Was für ein Deo benutzt ihr ?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ansonsten nutze ich hin und wieder gerne Odaban weil ich sowieso das Gefühl habe dass "normales Deo" bei mir manchmal nicht reicht und ich mich sicher fühle wenn ich ca. 1 in der Woche Odaban anwende. DAS ist das ultimative Deo! Es gilt als Geheimtip bei allen, die unter übermäßiger Schweißbildung leiden, kann im Sommer aber auch Otto Normalverbrauchern wie mir gute Dienste leisten. Wenn man das anwendet ist definitv Schluß mit Sorgen um Schweißgeruch, das Zeug wirkt absolut zuverlässig! :-)

Ich habe mir das Zeug auch mal gegönnt und bin begeistert. Überhaupt keine Schweißbildung mehr nach dem ersten Auftragen. Der Preis von 11-13 Euro ist zwar amtlich, aber es lohnt sich

• ich benutzt 20%ige Aluminium-Chlorid-Lösung aus der Apotheke. Funktioniert wohl genauso wie das oben genannte Mittel, kostet jedoch nur die Hälfte. Sprühe es jede 14 Tage auf, dann sind die Schweißporen verschlossen und es kommt nicht ein Tropfen Schweiß mehr raus.

50ml reichen für 5 Monate und kosten von Apotheke zu Apotheke 6-9 Euro...

• Habt Ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass das "Schwitzen" im Sommer eine natürliche Ursache hat und der Körper "Verdunstungskälte" produzieren muss. Ihr tut eurem Körper mit der Aluminium-Chlorid-Lösung jedenfalls keinen Gefallen, auch wenn sie billig zu sein scheint...

• Das ist richtig, allerdings gibt es auch Leute die ohne Anstrengung oder Hitze ständig massiv schwitzen (Hyperhidrose). Diese Krankheit kann seelisch extrem belastend für die Betroffenen sein. Da ist Odaban allemal eine bessere Therapie als sich in Vollnarkose am sympathischen Nervensystem rumschneiden zu lassen (was übrigens von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird) oder sich alle paar Monate die Schweißdrüsen mittels Botulinumtoxin lahmzulegen.

Als Alltagsdeo würde ich so etwas aber nicht verwenden, da gebe ich dir recht.

• ich habe früher auch immer ohne körperliche beanspruchung recht schnell geschwitzt. ob schule, studium, party oder autofahren, auf jeden fall immer dann, wenn ich vermehrt unter anderen leuten war.

seit ca. 1 1/2 jahren ist das wesentlich besser geworden, jetzt schwitze ich nur noch beim sport oder in wirklich ungewohnten/angespannten situation, wo es ja durchaus eine gewöhnliche körperreaktion ist.
    ich meine zu glauben, dass das auch bedeutend mit dem gewählten deo zusammen hängt. bei axe schwitze ich generell leichter als bei den nivea "dry" deos. bin deshalb schon eine ganze zeit bei nivea. riecht gut und hält auch den ganzen tag.
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Habt Ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass das "Schwitzen" im Sommer eine natürliche Ursache hat und der Körper "Verdunstungskälte" produzieren muss. Ihr tut eurem Körper mit der Aluminium-Chlorid-Lösung jedenfalls keinen Gefallen, auch wenn sie billig zu sein scheint...

du kannst dir aber auch die schweißdrüsen unter den achseln entfernen/ absaugen lassen und es hat keine beeinträchtigung beim schwitzen zur folge. der körper schwitzt deswegen nicht benachteiligter oder insgesamt weniger. deswegen machen verschlossene schweißdrüsen rein gar nichts aus.

ob aber das aluminium gut für den körper ist, ist eine andere frage.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    du kannst dir aber auch die schweißdrüsen unter den achseln entfernen/ absaugen lassen und es hat keine beeinträchtigung beim schwitzen zur folge. der körper schwitzt deswegen nicht benachteiligter oder insgesamt weniger. deswegen machen verschlossene schweißdrüsen rein gar nichts aus.

ob aber das aluminium gut für den körper ist, ist eine andere frage.

Die Evolution hat in meinem Fall dafür gesorgt, dass ich Schweißdrüßen unter den Armen habe. Aus welchem Grund sollte ich sie mir dann entfernenen lassen? Wiel ein Arzt Hyperhidrose diagnostiziert? Schwitzt Ihr auch im Winter?

Ich schwitze bei Temperaturen über 26° C auch. Zwar nicht unter den Achseln aber am Rücken. Ich trage deshalb ein Unterhemd aus Baumwolle, das man je nach Bedarf täglich waschen kann. Schweiß "stinkt" nicht - erst die Umwandlung durch Bakterien auf der Haut und an den Haaren verursachen einen unangenehmen Geruch. Dagegen hilft eines Rasur bzw. Waschen. Im Sommer dusche ich einfach abends, da ich nachts nicht schwitze.

• Das mag bei Dir so sein, ich aber zum Beispiel schwitze auch schon manchmal bei 20°.
    Bisher bekomm ich das ganz gut in den Grif mit günstigen Deorollern und Kristall Deo von DM (Beim Kristall Deo entstehen aber bei ner längeren Anwendung oft Reizungen an den Achseln)

Mein Geheimtipp auch wenns blöd klingt. Deoroller von IKEA FAMILY. Riecht meiner Meinung nach ziemlich gut und hilft (zumindest mir) über den ganzen (Arbeits-) Tag.

LG Feri

• Zitat

Original geschrieben von Ferimade
    Das mag bei Dir so sein, ich aber zum Beispiel schwitze auch schon manchmal bei 20°.

Wie begründest Du "manchmal"? Bei körperlicher Betätigung oder wenn Du der Sonne exponiert bist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!