Xtra Ersatzkarte kostenlos?

  • Hallo,


    meine Xtra Karte ist nach 6 Jahren kaputt gegangen, wird einfach nicht mehr erkannt, ist es möglich sich kostenlosen ersatz zu besorgen oder sind 30 Euro fällig?


    In dem Fall würde ich die wegschmeissen.


    Gibt es irgend welche Tricks um die Karte wenigstens für ein paar Minuten zum Leben zu erwecken zwecks Rufnummern notieren?

  • Wenn die Karte wirklich nach 6 Jahren defekt ist sollte es kein Problem sein bei einem freundlichen T-Mobile-Mitarbeiter kostenlos eine neue zu bekommen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • So denke ich das auch!

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Welche Rufnummer kann ich denn da vom Festnetz anrufen? Die Xtra Hotline vom Handy geht ja nicht wegen der defekten Sim.


    Ah das hat also mit den häufigkeit der Aufladungen zu tun ob mir kostenlos geholfen wird?

  • Die Xtra-Hotline-Festnetznummer lautet 02 28/9 39 22 02. Bitte Deine Xtra-Rufnummer bereithalten.


    Meist sind die bei freundlichen Anfragen ganz umgänglich.

  • Meine Karte wurde auch sofort getauscht (am nächsten Tag im Postkasten)


    Frage mal im T-Punkt nach. Die können auch vor Ort tauschen. Zumindest habe ich das hinterher von einer ehemaligen T-Mobile MA erfahren.


    Engersen


    (PS die FN-Nummer der Xtra-Line kannte ich sooo auch noch nicht - DANKE!)

  • Zitat

    Original geschrieben von engersen (PS die FN-Nummer der Xtra-Line kannte ich sooo auch noch nicht - DANKE!)

    Es gibt einige T-Mobile-Kurzwahlen XXXX, die es auch als 0228-939XXXX gibt. Einfach mal probieren! :D


    z.B. Business 2828 = 0228-9392828 (statt teurer 01803-302828)


    Im Zweifelfall hilft die Spezial-Hotline 0228-9395555 :)

  • Danke für den Tip mit der Hotline meine Ersatzkarte ist kostenlos an mich unterwegs.

  • Die Telekom ist und bleibt ein Drecksladen.



    Gestern hat meine Xtra aus dem Jahre 2000 mit dem guten alten 10 Sekunden-Takt ihren Dienst quittiert. Also die Hotline angerufen, Dame war sehr freundlich und bot von sich aus den kostenlosen Versand einer Ersatzkarte an. Ich fragte nochmal nach, ob jemand zuhause sein müsse und ob definitiv keine Kosten anfallen, was beides verneint wurde.



    Eben klingelt der Postbote mit einer Nachnahme der Telekom über 22,50€. Ich nehme an, da ich vermute, dass es die SIM ist und ich auf den derzeit wegen der Ersatzkartenbestellung deaktivierten Anschluss angewiesen bin.


    Tatsächlich ist es die Ersatzkarte.


    Also wieder Hotline. Nach der Schilderung des Sachverhalts gegenüber zwei Mitarbeitern jeweils ein Seufzer, "da hat die Kollegin Mist gebaut". Zum Dank wird zweimal aufgelegt...


    Die dritte Mitarbeiterin legt nicht auf, meint aber noch im motzigen Ton, warum ich denn die Nachnahme angenommen hätte :rolleyes: Sind die blöd?


    Mit schärferen Tonfall habe ich ihr dann klargemacht, dass ich keine Lust habe, tage- oder gar wochenlang ohne den Anschluss dazustehen und der Fehler doch klar auf Seiten der Telekom liegt. Keine Entschuldigung, nur "Kollegin hat vergessen, die Nachnahme auszubuchen" und dass ich mir den Betrag gutschreiben lassen könne. Wir sind nun so verblieben, dass - sobald die Nachnahme bestätigt ist - die 22,50€ auf das Xtra-Konto gebucht werden sollen (und ich mir diese dann auch auszahlen lassen könne).


    Da bin ich mal ganz gewaltig gespannt.


    Erst vor zwei Wochen hat die Telekom (mal wieder) eine Tarifumstellung im Festnetz versaut (3 Tage kein DSL). Gutschriften im Festnetzbereich läuft man generell mehrfach und monatelang hinterher.


    In diesem Drecksladen gehört mal ordentlich aufgeräumt :flop:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

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