Welches Bluetooth Headset von Nokia?

• Ich habe das BH-801 neu für 40€ erstanden mit Versand 45€. Wenn man bedenkt das es neu im Geschäft 140€ kostet...

Das Headset ist echt absolut klasse!
    Zuhause hatte ich zu beginn erst nicht so gute Sprachqualität da es ziemlich rauschte. Es muß aber an irgendwelchen Störquellen gelegen haben, denn da wo ich das Headset einsetzte, nämlich im Auto, habe ich eine gute Sprachsqualität.

Ich kann das BH-801 bedenkenlos empfehlen.
    Auch Optisch ist es ein hingucker. Und so extrem klein und leicht.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mal eine Frage an die Spezialisten hier:

Ist es möglich, das 801 bzw. 800er Headset via Bluetooth an mein Notebook zu koppeln um damit Skype/Sparvoip zu nutzen?

• Ja, falls Du Apple Mac OS X oder Linux nutzt oder in Micorosft Windows falls Dein genutzter Bluetooth Software Stack (Treiber) mit Headsets umgehen kann: Broadcom Widcomm, IVT Bluesoleil, AVM, … der Microsoft-eigene in Windows XP kann es zum Beispiel nicht. Vista?

• Dann grenze ich mal ein:

IVT Bluesoleil unter WinVista 32bit

Gibt es noch bessere Headsets wie das 801er von Nokia? Sprachqualität und Reichweite sind mir wichtig.

• @ jedi

schau dir mal das Plantronics Discovery 640 an!!!

Hat mehrere super Tests hingelegt, ist super leicht (knappe 9gramm), und sehr bequem zu tragen (ohne Bügel)

Dazu gibts noch umfangreiches Zubehör wie z.B. ein Ladegerät mit Batterie für unterwegs, Adapter für alle gängigen Handyladegeräte etc.

Gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!