Autotelefon - gibts sowas noch?

• Moin
    ich meine ja irgendwo gelesen zu haben, dass alles aufeinander abgestimmt ist und daher man besser den Original LS verwenden soll. Mein Blaupunkt hat einen Telefoneingang, da hängt im Moment die Parrot dran. Das ist sehr praktisch und wäre mir auch lieber....
    Grüße
    der Dingens

• Die fahrzeugspezifischen Ausführungen vom Nokia 6090 heißen 6091.

Im speziellen bei Audi und MB verbaut. Die S/E-Einheit ist dann per CAN-Bus oder LWL ans KFZ angebunden.
    Die Hörer vom 6090 funktionieren nicht am 6091 und umgekehrt, selbst schon ausprobiert ;)

Gehäuseumbau sollte gehen.

Michl

• Moin
    das sieht der ebay Händler auch so:

Der originale Hörer ist ja auch schön...:D

Bleibt die Frage: Separater LS oder via Blaupunkt an die Radio LS?
    Grüße
    Der Dingens

• Auch wenn es schon zu spät ist:

Dingens, ist Dir klar, dass ein Nokia 6090 nichts anderes als ein Nokia 5110 ist? Ist Dir auch klar, dass ein Nokia 610/616/810 nichts anderes als ein Nokia 6310i ist? Ich rate dringend von einem Nokia 6090 ab. Die Nokia 5000er Navi-Key Lösung bringt mich jedesmal auf die absolute Palme. Das ist nicht nur Technikstand 1998, das ist einfach Murks. Und ich habe ein Nokia 6090 hier. Naja, wahrscheinlich ist ein Nokia Navi-Key über dem Niveau meiner Schmerztoleranzgrenze.

Hol Dir bitte ein Nokia 610. Wie schon beschrieben, macht das Nokia 810 keinen Sinn. Das Nokia 616 ist in Deinem Fall Geld reine Verschwendung. Ein Nokia 610 bekommt man bei eBay bereits uneingebaut für 100 Euro! Wenn Du was anderes ordentliches haben willst, dann schau Dir dies an …

Willst Du all Deinen Diskussionen ein Ende setzen, dann nehme Deinen Geldbeutel, mach die Augen zu – dann schmerzt es vielleicht nicht so arg – nehme 1000 Euro heraus und hol Dir für Deinen Volkswagen T4 Multivan die Becker Cascade Pro 7941. Hat er das nicht verdient. ;)

• Moin
    Du bist vielleicht kein so ein Nostalgiker wie ich...ich muß sagen, mir gefällt es sehr gut, ich freue mich auf den Einbau und wenn es fertig ist. Dass das 6090 ein 5110 fürs Auto ist klar. Das ist doch nicht schlimm? Navi Key ist sicher besser, als mit dem Wahlrädchen vom 610 zu wählen. Das sehe ich schon bei meiner Parrot Anlage. Und dann so ein fimschiges Display irgendwo oben auf Armaturenbrett...nö. SIM Access habe ich eh nicht, der VPAc II kann das noch nicht.
    Du kennst ja meinen T4 von innen nicht, aber da werkelt schon ein MCD Navi und ein nettes Blaupunkt Radio. Und so schön das Becker sein mag, aber zwischen 150€ und 892 liegen auch noch Welten...
    Trotzdem Danke!
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Welche LS fürs 6090 denn nu?
    Und:
    Das ersteigerte 6090 sieht aus wie neu, riecht allerdings leider ein wenig nach Rauch...irgendwelche Ideen, wie man das wieder los wird?
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Und:
    Das ersteigerte 6090 sieht aus wie neu, riecht allerdings leider ein wenig nach Rauch...irgendwelche Ideen, wie man das wieder los wird?
    Danke
    Der Dingens

Ich würd´s an deiner Stelle, mal mit Desinfektionsmittel probieren oder auch einfach nur Iso-Alkohol.

Semmal

• Moin
    so noch ein paar Fragen :D
    Macht es Sinn, die SIM Karte im Hörer zu lassen oder lieber in die Blackbox? Macht das einen Unterschied? Hintergrund: In die Blackbox muß ja eine große SIM Karte rein, da weiß ich gar nicht, ob T-Mobile sowas noch ausliefert.
    Wohin mit dem Mikro im T4? Und dem Lautsprecher (ich will es nun doch nicht über RadioLS machen, da muss das Radio ja immer eingeschaltet sein, so ist man autarker.
    Habt ihr die Blackbox irgendwo hinter die Verkleidung gebracht oder sichtbar montiert?
    Kann ich das Gerät ohne Einbau schonmal irgendwie testen? Firmware abfragen oder so? Es braucht dann ja Strom....
    Danke!!
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Abi99:
    beim stöbern fand ich dies:

Zitat

von abi99
    Das Nokia 6090 ist dagegen ein Traum. Wobei es eben auch schon technisch uralt ist. Auf jeden Fall 6090.

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!