Autotelefon - gibts sowas noch?

• Moin
    naja, der Umbau wäre ja auch mit finanziellem Aufwand verbunden. Und das andere 6090 geht wieder in die Bucht, ob ich da Gewinn oder Verlust mache, sehe ich erst nach dem Verkauf. Ich finde das nicht umständlich weil es nur Geld für eine gewisse Zeit bindet. Wenn ich es selber umbauen lasse, muß ich mir eine Werkstatt suchen, dahin fahren, warten, ev. sogar eine Weile aufs Telefon verzichten und billiger komme ich da wohl auch nicht weg...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von VirtualeBacio

ePlus sendet doch nun auch im GSM900 Bereich - kann ich denn das Nokia 6090 auch mit ePlus verwenden ?

geht nicht, erstens baut E-Plus nur an wenigen Orten GSM900, also nicht bundesweit, der größte Teil vom Netz bleibt wie bisher.

Ob man an den Orten an denen E-Plus EGSM ausgebaut hat mit dem Autotelefon telefonieren könnte kann ich nicht sagen, E-Plus hat ja "nur" EGSM und kein richtiges GSM900, das wird oftmals auch nur von Dualband-Geräten unterstützt.

Mit dem Opel-Autotelefon hab ich es schonmal probiert, das findet in einer EGSM-Region kein Netz...

• Moin
    hier mal endlich das versprochene update aus dem T4:

Das Bild ist mal eben aus der Hüfte geschossen, schon klar, dass die Qualität nicht so der Renner ist.
    Ich bin hoch zufrieden, die MultiSim läuft klasse, Sprachqualität der Freisprecheinrichtung ist so gut wie nie zuvor und es ist alles easy going. Selbst bei vergessenem Handy kann ich telefonieren.
    Danke an alle, die mich in diese Richtung gebracht haben!
    Grüße
    der Dingens

• "Ich hab´s ja gleich gsagt!" :p

Ne mal im Ernst, sieht richtig schick aus da blau/rote Cockpit. Und trotz den ganzen technischen Spielereien der heutigen Zeit, gehört das 6090 keinesfalls zum alten Eisen.
    Da überleg ich doch gleich, meinen Hörer auch umbauen zu lassen.

Semmal

• *ausbuddel*

Da sich in meinem Auto mittlerweile ein neues Radio eingefunden hat (ebenfalls ein Blaupunkt), wollte ich mal nachfragen, wie du nun letztlich das mit dem Lautsprecher gelöst hast?

Ich möchte mein 6090 mit dem Radio verbinden, hab aber keine Ahnung wo ich ein entsprechendes Verbindungskabel herbekommen soll. Falls dein 6090 direkt am Blaupunkt hängt, wär ich dir dankbar wenn du mir da vielleicht weiterhelfen könntest.

greetz Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!