Anmeldung unter http://mymobile.sunrise.ch
    weitere Infos: http://www.sunrise.ch/funinfo/mysunrise.htm

Voraussetzung für die Anmeldung ist einzig eine Schweizer Mobilnummer. Diese kann wahlweise auch als Absendernummer der Gratis-SMS/MMS verwendet werden.

Gruss
    Silli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!