Neues Sony Ericsson W610i offiziell vorgestellt

  • achso, ich dachte das ist eine zusammenfassung vom test.


    kamera habe ich noch nicht wirklich getestet, die leuchte(n) hingegen schon. ist sehr sehr hell! der LS ist sehr gut wie ich finde. Verarbeitung ist sehr gut. kein knarzen oder wackeln. die frontseite ist allerdings sehr "fingerabdruckanfällig" was ich aber soweit nicht als störend empfinde. das gerät ist von der handhabung her bis jetzt (für mich persönlich!!) das beste gerät dass ich bis dato hatte und ich wechsel sehr oft mein handy! ;)
    Es ist nicht zu dünn und nicht zu dick. Kurz gesagt ein dünnes K610i.
    allerdings von der verarbeitung und vom Display um einiges besser!
    Was mich am meisten begeistert ist die sehr gute Sprachqualität. Die fande ich schon beim K610i sehr gut, aber das w610i übertrifft das ganze noch einmal.

  • das klingt ja soweit recht positiv! vielen dank! mit welchen handys würdest du denn die qualität & lautstärke des lautsprechers vergleichen, da du sagtest du wechselst oft deine handys.


    vielleicht magst du ja auch mal ein testbericht zum handy zu schreiben :top:

  • schwer zu sagen. qualitativ ist der lautsprecher zum musikhören nicht so geeignet. er ist zwar besser wie beim k610i allerdings nicht so gut vom sound her wie z.B. beim samsung d600. Zum telefonieren hingegen sehr gut und sehr laut! es verkratzt oder verzerrt nichts. Aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich das Handy erst seit gestern nachmittag habe und noch nicht großartig getestet habe.
    Für einen Testbericht habe ich momentan nich die Zeit. :flop:

  • Kann jemand schon was zum Empfang in schwach versorgten Gebieten sagen?


    So gut ich das Teil finde, ist das leider mit einer der ausschlaggebenden Punkte für mich.


    DANKE für eure Erfahrungen!!

  • Schade, dass das Handy kein UMTS hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei eplus bereits (flächendeckend) EDGE gibt. Weiss da jemand mehr? Ansonsten warte ich noch aufs W660i (wg. UMTS). Aber das hat wieder kein Blitz *arrgghhhh*. Tja, irgendwas ist eben immer.


    Gruß,
    steakley

  • Zitat

    Original geschrieben von steakley
    Schade, dass das Handy kein UMTS hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei eplus bereits (flächendeckend) EDGE gibt. Weiss da jemand mehr? Ansonsten warte ich noch aufs W660i (wg. UMTS). Aber das hat wieder kein Blitz *arrgghhhh*. Tja, irgendwas ist eben immer.


    Gruß,
    steakley


    E-Plus hat kein EDGE und wird es vorerst auch gar nicht anbieten.


    Aber du sagst was, die Zeiten wo alles in einem Gerät zu finden war ist endgültig vorbei. Leider.....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Das Problem ist, dass nicht jeder alles in einem Gerät braucht.
    Ich brauch kein Walkman-Handy, sehen aber meist schöner aus. Ich brauch kein UMTS, haben mitlerweile aber sehr viele Handys. Ich fänd WLAN schön, haben aber nur die Oberklassegeräte die wieder zu groß oder zu teuer sind.
    Schön wäre ein Handykonfigurator. Mehrere Gehäuse und dazu passend die Module zum einbauen. Je kleiner das Handy, desto weniger Platz oder teuere Module da kleinere Bauart. Ich glaub, dann wäre jeder Glücklich :)

  • bekomme mein schwarz-orangenes W610i nächste Woche, freue mich schon riesig drauf. Soll mein 6300 ablösen mit dem ich verarbeitungstechnisch (Kratzeranfälligkeit und wackelnder Einschaltknopf) unzufrieden bin.


    Kann schon jemand was zur Verarbeitungsqualität sagen?
    Gibt es neben Mobile-Review noch einen anderen Test?


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Zur Kameraqualität:
    Ich habe zwar weder das K550i noch das w610i, kann euch aber sagen, dass die Qualität der Bilder des K550 viel besser sind, als die des w610i.
    Schwerpunkt wurde beim w610i auf die Musikfunktionen gelegt (siehe Bildvergleich zum w610 vs. k550i hier: http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-k550.shtml)
    Hier sieht man deutliche Stärken des k550i!


    Auch der Vergleich zum w810 geht punktemäßig an das K550i (siehe hier: http://www.mforum.ru/phones/tests/041104.htm)


    Also... das K550i stellt -von der Kameraqualität her gesehen- schon die Referenz in der 2 MP Klasse dar und macht im Vergleich zum w610i deutlich bessere Bilder, was nicht nur an der Software, sondern auch an einem besseren Kameramodul liegt, welches im K550i verbaut wurde.


    Greetz!

  • soweit ich weiss ist das W610i baugleich mit dem K550i, heisst Kamera ist identisch.
    Das dennoch bessere Bilder bei rauskommen liegt daran, dass das K550i eine Kameraabdeckung hat und so die Linse vor äußeren Einwirkungen wie Schmutz und Kratzern geschützt ist.


    Selbst auf mobile-review steht in dem Test des W610i geschrieben, dass die Kamera vom K750i übernommen worden ist.


    Das W610i kann also nicht schlechter als das K550i sein, worin denn auch?
    Schließlich ist es teurer, hat den Walkmanplayer 2.0 und einen größeren Stick im Lieferumfang.


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!