Welches Bluetooth Headset von Nokia?

  • Wobei die beiden ja bis auf das Gehäuse Identisch sind, oder?


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich werde das BH-800 zurücksenden und das gewünschte BH-801 zugeschickt bekommen.


    Einem Kurztest des BH-800 konnte ich mich jedoch nicht entziehen ;)


    Kurz und knapp:
    Ich bin eher enttäuscht von diesem Headset, welches um die 100 EUR kostet.
    Die Größe ist ok, aber ich persönlich fand mein altes HS-36W bequemer am Ohr.


    Reichweite und Sprachqualität waren sehr durchwachsen.
    Teilweise war die Sprachqualität gut, dann wieder mit einem leichten "Rauschen" untermalt, wobei dies sowohl bei direkter Handynähe und natürlich extrem bei einer Entfernung von mehr als 5 Metern (weiter kann man sich sowieso nicht entfernen) auftrat.


    Mit der Reichweite hätte ich leben können, aber dass die Sprachqualität, selbst bei 0,5-1m Entfernung zum Handy, schwankte, macht es für mich zu einem "nicht-empfehlenswertem" Artikel.


    Hoffentlich ist das BH-801 besser!

  • Ich habe mir die Hardware nicht von Innen angesehen, denke aber das sie bei BH-800 und BH-801 bis auf das Gehäuse gleich ist.


    Ich habe das BH-801 testen können und war sehr zufrieden. Hauptsächlich nutze ich das Headset aber nicht auf weite entfernung 5Meter oder weiter vom Handy entfernt, sondern eher als Freisprecheinrichtung im Auto.


    Werde mir auch eines zulegen.


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Heute habe ich mein BH-801 erhalten :)
    Der Händler hat leider die Variante "silver" geschickt, obwohl ich "dark" bestellt habe, aber da dies vorab telefonisch abgesprochen war und ich nicht noch 1-2 Wochen warten wollte, akzeptiere ich dies.


    Nun zum Headset.


    Im optischen Vergleich gewinnt das BH-801 m.E. gegen das BH-800, aber dies ist wohl eher eine Nebendisziplin eines Headsets.
    Die Reichweite empfinde ich als etwas besser, aber auch hier ist nach wenigen Metern Schluss und das Rauschen zeigt an, dass man besser zum Handy zurückkehrt.
    Zu guter letzt bin ich auch von der Sprachqualität begeisterter und freue mich über das BH-801. Alles natürlich subjektiv und kein direkter Vergleich, da ich das BH-800 bereits zurückgeschickt habe.


    Einziger Kritikpunkt: Haltebügel, ganz bequem hab ich es mir noch nicht einrichten können, wobei es bei mir scheinbar auf der linken Seite besser passt (obwohl meine Ohren eigtl. weitestgehend identisch sind ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Teilweise war die Sprachqualität gut, dann wieder mit einem leichten "Rauschen" untermalt, wobei dies sowohl bei direkter Handynähe und natürlich extrem bei einer Entfernung von mehr als 5 Metern (weiter kann man sich sowieso nicht entfernen) auftrat.


    Genau diese Erfahrungen habe ich auch mit dem BH-800 gemacht. Vom teilweise auch bei kürzeren Entfernungen auftretendem Rauschen abgesehen, ist die Sprachqualität sehr gut und die Wiedergabelautstärke sehr hoch.
    Der Preis ist aber für die gebotene Leistung eindeutig zu hoch.
    Der Unterschiede zum BH-801 scheinen ca. 20% weniger Gewicht und kleinere Abmessungen zu sein.


    Ich würde das BH-800 aber aufgrund der Größe und guten Akkulaufzeit jederzeit wieder kaufen :top: .

  • Also Kinders, ich habe auch seit ein paar Monaten das BH-800 für ausschließliche Autoheadsetbenutzung und bin zufrieden. Klar könnten es manchmal etwas besser von der Sprachquali sein, aber im ganzen bin ich zufrieden. Autobahn geht gut bis max. 160 vielleicht. Liegt aber natürlich immer am Wagen.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • So, auch bei mir gibt es ein NEUES, nämlich das BH-700.
    Es hat auch einen Bügel, den man an das Headset stecken kann, aber eigentlich ist es ein "im Ohr-Headset". Es hält dort auch super, ohne groß störend zu wirken....;)
    Bin mit dem Headset sehr zufrieden.....

  • Ich hatte das HS-26W und zum Glück ging es innerhalb der ersten sechs Monate kaputt (es ging gar nicht mehr an), so daß ich es zurückgeben konnte. Dieses Ding hat nach langen Telefonaten an meinen Ohren wehgetan. Ausserdem war es zu leise und zu schwer für meine schwachen Ohren.


    Das BH-700 ist cool. Das habe ich jetzt auch. Wieso steht eigentlich am Headset "Type:HS-57W"?

  • Weil jedes Headset von Nokia einen HS-xxW Code hat, nur die neueren zusätzlich noch diese andere BH-xxx Bezeichnung. Marketing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!