Sharp V903 ...(vs. I-mobile 902??)

  • So, da der I-mobile Thread nicht wirklich der Ort fürs Sharp V903 ist, eröffne ich hier jetzt einen eigenen fürs 903.


    In erster Linie geht es zwar um die Fotoqualität des Gerätes, aber Fragen zu anderen Funktionen oder Merkmalen sind natürlich herzlich willkommen :cool:


    Also dann.


    ...für den Anfang noch ein paar Bilder:


    1. finde ich recht gut gelungen (ohne Makro):



    2. Fliesenboden bei recht drübem Tageslicht (kein Kunstlicht):



    3. Fliesenboden (mit Makro):




    :cool:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Das mit dem Apfel ist schon mal net schlecht. Ist alles aber mit Autofokus aufgenommen, also war auf den Apfel richtig fokussiert ne?
    Kannst du auch noch Fotos von draußen machen, bei Tageslicht und eventuell auch mal Nachtaufnahmen? Und könntest du zum Vergleich noch Fotos vom D750i zum Vergleich reinstellen? Am besten das gleiche Motiv immer.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Ja, bei dem Apfel-Bild war der Auto-Fokus an.


    Alles andere war auch auf Auto.



    Richtige Bilder bei Tag kann ich nicht wirklich machen, weil bei uns seit Tagen alles bewölkt und düster is >.>


    Wenn die Sonne mal rauskommt, mach ich sofort Bilder :D




    Erstaunlich, dass an dem Gerät nur die Bildqualität interessiert ^^

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Na ja, ich bin die ganze Zeit eigentlich nur nach einem Handy, das eine Digicam tatsächlich ersetzen kann, aber bisher habe ich nichts besseres als das K750i@Mod gefunden. Das K800i ist zwar auch ganz gut, aber das gefällt mir ansonsten nicht so richtig... Da würde ich eher eins meiner gemoddeten K750i weiter benutzen.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Wo bekommt man denn diesen Mod? Mein Bruder hätte Interesse dran, er hat ja ein D750i.



    Noch ein Bild, welches ich recht gelungen finde:



    (nur ein wenig Kunstlicht, keine LED, normaler Autofokus und alles andere auf auf Auto)

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Hi,
    den Kamera Patch gibts auf topsony.com.
    Kannst du nicht mal trotzdem irgendwie einmal ein Foto draußen bei Tageslicht schießen? Ich will mal sehen wie das Bildrauschen in der freien Natur ist, egal ob bei Sonnenschein oder Nebel. Das war bis jetzt immer so enttäuschend bei den Handy-Cams.
    Also das wäre das Interessanteste - für mich zumindest.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Habe auch das V903 jetzt!! =) Ist endlich mal wieder seit langem ein Handy (seit dem K750i), das mich überzeugt.
    Fotos sind auch bei schlechtem Licht ok, auf jeden Fall besser als beim K750i. Bisher hab ich da noch keine echte Konkurrenz zum K750i (bzw. K800i, aber das ist mir zu unergonomisch) gesehen was die Kamera angeht, alle anderen Handys hatten irgendwo bei der Kamera Schwächen, wo sie das K750i nicht hatte.
    Das Sharp meistert alles Situationen besser als das K750i. Nur bei hohen Helligkeitsunterschieden hatte ich Probleme, dass das überblendet. Aber da hab ich auch schon einen Trick herausgefunden, indem ich die Helligkeit einfach heruntergestellt hab und somit das Überblenden weg war, das Bild allerdings auch etwas dunkler, trotzdem noch besser als beim K750i und auch rauschfreier.
    Also meinerseits eine absolute Empfehlung, auch das Menü ist deutlich besser als bei den chinesischen/japanischen Handys, die nicht für den europ. Markt bestimmt sind. Es ist in etwa wie beim W900i, allerdings was mir auch sehr positiv aufgefallen ist: der Funktions- bzw. Optionsumfang ist nahezu perfekt, es lässt sich fast alles genauso einstellen, wie mans gerne hätte. Da hatte ich bisher nichts besseres als das K750i und ein paar Nokias gesehen.
    Von mir also eine echte Empfehlung!


    Einziger Kritikpunkt: Kameraverschlusston ist nicht abstellbar, aber das war mir ja schon vorher klar ;) Nervig ist er trotzdem :P

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Ich wundere mich warum sich die Leute erst jetzt über die Qualität des 903 wundern, obwohl das Handy seit über einem Jahr in D raus ist.


    Ja nun, ich habe selber 2-3 Bilder gepostet die ich selber geschossen habe, aber auf HoFo gibt es einige Threads die mit den Bilder vom 903 beschäftigen.




    Achtung: Viele Bilder!



    Vergleich 903 vs. K750i vs. S700i


    Vom gleichen User vergleich mit einer Minolta DIMAGE F200:


    Comparative PHOTOGRAPH Sharp SH903 - Minolta DIMAGE F200



    (Auch hier viele Bilder und leider viel OffTopic)


    Sharp cam-phone pic of the day!

  • Super Links, die hätte ich vorher gebraucht, dann wäre die Entscheidung schon viel eher für das V903 gefallen ^^

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!