Neues Sony Ericsson W880i offiziell vorgestellt

• Laut Bedienungsanleitung kann man mit dem VoiceRecorder auch Telefongespräche aufnehmen. Hat das schon mal jemand probiert? Und wurde dabei ein Piepser eingespielt?

• das mit den kleinen tasten kann ich nicht bestätigen. habe keine probleme damit, aber bin ja auch ne frau, ne?! ;)
    ansonsten muss ich sagen, dass ich die menuführung gut überschaubar finde und mich vor allem der klang, größe und design begeistern.

• Hallo zusammen!
    Ich hab das W880i jetzt auch endlich und kann nur sagen, mit den Tasten muss man sich schon ein bisschen eingewöhnen aber dann geht das wunderbar schnell. Die Menüführung ist für alle, die schon mal ein SE hatten, leicht verständlich und fast schon intuitiv, die Lautsprecher für ein so kleines Gerät beeindruckend und mein momentanes Fazit lautet :top:

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

• Hat es denn schon jemand in der silbernen Ausführung? Oder bleibts bei der Einführung dieser Farbvariante frühestens ab Ende März hierzulande (gilt zumindest für e-plus, die es bisher nur in schwarz/orange verfügbar haben)?

• habs auch in schwarz, aber find die variante auch echt am geilsten! ich bin total verliebt in das teil und starre es den lieben langen tag einfach nur an. :D

• na ja ist halt geschmackssache, denn mir persönlich gefällt es in Silber besser.
    Daher werd ich noch die wenigen Tage ausharren und es mir dann nochmal genauer für einen evtl. Kauf ansehen.

• Was bitte soll schon wieder der Rückschritt "kein Autofokus"? Das kann doch wohl nicht wahr sein, ich brauche das dringend da ich keine Digitalkamera habe. Damit kann ich beruhigt weiter bei meinem "SE W810i" bleiben, ich nutze übrigens alles daran - ist einfach universell!

• ja das mit dem Autofokus hat mich auch gestört... habe die Tage mal einige Bilder gemacht und auf 10x15 gedruckt, war total erstaunt wie super die Bilder waren, sehr scharf und wirklich kein Unterschied auf 10x15 zum K750i - ich denke die Cam vom W880i ist wirklich nicht schlecht und doch wesentlich besser als vergleichbare Fixfocus Cams von Nokia etc.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja das mit dem Autofokus hat mich auch gestört... habe die Tage mal einige Bilder gemacht und auf 10x15 gedruckt, war total erstaunt wie super die Bilder waren, sehr scharf und wirklich kein Unterschied auf 10x15 zum K750i - ich denke die Cam vom W880i ist wirklich nicht schlecht und doch wesentlich besser als vergleichbare Fixfocus Cams von Nokia etc.

Die Cam vom W880i macht super Bilder, kann ich bestätigen. Der fehlende Autofokus könnte evtl. ein Nachteil bei Makroaufnahmen sein. Aber wer auf AF angewiesen ist, der greift halt bitte zum bald erscheinenden W610i, dass ist ja auch schön flach und hat ein dem W880i ähnliches Design, allerdings halt ohne Metaloberfläche ;)

• Die Cam ist sicher ok.. den Testbildern nach zu Urteilen dachte ich aber dass sie minimal schlechter wäre als die des K750. Dachte das läge auch hauptsächlich am fehlenden Autofocus oder einer kompakteren Optik.

Allerdings ist doch auch klar dass S/// immer stärker zwischen Kamera- und Walkman-Linie abzugrenzen scheint. Solange Die Kamerahandys mit bester Qualität aber relativ gross und schwer bleiben (100 g oder mehr) finde ich das sehr gut soweit die Walkman-Geräte nun endlich mal richtig kompakt werden.

Dann verzichten viele gern auf eine Kamera bestmöglicher Qualität. Ich nehme zugunsten des geringen Gewichts sehr gern in Kauf dass neue Handys weiterhin nur kleine 2MP Cams ohne Blitz und Autofokus haben und bin so wenigstens wieder stärker motiviert mir mal wieder ne neue echte kompakte Digital-Knipse zu kaufen.

Viel trauriger bin ich da noch eher über das weggesprate Radio und den IR-Port, aber zugunsten des Gewichts von nur 72 g ...was solls!

Die K800/K810 Geräte waren mir eh immer ein Stück zu gross und schwer (genauso wie die Nokia-Plastikbomber eben auch). In dem Kaliber 115 g + evtl. ein paar g mehr erwarte ich in naher Zukunft schon eher ein brauchbares Smartphone mit Grossem Display, Touchpad und W-Lan.

Alles was in Sachen Kamera auf Gewicht und Größe geht, darf nach meinem Geschmack also bei den Walkmann-Handys von S/// ruhig verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!