Autotelefon - gibts sowas noch?

• Das C5 von Siemens kenne ich, hatte selber bis zur Abschaltung des C Netzes ein Exemplar im Auto eingebaut. Aber ob das moderner war? Ich weis nicht. Was war denn beim C5 moderner?

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke, nimmst Du bezug auf einen T4 oder was war das für ein Auto?
    Im Beifahrerfußraum im T4 erscheint es mir relativ eng auch ohne den LS, nicht, dass meine Mitfahrer den LS immer abtreten..;).
    Danke
    Der Dingens

Ja, war auch ein T4, der gute...
    Das mit dem Platz im Beifahrerfußraum war bei mir nicht so ausgeprägt, da ich meist allein mit dem T4 on Tour war. Alternativ ginge evtl. noch ein Plätzchen an der Trennwand seitlich/hinter dem Beifahrersitz, so dass er praktisch in Richtung Handbremshebel plärrt (schwer zu beschreiben..)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Das C5 von Siemens kenne ich, hatte selber bis zur Abschaltung des C Netzes ein Exemplar im Auto eingebaut. Aber ob das moderner war? Ich weis nicht. Was war denn beim C5 moderner?

Ich persönlich hatte keins, aber das C5 hatte sogar einen TAE-Anschluss, an dem man ein Fax o.ä. anschließen konnte. Auf Grund dieser Tatsache gehe ich davon von aus, dass das C5 das modernste ist, was Siemens an Autotelefon gebaut hat.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich persönlich hatte keins, aber das C5 hatte sogar einen TAE-Anschluss, an dem man ein Fax o.ä. anschließen konnte. Auf Grund dieser Tatsache gehe ich davon von aus, dass das C5 das modernste ist, was Siemens an Autotelefon gebaut hat.

Semmal

Das mit dem Faxanschluss wusste ich nicht.
    Schade eigendlich das von Siemens kein Nachfolger vom P1 gekommen ist. So bis vor 10 Jahren, hätten sich schon einige Käufer gefunden und Siemens hätte den Markt nicht Nokia und Motorola überlassen. Das Gerät mit einem 900/1800 Empfangsteil hätte auch noch heute seine feste Fangemeinde, wie die Festeinbauten von Nokia. ;)

• Moin
    so, mal ein kleines update: Das 6090 ist bei mir verbaut und läuft sehr zu meiner Zufriedenheit. Das einzige, was mich störte, war die grüne Beleuchtung im sonst blau/roten T4. Und daher habe ich jetzt bei ebay noch ein umgebautes 6090 gekauft:
    Klick mich hart.

Da ist der Hörer auf blau/rot umgebaut. Der wird dann getauscht, und das Gerät geht wieder in die Bucht. Oder möchte noch jemand ein 6090?

Bilder folgen, wenn alles eingebaut ist.
    Danke für Eure Beratung!
    Grüße
    Der Dingens

• Na dann Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Wenn ich mich nicht irre hatte irgendein Typ schon mal bei ebay auf blau umgebaute Höhrer verkauft. Weis aber nicht, ob der noch aktiv ist.

• Ziemlich umständlich, findest du nicht? Es gibt doch genug Anbieter, die einfach deinen vorhandenen Hörer umbauen.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    aber der Hörer ist doch schon umgebaut und ich brauche ihn nur umstecken...wo ist das umständlich?
    Grüße
    Der Dingens

Ich meinte, es ist umständlicher extra ein neues Auto-Telefon mit umgebauten Hörer zu kaufen, als einfach den Hörer vom ersten Telefon umbauen zu lassen.. Das Ganze ist ja wieder mit erheblichen finanziellen Aufwand verbunden.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!