Autotelefon - gibts sowas noch?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
[*]Bedienung?Die Bedienung ist wie beim Nokia 5110, also entsprechend einfach und bequem.
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
[*]Singleband (wie ist das im Ausland?)Ich weiß ja nicht, wie oft du im Ausland bist, aber hier in Deutschland hatte ich mit dem 6090 noch nie Probleme. Und wenn ich kurz mal in´s Nachbarland rüber springe, ist das 6090 immer das letzte Phone, welches auf Roaming wechselt. Die S/E-Eigenschaften sind also entsprechend gut.
[*]Einbauaufwand?Wenn man sowas noch nie gemacht hat, sollte man es doch von einer Fachwerkstatt erledigen lassen. Der größte Aufwand an der ganzen Aktion, ist aber definitiv die Hardware und die Kabel sauber zu "verstecken". Wenn dein Radio über einen entsprechenden Signal-Eingang verfügt, lässt er sich vom Nokia 6090 stummschalten. Und es ist auch ein Anschluss vorhanden, um das Audio-Siganl über die KFZ-Lautsprecher auszugeben.
Wozu ist der zweite SIM Karten Halter? Wie läßt sich das in das Fahrzeughifi integrieren? Meine Parrot CK 3100 läuft über den Telefoneingang meines Blaupunktradios. Das sollte auch weiterhin so sein...Der 2te Kartenleser, dient nur dazu schnell mal eine andere SIM in dem Gerät zu nutzen. Die Hauptkarte schlummert friedlich in der Black-Box, da aber diese meist irgendwo hinter/unter der Fahrzeugverkleidung eingebaut ist, gibt es den 2ten Kartenleser im Hörer. So kann man kurz mal eine andere Karte reinwerfen, ohne das Auto komplett zerlegen zu müssen. Die Priorität der Karten lässt sich über das Menü festlegen.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Ich weiß ja nicht, wie oft du im Ausland bist, aber hier in Deutschland hatte ich mit dem 6090 noch nie Probleme. Und wenn ich kurz mal in´s Nachbarland rüber springe, ist das 6090 immer das letzte Phone, welches auf Roaming wechselt. Die S/E-Eigenschaften sind also entsprechend gut.
Semmal
Danke! Ausland sollte schon funktionieren, gerade Westeuropa...haben die alle kein GSM 900?
Danke
Der Dingens -
Mit dem 6090 hatte ich nie Probleme im Ausland. 900er Netze gibt es ja genügend. Ích werde jedenfalls mein 6090 die nächste Zeit weiter betreiben. Nur würde ich bei einem Neueinbau vor dem Einbau ein Softwareupdate machen, da dieser später relativ schwierig durchzuführen ist, wenn das Gerät eingebaut ist. Oder die Blackbox wird günstig platziert, damit auch ein Zugriff auf die TelefonSIM einfach ist.
-
-
Moin
Cyber, Du hast ja das 610....wieviel Watt hat das denn?
Grüße
Der Dingens, der immer mehr zum 6090 tendiert, da gehen gerade 2 neue bei ebay weg...
Grüße
Der Dingens -
Habe mein 2. Nokia 6090 auch bei ebay gekauft. War neu und original verpackt. Für 169€, ich denke das war ein guter Preis. Die Auktion war auch gerade 20 min. Online. SofortKauf 169€ und fertig. :p
-
Jau, dafür würde ich es auch sofort nehmen...
Gibts da noch mehr?
Ach ja, läßt sich das 6090 ohne PIN Eingabe einschalten?Grüße
Der Dingens -
Bei mir ist es so geschaltet das, wenn der Zündschlüssel gedreht wird das Telefon an geht. Abfrage der Pin ausgeschaltet. Ich kann damit leben. Nach dem Verlassen des Autos geht das Telefon nach 3 Stunden aus.(kann nach Belieben geändert werden).
-
Moin
ja, so wollte ich es auch haben. Geht das auch mit dem 610?
Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!