Du bist nun schon so lange dabei und dann solche Töne? In der Tat ist es wohl so üblich, dass die EUR 22,50 dem Xtra Konto gutgeschrieben werden.
Thema hatten wir doch erst die Tage:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=486851
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Du bist nun schon so lange dabei und dann solche Töne? In der Tat ist es wohl so üblich, dass die EUR 22,50 dem Xtra Konto gutgeschrieben werden.
Thema hatten wir doch erst die Tage:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=486851
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Du bist nun schon so lange dabei und dann solche Töne? In der Tat ist es wohl so üblich, dass die EUR 22,50 dem Xtra Konto gutgeschrieben werden.
Thema hatten wir doch erst die Tage:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=486851
Töne? Üblich?
Wer bei soviel Inkompetenz nicht aus der Haut fährt hat wohl eine devote Ader.
Wenn ich an der Hotline explizit danach frage, ob
1. das Produkt definitiv kostenlos ist, und
2. jemand für die Entgegennahme anwesend sein muss,
und mir geantwortet wird, dass
1. die Ersatzkarte "für Sie absolut kostenfrei" ist und
2. die Karte im normalen Brief kommt,
dann darf die Karte nicht als Nachnahme für 22,50€ kommen. Kostenfrei hat nichts mit einer Vorleistung von 22,50€ zu tun, schon gar nicht, wenn die Erstattung als Gesprächsguthaben erfolgt. Darüberhinaus muss ich bei einer Nachnahme Bargeld vorhalten und auch anwesend sein.
Viel mehr Scheiße kann man als Hotliner bei einem Kartentausch also gar nicht mehr bauen.
Dazu kommt, dass die Telekom bei mir und den Leuten, für die ich Verträge dort geschlossen / geändert habe noch NIE etwas reibungslos gebacken bekommen hat. Und sie hatte wahrlich genug Chancen, dies unter Beweis zu stellen.
Da hilft die die zuverlässigste und ggf. sogar beste Technik nichts, denn der kaufmännische Bereich ist unterstes Niveau.
Dauerposter, der Hotti kannte den Geschäftsprozess nicht auswendig. Beim nächsten Mal keine Hektik machen, Hotti sein Wissensnetz durchlesen lassen und dann passiert das auch nicht. Fehler passieren. Solange die niemand absichtlich macht, ist das nicht Dein Problem. Findest Du, dass so etwas überhaupt passieren dürfte, schreib einen Brief mit der Bitte, dass der Prozess unter Hottis nochmals nachgelernt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Wer bei soviel Inkompetenz nicht aus der Haut fährt, hat wohl eine devote Ader.
Ich habe in dieser Woche mehrere Millionen versenkt. Glücklicherweise kein sonstiger Schaden an Mensch oder Natur. Im Controlling tauchen effektiv nur 80 € Miese auf. Soll ich jetzt rum heulen? Hilft doch nix. Lernen, abhaken,
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Töne? Üblich?
Wer bei soviel Inkompetenz nicht aus der Haut fährt hat wohl eine devote Ader.
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Ich Denke da steckt ein System dahinter, bei meiner Ersatzkarte war es auch genau so. Sie kam, trotz Nachfrage Kostenfrei, doch per NN. Dieser Betrag wurde mir nach Beschwerde an der Hotline dann gutgeschrieben. Auch ich wurde gefragt warum ich die NN angenommen hatte.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Ich Denke da steckt ein System dahinter, bei meiner Ersatzkarte war es auch genau so. Sie kam, trotz Nachfrage Kostenfrei, doch per NN. Dieser Betrag wurde mir nach Beschwerde an der Hotline dann gutgeschrieben. Auch ich wurde gefragt warum ich die NN angenommen hatte.
Der Hotliner hatte es mir ggü. auch als typischen Fehler dargestellt, der regelmäßig vorkommt. Die Kosten müssen nicht nur bei der Kostentragung als solcher ausgebucht werden, sondern zusätzlich noch bei der Versandart.
Die 22,50€ wurden mittlerweile dem Xtra-Guthaben gutgeschrieben. Wenigstens das hat auf Anhieb geklappt.
Kommen die Karten per DHL oder liefert die jemand anders aus?
Bei mir kam sie mit normaler Briefpost, ist aber schon ein paar Jahre her.
Wenn die Ersatzkarte kostenpflichtig ist, dann per Deutsche Post Nachnahme.
Welcher Sinn steckt überhaupt dahinter, eine Nachnahmesendung anzunehmen, die nicht erwartet wird? :eek:
Hatte unser Dauerposter aber geschrieben, warum er das getan hat.
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