Nachfolger des N-Gage kommt im September 2007 - Softwareplattform

• Hallo,
    folgendes habe ich gerade gelesen was ich hier noch nicht gefunden habe:

Quelle:
    http://www.airgamer.de/cms/front_content.php?idcatart=10992

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von SyboT
    Wird diese Plattform dann den 3D Grafikchip, von dem N93 und dem N95, nutzen?

auf der offiziellen N-Gage Futurewatch Seite heisst es in den FAQ:

Zitat

Will the N-Gage ready mobiles require a 3D graphics capability in order to support the next generation of N-Gage games?

No. While some games may be specifically designed for a dedicated 3D graphics chip, the majority of next generation N-Gage games will be fully playable on the full range of N-Gage ready mobiles.

Heisst de facto: Manche Spiele laufen nur mit Open GL auf der TI OMAP2 Plattform, viele andere auch auf der Freescale MX Plattform.

Schade eigentlich, hatte gehofft, dass 3D-Hardware Standard wird (Nokia nennt die Geraete ja auch Mobile Computer), aber das wird wohl noch dauern. Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Publisher die Moeglichkeit haben, die Spiele auf andere Systeme zu portieren. Und ausserdem hat der Vergleich Nintendo DS und PSP gezeigt, dass 3D-Grafik nicht alles ist.

• d.h. ich werd sie auch mit dem n73 spielen können?(also ausser die, die 3d brauchen?)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wenn das N73 zu den Geräten gehört die von Nokia daszu auserkohren werden "N-Gage fähig" zu sein ja.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es gibt mal wieder interessante Neuigkeiten zur künftigen N-Gage Plattform und diesmal sieht es ein wenig konkreter aus.....

Und zwar hier

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!