o2 Genion Online S von Dezember 2006 nur 100 Frei-SMS?

• Hallo zusammen!

Ich habe am 12. Dezember 2006 meinen Genion Online Vertrag (einer von vor 4 Jahren oder mehr, als es damals noch 200 Frei-SMS gab) am genannten Datum auf den Genion S Online Tarif geändert.

Nun habe ich jetzt meine Rechnung erhalten und musste feststellen, dass ich nur 100 SMS frei habe und die restlichen voll bezahlen musste. Habe natürlich gleich zum Kundenservice geschrieben und als Antwort erhalten, dass ich den damals gültigen Tarif akzeptiert habe und deshalb nur eine fixe SMS Anzahl in Höhe von 100 Stück frei hätte.

Ich habe eigentlich nur gewechselt, da dort stand, man hätte weiterhin 200 Frei-SMS (hatte hier im Forum noch gelesen, dass dies ab 1.1.2007 auf 150/Monat reduziert wird). Nun habe ich auf der o2 Seite nachgesehen und dort steht auch etwas vpm 150 SMS im Monat frei.

Jetzt wollte ich mich hier erkundigen, ob ich da mit meiner Erinnerung völlig falsch liege und ich wirklich den Tarif mit nur 100SMS geändert habe oder ob die mir da was andrehen wollen?
    Und falls ja, man hat doch jetzt 150SMS im Monat, kann ich dann nicht einfach noch einmal den Tarif wechseln? Irgendwie ergibt das für mich alles gerade keinen Sinn.

Ich habe für eine Freundin im Dezember auch einen Genion Online M Vertrag abgeschlossen und sie hat auch 200 Frei-SMS im Monat. Deshalb bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass ich doch 200 haben müsste?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und eventuell auch einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen kann?

Danke.

MfG. Oemmel

• Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass meine Grundgebühr Übersicht auf der Rechnung für mich auch ziemlich verwirrend aussieht... hatte das in der Mail an den Kundenservice auch erwähnt, worauf aber garnicht eingegangen wurde.

• Bei einem Tarifwechsel hat man bis Dezember immer nur max. 100 Frei-SMS bekommen. Beim online Wechsel wird man extra darauf hingewiesen kurz bevor man den Tarifwechsel abschickt.
    Neukunden bekommen bei o2 teilweise bessere Konditionen also im Dezember die 200 SMS.

Die Grundgebühr ist okay und nur wegen der erhöhten MWST. etwas verwirrend.

• Hm, wie konnte ich das nur übersehen? Mist. Also keine Chance für mich wieder 200 Frei-SMS bzw. wenigstens 150 zu bekommen? Das ist ja ein schöner Scheiss :o

• Schreib o2 einfach mal ne nette E-Mail manchmal ist o2 auch ganz kulant.
    Mein Cousin hatte in seiner letzten Rechnung einen 110€ Posten für eine Internetverbindung aus seiner Homezone. Er hatte übersehen, dass man dafür die Surf-Option aktivieren muss und somit wurde richtig teuer per Daten abgerechnet. Ich habe dann für ihn eine E-Mail an o2 geschreiben und auch zugegeben das es sein Fehler war aber man bei den Tarifwirrwarr nicht mehr durchsieht. o2 hat ihm dann aus Kulanz 55€ gutgeschrieben :top:

• Ich habe jetzt noch einmal ne Mail hingeschrieben und mein Problem geschildert. Ich habe diesen Vertrag nun schließlich schon mindestens 5 Jahre bei o2. Als langjähriger Kunde sollte da doch was zu machen sein, hoffe ich.

Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich natürlich berichten.

• Na das ging fix! Habe heute morgen eine Antwort von o2 bekommen:

Zitat

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir aus Kulanz, ohne
    Anerkennung einer Rechtspflicht, einen Tarifwechsel für Ihre
    Mobilfunknummer xxxxx in den aktuell gültigen
    Online-Konditionen vorgenommen.

Ab Zeitpunkt der Umstellung werden 150 Frei-SMS/Monat berücksichtigt.

Wenigstens etwas. Sind zwar keine 200 mehr, aber 150 ist doch ein guter Kompromiss :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!