Müsste auch gehen. Das geht doch eigendlich bei jedem Mobiltelefon.
Eventuell muss noch das Einschalten bestätigt werden? (bei meinem S65 ist das so)
Autotelefon - gibts sowas noch?
-
-
-
Bei ebay ist gerade ein 6090 für 170€ Sofortkauf drin. Hört sich nicht schlecht an, ist zwar nicht neu aber noch im guten Zustand.
-
Moin
ja, schon gesehen, aber 169 neu hört sich irgendwie besser an...
Danke
Der Dingens -
Einfach mal abwarten und eben viel Glück haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd-71
Mit dem 6090 hatte ich nie Probleme im Ausland. 900er Netze gibt es ja genügend. Ích werde jedenfalls mein 6090 die nächste Zeit weiter betreiben. Nur würde ich bei einem Neueinbau vor dem Einbau ein Softwareupdate machen, da dieser später relativ schwierig durchzuführen ist, wenn das Gerät eingebaut ist. Oder die Blackbox wird günstig platziert, damit auch ein Zugriff auf die TelefonSIM einfach ist.Moin
Wie läuft das Softwareupdate? Kann man das selber machen, oder muß das der Nokia Mann ran?
Danke
der Dingens -
Zitat
Cyber, Du hast ja das 610....wieviel Watt hat das denn?
Du meinst sicher die Sendeleistung und nicht den Sound, oder? Ganz normal 2W bzw. 1W, geht nach der GSM-Spezifikation ja auch gar nicht anders, oder? Das Handbuch sagt dazu genau
ZitatOriginal geschrieben von Handbuch
Sendeleistung
(E)GSM 900: 3,2 mW – 2 W
DCS 1800: 1,0 mW – 1 WZur Frage mit dem Softwareupdate:
Das kann ich nur für die 610 beantworten, aber da ist es so, dass man es offiziell nicht selbst machen kann (dann wohl beim 6090 erst recht nicht) und was noch viel schlimmer ist: Die meisten NSC auch nicht - zumindest war es vor 2 Jahren oder so als ich es das letzte mal versucht habe so, dass ich in der Nähe von Stuttgart keinen gefunden habe und die sind ansonsten schon nicht schlecht ausgerüstet (zumindest einer in Stuttgart hat auch eine gescheite Flash-Ausrüstung und darf auch Löten usw.). -
Moin
ja, das mit den Watt scheint so eine Sache zu sein, das 6090 hat ja 8 Watt, aber ob das noch bedient wird von den Sendeanlagen scheint keiner so genau zu wissen.
Das 6090 ist momentan mein Favorit, wegen Design und der Tatsache, dass man nicht Display und Hörer getrennt verbauen muß...
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
Wie läuft das Softwareupdate? Kann man das selber machen, oder muß das der Nokia Mann ran?
Danke
der DingensDas kann ich leider nicht genau sagen, ich denke da muß ein Nokia Spezi mit entsprechendem Kabel ran. Habe damals vor dem Einbau in der Werkstatt ein Update machen lassen. Ich weis auch nicht, welche die neuste Version ist. Aber wenn ein neues oder gebrauchtes Gerät gekauft wird, ist es ja kein Problem mit dem Gerät in der Hand einen Fachmann zu fragen.
-
Mein 1. Nokia 6090 aus dem Jahr 2000 hat die Version 5.1.0. Mein 2. Nokia 6090 ist gerade unterwegs. Müsste aber einen neueren Stand habe(Gerät für 169€).
Neulich war ich in Polen, da hat meine Nr.1 wieder mal PL03 im Display gehabt. Das andere zeigt in diesem Fall "Idea" an. -
Moin
ah, dann warte ich mal ab, was sich in nächster Zeit so findet...Danke und Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!